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Schulbub schrieb:Mit dieser Gabel pinkelt Marz uns Traditionalisten in hohem Bogen ins Gesicht. Ähnliches Aufsehen dürfte 98 die Monster auch erregt haben.
Aggro_Corn schrieb:Niemand weil einfach nicht die Steifigkeit erreicht wird wie bei einer DC
Aber über den Erfolg der Monster T braucht man ja nicht reden oder??
KRATERGECKO schrieb:Die meisten können sich SCs nur als Tourenfreeridegabeln vorstellen selbst die Sherman wird noch mißtrauisch beäugt. Dann regt man sich halt über die hohe Bauhöhe und das fehlende ETA auf. Dass die Gabel eigentlich für DHler und HC Freerider als Alternative zu 200mm Gabeln gedacht sein könnte verstehen die wenigsten![]()
Leute die Gabel ist leichter als ne Boxxer 04 bei gleichem Federweg.Ich frage mich wann der erste Wordcup DHler die Gabel fahren wird
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KRATERGECKO schrieb:Ich frage mich wann der erste Wordcup DHler die Gabel fahren wird![]()
Pons schrieb:oh jee, wenn ich das schon les, insbesondere der Unterton in Deinem Post.
Freeridegabeln sollen ein optimales Gewichts/Steifigkeitsverhältnis haben, meiner Meinung nach noch eine Möglichkeit zur Absenkung. SC nicht zwingend, aber wird wegen dem niedrigeren Gewicht vorgezogen. 150mm würden mir reichen, und ich denke den meisten Leuten die unter Freeride auch noch das Berghochfahren verstehen, auch.
hört sich an wie der bericht von jemandem der sie schon ausgiebig gefahren ist und der der scheint mir der steiffigkeit recht zufrieden zu sein. aber auch kein wort zu bauhöhe.Marzocchi 66
The most innovative and impressive new Marzocchi product is the 66 fork. It's a single crown coil fork with 170mm (7 inches) of travel and 35mm stanchions - essentially a single crown 888. And believe it or not, there seems to be no penalty for trading a triple-crown for a single crown fork with the new 66. For really steep, rocky downhill, where a slacker head angle and extra stiffness are really important, the 888 is probably still a better choice. But pretty much everyone agreed that for most downhill and freeriding, the new 66 is an excellent fork. It's all I wanted to ride and I'd happily replace the triple-crown I have on my current downhill bike with a 66. The 66 flat out kicks ass on Whistler's A-Line trail and most of the other terrain at the park.
There are three 66 models - the 66 RC, the 66 R, and the 66 VF. A lot of the features of the lighter forks are missing on the 66. That's because it's a freeride and downhill fork. If you want adjustable travel, lockout and other trail-riding features, the 66 isn't for you. It's got 35mm stanchions, a steel steerer tube, and weighs just over 6 pounds. Preload is controlled by air pressure and it's got springs in both fork legs. Compression and rebound damping are controlled with two 30-click adjusters. There's nothing fancy about the 66 fork except the way it rules on burly, technical, downhill terrain.
Pons schrieb:oh jee, wenn ich das schon les, insbesondere der Unterton in Deinem Post.
Freeridegabeln sollen ein optimales Gewichts/Steifigkeitsverhältnis haben, meiner Meinung nach noch eine Möglichkeit zur Absenkung. SC nicht zwingend, aber wird wegen dem niedrigeren Gewicht vorgezogen. 150mm würden mir reichen, und ich denke den meisten Leuten die unter Freeride auch noch das Berghochfahren verstehen, auch.
Ehe die Geometrie nicht bei aktuellen Rahmen an langhubige Gabeln angepasst ist, ist die Gabel für mich ein Griff ins Klo.
tatsächlich ?fashizzel schrieb:es gibt auch noch was anderes als europa
sehe ich nicht so, nur weil sich in den Videos die Leute von hohen Kanten stürzen, waghalsige Stunts machen etc. heisst es noch lange nicht dass dort der eigentlichge Gedanke hinter Freeride vollkommen verschwunden ist...im Gegenteil...Freeride eindeutig zu definieren ist sowieso nicht für jeden möglich.und dort wird freeride anders definiert als hier.
jedem das seine, als DH Gabel muss sich die 66 erst noch beweisensieh auch das bike das j.e.t. gepostet hat. für ihn ein dh bike dort ein freerider zum auch berauffahren
Pons schrieb:Freeridegabeln sollen ein optimales Gewichts/Steifigkeitsverhältnis haben, meiner Meinung nach noch eine Möglichkeit zur Absenkung. SC nicht zwingend, aber wird wegen dem niedrigeren Gewicht vorgezogen. 150mm würden mir reichen, und ich denke den meisten Leuten die unter Freeride auch noch das Berghochfahren verstehen, auch.