601 MK1 Wartezimmer

der steuersatz is zwar beim rahmen mit dabei, du bezahlst ihn aber mit dem partskit. im lieferumfang des 601 (bei mir war es halt das 901) ist der steuersatz nicht enthalten. wenn du das partskit nicht nimmst mußt du den steuersatz normalerweise extra bezahlen

Versteh ich auch nicht so ganz... Beim 901 ist der Rockguard u. Sattelklemme scheinbar schon dabei?
Da ich meine HS nicht ins 601 verbauen will spekulier ich auf eine SLX 2-fach Kurbel und SLX Umwerfer.Passend wäre normal dieser Umwerfer oder?
Ist das SLX Innenlager einigermaßen haltbar (auch im FR/DH Einsatz)oder sollte man da lieber was anderes nehmen?

Versteh ich auch nicht so ganz... Beim 901 ist der Rockguard u. Sattelklemme scheinbar schon dabei?
Da ich meine HS nicht ins 601 verbauen will spekulier ich auf eine SLX 2-fach Kurbel und SLX Umwerfer.Passend wäre normal dieser Umwerfer oder?
Ist das SLX Innenlager einigermaßen haltbar (auch im FR/DH Einsatz)oder sollte man da lieber was anderes nehmen?

Der hält ;) Fahre 2-fach SLX mit SLX-Innenlager seit einigen Monaten schone sie definitiv nicht. Definitiv unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Sehen auch alle anderen so, die ich kenne und das Ding am Rad haben... :daumen:

grundsätzlich werden die LV-Rahmen heute "nackt" ausgeliefert. Darauf beziehen sich auch die Preise.
Da die Rahmen aber mitlerweile alle ohne die Original-Steuersätze wenig sinnvoll sind sind diese bei den Händlern oftmals gebundelt. Das ist dann der "Rabatt".
Früher gab es ganz andere Pakete, das Mk1 wurde noch mit Sattelstütze, Steuersatz, Klemme ausgeliefert. Später gehörte der Rockguard zum Lieferumfang und die Sattelklemme "light", der Rest war im Partskit. Das 101 hat den Rockguard immer im Lieferumfang gehabt, da dies auch ein spezieller ist, der nur beim 101 passt.

Also: heute halte ich für sinnvoll, wenn du dir folgende Teile kaufst:
Rahmen mit Dämpfer
Steuersatz (wegen der beiliegenden Reduzierstücke mit allen ins Steuerrohr passenden Gabeln kompatibel!)
Rockguard

ggf. SCS Kettenführung
je nach Geschmack entweder P6 und Superlock
oder die Sattelklemme light um dann ne Reverb o.ä. mit passender Hülse einzubauen.

Fazit: das komplette Partskit lohnt nur, wenn du die Sattelstütze benötigst!

grundsätzlich werden die LV-Rahmen heute "nackt" ausgeliefert. Darauf beziehen sich auch die Preise.
Da die Rahmen aber mitlerweile alle ohne die Original-Steuersätze wenig sinnvoll sind sind diese bei den Händlern oftmals gebundelt. Das ist dann der "Rabatt".
Früher gab es ganz andere Pakete, das Mk1 wurde noch mit Sattelstütze, Steuersatz, Klemme ausgeliefert. Später gehörte der Rockguard zum Lieferumfang und die Sattelklemme "light", der Rest war im Partskit. Das 101 hat den Rockguard immer im Lieferumfang gehabt, da dies auch ein spezieller ist, der nur beim 101 passt.

Also: heute halte ich für sinnvoll, wenn du dir folgende Teile kaufst:
Rahmen mit Dämpfer
Steuersatz (wegen der beiliegenden Reduzierstücke mit allen ins Steuerrohr passenden Gabeln kompatibel!)
Rockguard

ggf. SCS Kettenführung
je nach Geschmack entweder P6 und Superlock
oder die Sattelklemme light um dann ne Reverb o.ä. mit passender Hülse einzubauen.

danke für die Aufklärung :)

da ich das Gefuehl habe das mein Beitrag von vorhin im Lieferumfangsthema untergegangen ist ... nochmal .... :D

und ist jetzt bekannt ob der Rahmen mit dem neuen "Kashima" DHX ausgeliefert wird ?

ein "ja" waer toll !! dann lohnt sich doch die Warterei ein wenig .... :lol:

und ist jetzt bekannt ob der Rahmen mit dem neuen "Kashima" DHX ausgeliefert wird ?
Hat Fox denn neben der Weltraumbeschichtung noch was anderes geändert? Wäre vielleicht sinnvoller da mal was innen zu überarbeiten als ihm nur einen neuen Anstrich zu verpassen (z.B. eine einstell- und zuschaltbare Druckstufe und eine funktionierende highspeed Zugstufe).

Stimmt genau,habe soeben telefonisch bestellt und mir wurde bestätigt das die Rahmen praktisch nackt geliefert werden.Also hab ich den Parts Kit dazugenommen,genauso wie die SCS und Rockguard II.
Weiß jemand ob beim Rockguard für die Saint der komplette Guard anders geformt ist,oder ob es nur dieser Stift ist,also evtl. dann auch mal für ein anderes Schaltwerk verwendbar ist?

Reine Spekulation:

Kein 2011er Rahmen bzw. Komplettbike, egal welcher Hersteller,
wird mit Kashima beschichteten Federelementen ausgeliefert.

Das "feature" gibt es nur im Aftermarket bei nachrüst- Federelementen.
Ab 2012 haben wohl ein paar wenige Rahmenhersteller Kashima beschichtete Dämpfer schon im Lieferumfang,
diese Rahmen sind aber bisher nur angekündigt und wahrscheinlich erst spät nach der Eurobike lieferbar,
wenn überhaupt schon dieses Jahr.

Da es sich beim 601 um einen 2011er(:lol:) Rahmen handelt,
wird wohl kein Kashima beschichteter Dämpfer im Lieferumfang sein...
Ich wäre aber nicht böse drum, wenn doch :D

Nachdem auf der Liteville Seite der Steuersatz in der Produktbeschreibung des 601er enthalten ist, gehe ich davon aus dass er dabei ist.

wo steht das denn?

ich lese folgendes:

Daten

Liteville 601 Frame
Gr.: XS, S, M, L, XL, XXL
Inklusive X-12 Achse und FOX DHX Air 5.0
(222 und 240 mm Einbaulänge) Federbein

2230,- EURO

bei LV war noch nie ein Steuersatz Teil des Rahmens
teile die Preise auf, dann wirkt es nicht so (über)teuer(t)

http://www.liteville.de/t/22_444.html
...
Der Steuersatz
Bikes dieser Kategorie sollten konsequenterweise ausschließlich mit tapered Gabeln ausgestattet werden!
Zum Einsatz kommt unser superleichter Full Integrated Steuersatz „Syntace SuperSpin tapered“.....

Weiter oben wird die KeFü erwähnt aber mit dem beisatz... "Wir empfehlen" was so viel bedeutet ist nicht dabei, kannst aber kaufen. Beim Steuersatz steht "Zum Einsatz kommt unser....". Für mich eine klare Aussage dass bei dem Rahmen der Steuersatz dabei ist.

Aber wir werden sehen.

hmm,... beim MK9 wars mit dabei. Auch ohne Partskit. Vielleicht wars auch ein Geschenk vom Händler.... egal.

Von mir aus können sie mir den Rahmen jetzt auch heute noch ohne Steuersatz in die Hände drücken und ich freu mich wie ein Schnitzel! :D

hmm,... beim MK9 wars mit dabei. Auch ohne Partskit. Vielleicht wars auch ein Geschenk vom Händler.... egal.

Von mir aus können sie mir den Rahmen jetzt auch heute noch ohne Steuersatz in die Hände drücken und ich freu mich wie ein Schnitzel! :D

... und wenn Du dann noch 3 Wochen auf den passenden Steuersatz warten mußt...?
:lol:

manch Händler hat sich schwer getan den schon verbauten Steuersatz wieder auszubauen.......deshalb war der dann mit "dabei", weil man davon ausging das der eh mitbestellt wird

Da Syntace der Vertrieb für Liteville ist, kannst Du das Produkt 601 wie folgt dort beziehen
"...Lieferumfang: FOX DHX Air 5.0 Federbein und X-12 Achse.. " und Ende (Liteville schreibt wiederum das der Rockguard und die Klemme Light mit dabei ist) .........leichte Abstimmungsprobleme, wie gewohnt :confused: ;);)

und dann gibt es noch folgendes als ZUBEHÖR zu kaufen :

"Liteville Parts Kit 1 für 901:
(wird auch das für das 601 sein)
* Syntace P6 Carbonsattelstütze d=34,9mm, Länge: 450 mm
* Syntace SuperLock2 38 Schnellspannsattelklemme mit Abstreifdichtung
* Syntace SuperSpin 1.5Steuersatz integriert
* Syntace Key "

Wie Du was bei welchem Händler und für welchen Preis bekommst, liegt beim Händler selbst

Zurück