66 RC3 2008 - Druckstufenknopf verloren

Hallo,

kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich den Knopf für die Druckstufenverstellung an der Unterseite einer Marzocchi 66 RC3 Gabel nachkaufen kann? Habe diese unbemerkt verloren.

Kann man eventuell ohne Beschädigung der Gabel noch mit einem "Trick" die Druckstufe weiterhin verändern? Eine Art kleines Gewinde/Stift schaut ja noch an der Stelle raus, an der der Knopf saß.

Danke

Also wenn der "Stift" abgebrochen ist dann brauchst du eine neue RC3-Kartusche. Den Knopf gibt es aber auch einzeln. Beides gibt es z.b. bei mountainbikes.net .

Als Reparaturmöglichkeit würde mir folgendes einfallen:

Loch in den Stumpf bohren, passendes Gewinde reinschneiden, Inbusschraube einkleben und zukünftig die Druckstufe mit Inbusschlüssel verstellen.

vielen Dank für den Tipp.

Leider kann ich nichts unter "Marzocchi" bzw "Gabeln-Zubehör & Ersatzteile" entdecken.

Bist du dir ganz sicher, dass es dort etwas passendes gibt oder war das eine Vermutung.

Also abgebrochen ist da nichts an meiner Gabel-denke, der Knopf hat sich nur gelöst.

Danke für den Link. Ist ja ganz schön happig für so einen kleinen Knopf.

Wo müsste ich denn anpacken mit der Nuss? Muss man nicht nur den kleinen "Nippel" irgendwie packen und dann drehen?

Du mußt einfach nur den kleinen Messingsechskantstift drehen sonst nix. Und auf den Sechskant passt eben auch eine Nuß (zumindest einigermaßen).
Wenn da kein Sechskant da ist dann ist er wohl doch abgebrochen (deswegen hast du auch den Knopf verloren) und mit einem neuen Knopf würdest du auch nicht weiterkommen.

Der große Sechskant ist von der Bodenschraube (Aluminium). Damit ist die Kartusche im Casting verschraubt.

Mach doch mal ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück