!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

So... Ironie des Lebens.. Anfang des Jahres mein "Rauswurf" aus dem 7GB und nun habe ich seit einiger Zeit beruflich mit einer diese Woche im Siebengebirgsmuseum beginnenden Ausstellung (" -August Sander- Das Gesicht der Landschaft - Rheinland und Siebengebirge) zu schaffen gehabt.. Diese zeigt historische Photographien der Region. Mitunter ein paar Ausblicke, die ihr sicher wiedererkennt ;-) ! Einige Infos und einen kleinen Vorgeschmack findet ihr zum Beispiel hier: http://www.talking-art.de/event/august-sander-das-gesicht-der-landschaft/ Unten auf der Seite ist auch der offizielle Flyer als PDF abgebildet, umblättern nicht vergessen..
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
funfact: ich hab' mal ein paar jahre neben seinem geburtshaus im westerwald gewohnt und in diesem zug auch ein paar bilder von ihm gesehen. gutes material!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen zu haben ...

Ich bin im letzten Jahr aus Bonn weggezogen und mir stellt sich die Frage ob ich bei einem Heimatbesuch noch guten Gewissens das 7GB befahren kann oder ob ich quasi garantiert in eine Kontrolle gerate und blechen muss.
Wie sieht denn die momentane Kontrollsituation im 7Gb aus?

Grüße Blades
 
Gutes Gewissen: nein

Kontrollen: wenn du Pech hast, ja...

Im Übrigen davon ausgehen, dass das Forum von der "anderen" Seite durchaus beobachtet wird.

Viel Spaß also im südlichen 7G oder weiter nördlich ;)

Grüße
 
Ich fahre regelmäßig im 7G mich hat noch nie jemand kontrolliert. Also keine Panik.
Man kann auch mal unterwegs freundlich Fußgänger fragen ob sie einen Förster gesehen haben. Die meißten die mir begegnet sind haben gesagt "ne ne die Luft ist rein". Es gibt nämlich viele Wanderer die durchaus Verständniss für MTBler haben.
Aber ich fahre ja sowieso nur erlaubte Wege.......
 
bei meinen Eltern steht nur noch ein olles RR, MTB bleibt in Wiesbaden. Obwohl, Auge Gottes nach Bruchhausen kann schon was. Müsste auch noch legal sein.

nicht vom Rechner gesendet
 
Auge Gottes nach Bruchhausen über Rheinhöhenweg ist ein Waldweg im Sinne des dort gültigen Waldgesetzes von Rheinland-Pfalz. Hat also mit Siebengebirge nichts zu tun und ist vollkommen legal, aber langweilig.
 
Auge Gottes nach Bruchhausen über Rheinhöhenweg ist ein Waldweg im Sinne des dort gültigen Waldgesetzes von Rheinland-Pfalz. Hat also mit Siebengebirge nichts zu tun und ist vollkommen legal, aber langweilig.
ich denke, Du kannst Dir vorstellen, dass ich diesen Weg nicht meine [emoji6]

nicht vom Rechner gesendet
 
Heute im Radio (wdr2) gehört.. : Die Wanderwege sollen ausgebaut und an der Kennzeichnung der Wege gearbeitet werden.. Der Tourismus soll gefördert werden.. . Tchja, die Buskollonen mit den Wanderstiefeln bringen natürlich Geld in die Kassen.. Gastronomie und Touriläden eben..
 
Der Wegeplan hat(te) mit dem VVS als Träger nichts zu tun.

Den hat die "Behörde" in Köln verbrochen...

Grüße
Formal ja, den Plan hat die Kölner Behörde einfach verordnet; inhaltlich nein, da hat der VVS bei der Erstellung schon mitgewirkt.

Der VVS war bisher für die Unterhaltung der Wege zuständig, und bleibt weiterhin der größte Waldeigentümer. Die gebührenpflichtige Kontrolle fällt die in die Zuständigkeit der lokalen Ordnungsämter, Forstbehörde und Polizei. Der Landkreis als neuer Träger hat andere finanzielle Mittel (Zuschüsse z.B. vom Land) und angekündigt, die Wege gemäß Wegeplan aus- bzw. zurückzubauen.
 
Herr Schuster, in seiner Funktion als Landrat, hat vor einigen Monaten in einem Interview in der Lokalzeit
davon gesprochen dafür zu sorgen,daß die Mountainbiker aus dem 7 GB verschwinden.
Ergo kein Vorteil daß der Kreis jetzt Träger ist!
 
Ach es ist zum kotzen...gibt´s denn politisch irgendwen, der sich vielleicht auch für die MTBler einsetzt? Also jenseits der Interessenvertreter wie DIMB z.B. ...
 
Ach es ist zum kotzen...gibt´s denn politisch irgendwen, der sich vielleicht auch für die MTBler einsetzt? Also jenseits der Interessenvertreter wie DIMB z.B. ...

a) wird sich das Problem vielleicht mal biologisch lösen, glaub ich aber auch für den KBU Raum wiederum auch nicht dazu wohnen da zu viele ökos !

b) könnte man das selbst versuchen in dem man sich politisch engagiert, quasi heimliche Unterwandrung durch Mountainbiker :D
 
Herr Schuster, in seiner Funktion als Landrat, hat vor einigen Monaten in einem Interview in der Lokalzeit
davon gesprochen dafür zu sorgen,daß die Mountainbiker aus dem 7 GB verschwinden.
Ergo kein Vorteil daß der Kreis jetzt Träger ist!
What????? Das ist krass. Leider konnte ich bei der letzten IG DIMB Mitgliedersitzung nicht dabei sein. Weiß jemand ob sich die DIMB einschaltet?
 
a) wird sich das Problem vielleicht mal biologisch lösen, glaub ich aber auch für den KBU Raum wiederum auch nicht dazu wohnen da zu viele ökos !:D

Das Problem sind nicht die Ökos sondern die Pseudo Ökos, welche meinen sie würden so ökologisch leben und die Ökologie im Wald verstehen. Tun sie aber meißt nicht.
Alleine dass jetzt alle Fichtenwälder weg sollen. Keiner bedenkt dass sich dort einige Tierarten angesiedelt haben die Fichtenwälder benötigen um zu überleben. Das Viehzeug geht nach Kahlschlag alles zu Grunde. Weitsicht ist oft ein Problem bei Pseudo Ökos.

Im 7G haben sie ja am Stenzelberg auch das Klettern verboten, früher konnte man dort an einem sonnigen Tag ohne Ende Eidechsen bewundern. Heute sieht man keine mehr. Warum? Ganz einfach, Eidechsen benötigen unbewachsene Felsfüße, dass die unbewachsen blieben dafür haben früher die Kletterer gesorgt, heute ist alles mit Brombeeren überwuchert.
 
Das Problem sind nicht die Ökos sondern die Pseudo Ökos, welche meinen sie würden so ökologisch leben und die Ökologie im Wald verstehen. Tun sie aber meißt nicht.
Alleine dass jetzt alle Fichtenwälder weg sollen. Keiner bedenkt dass sich dort einige Tierarten angesiedelt haben die Fichtenwälder benötigen um zu überleben. Das Viehzeug geht nach Kahlschlag alles zu Grunde. Weitsicht ist oft ein Problem bei Pseudo Ökos.

Im 7G haben sie ja am Stenzelberg auch das Klettern verboten, früher konnte man dort an einem sonnigen Tag ohne Ende Eidechsen bewundern. Heute sieht man keine mehr. Warum? Ganz einfach, Eidechsen benötigen unbewachsene Felsfüße, dass die unbewachsen blieben dafür haben früher die Kletterer gesorgt, heute ist alles mit Brombeeren überwuchert.
Ja da gibt es noch mehr Beispiele als nur den stenzelberg ;).
 
Zurück
Oben Unten