!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

200w.webp

ich gebe auf und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Stahlrahmen

Und ich danke dir vielmals...

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Was war nochmal genau die Problematik? Sehe die hauptsächlich darin, wenn die Radler zu schnell auf die querwege schießen und die spaziergänger verschrecken. Wenn die Trails selbst das Problem Sind, warum fällt das erst nach 15 Jahren auf?

Was war nochmal genau die Problematik? Sehe die hauptsächlich darin, wenn die Radler zu schnell auf die querwege schießen und die spaziergänger verschrecken. Wenn die Trails selbst das Problem Sind, warum fällt das erst nach 15 Jahren auf?
Die Anzahl und die Nutzung der Trails hat seit Corona deutlich zugenommen, inklusive künstlich angelegter Sprünge, Anlieger, etc.

Hier im Thread ging es eigentlich darum, dass unter dem Deckmantel des Naturschutzes viele, auch fürs MTB gut geeignete Wege, gesperrt wurden.

Was aktuelles aus der Gegend: In der heutigen (1.7.) Lokalzeit aus Bonn (so ab Minute 0:20) ist die Problematik mit gebauten Trails am Venusberg vorgestellt worden. Die Sendung ist im Moment noch nicht in der Mediathek. Die Berichterstattung war erstaunlich neutral, was schon positiv ist.
Der Beitrag wurde bereits am 19.6. auf der FB-Seite der Lokalzeit Bonn gepostet. Hab schon gedacht, der wird gar nicht mehr im Fernsehen gezeigt. Mal sehen, ob das jetzt für mehr Verständnis sorgt oder für noch mehr Selbstjustiz.

Das fällt deswegen mittlerweile verstärkt auf, weil die Kolonne am Venusberg in den vergangenen Wochen und Monaten dort ganze Arbeit geleistet hat und der Wald nun kpl. mit unzähligen Lines und Bauten durchzogen ist. Ich fahre da auf meiner Hausrunde regelmäßig mal vorbei und war letze Woche regelrecht geschockt darüber, wie der Wald mittlerweile aussieht. Das was dort abgeht, kann man niemandem mehr als einen Sport verkaufen, der im Einklang mit der Natur stattfindet und keine Schäden anrichtet.

So, ich muss die Mutti demnächst mal zur Augenklinik nach Bad Godesberg bringen, dann hab ich da 3-4h Aufenthalt. Da hab ich mir mal den Wegeplan angeschaut und mir eine "absolut Legal" Tour zusammen geklickt. Bin mal gespannt was das kann. Quasi Test ob "Auswärtiger" damit zurecht kommt und ob das was zu bieten hat. Ist unter der Woche rechne daher mit wenig Wanderer. Ist aber wie gesagt auch alles nur auf legalen Wegen. Nehme daher vorsichtshalber mal dem Jeräwel Jerät

Nope; wenn man nicht gerade parallel zur Bahn den Drachenfels hoch fährt, ist mit dem Gravel Bike bei 1:1 Übersetzung alles im 7 G möglich; selbst für durchschnittliche Biker wie mich.
Der heißt nicht umsonst Eselsweg. Mit einem Glas Weizen bin ich noch zu vernünftig, da hochzufahren, mit zwei macht es Spass, mit drei geht es nicht mehr ?.

Der heißt nicht umsonst Eselsweg. Mit einem Glas Weizen bin ich noch zu vernünftig, da hochzufahren, mit zwei macht es Spass, mit drei geht es nicht mehr ?.

Hier du 7GB Dinosaueier ... was is denn die geschmeidigste Variante auf den ?Fels? Die Nachtigall fällt ja raus weil nix gelb

Hier du 7GB Dinosaueier ... was is denn die geschmeidigste Variante auf den ?Fels? Die Nachtigall fällt ja raus weil nix gelb
Königswinter auf der L331 hoch (am besten auf dem "Fussgängerweg" wegen des Verkehrs) dann über Hirschburg
Oder vom Bahnhof aus über Winzerstrasse und Am Lessing über die L331 über die Hirschburg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück