!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Die Stellen sind nach wie vor auch mit dem Biobike fahrbar - wenn man es drauf hat ;-)
Mit dem Bio dreht man bei Feuchtigkeit aber deutlich mehr durch mit dem Hinterreifen weil man nicht den Schwung hat wie mit einem E-MTB...
Für die spießigen Wanderer sind die Biker schuld wenn sie da nicht raufkommen, für die spießigen Mtb`er sind es die E-Biker. Jeder braucht anscheinend sein Feindbild...

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Die Stellen sind nach wie vor auch mit dem Biobike fahrbar - wenn man es drauf hat ;-)
Mit dem Bio dreht man bei Feuchtigkeit aber deutlich mehr durch mit dem Hinterreifen weil man nicht den Schwung hat wie mit einem E-MTB...
Für die spießigen Wanderer sind die Biker schuld wenn sie da nicht raufkommen, für die spießigen Mtb`er sind es die E-Biker. Jeder braucht anscheinend sein Feindbild...

Du ja auch.. bei Dir sinds die Spiesser ;)

Bei einer Stelle ist der Untergrund komplett Lehm, wenn es da nass ist kommt da keiner hoch, weil man keinen Schwung holen kann. Das will ich sehen wie du da unter nassen Bedingungen hoch fährst, das ist wie Schmierseife.

Bei einer Stelle ist der Untergrund komplett Lehm, wenn es da nass ist kommt da keiner hoch, weil man keinen Schwung holen kann. Das will ich sehen wie du da unter nassen Bedingungen hoch fährst, das ist wie Schmierseife.

Mit ner Matschfräse geht alles. Der Trend geht ganz klar zum Motorsport und das wird mehr und mehr die Trails umgraben. Wozu bitte braucht man sonst 1150W ???? Achso ... fahren ja alle nur im Eco Modus !
???

Mit ner Matschfräse geht alles. Der Trend geht ganz klar zum Motorsport und das wird mehr und mehr die Trails umgraben. Wozu bitte braucht man sonst 1150W ???? Achso ... fahren ja alle nur im Eco Modus !
???
Ich frage mich wozu man mehr als Eco Modus braucht. Jeder (!) E-Biker hat mir bisher erzählt, er sei nur im Eco Modus unterwegs :D :lol: und deshalb sei es Sport

Mit ner Matschfräse geht alles. Der Trend geht ganz klar zum Motorsport und das wird mehr und mehr die Trails umgraben.

Echt peinlich:wut:. Das ist die gleiche Argumentation/Haltung wie Rentner und Spaziergänger generell gegenüber MTB. Am besten baust du auch ein paar Fallen auf, extra für E-Biker. Herzlichen Glückwunsch!

Die max. Leistung xy gibt es schon: 150 W.
Das Drehmoment ist nirgends festgelegt, die jüngste Schaltung ist ein 5-Fach Drehmomentwandler.

Ich glaube aber dass eine moderne Bremse mit passenden Reifen die höchste Belastung auf den Boden bringt. Egal ob mit E oder ohne E.

Echt peinlich:wut:. Das ist die gleiche Argumentation/Haltung wie Rentner und Spaziergänger generell gegenüber MTB. Am besten baust du auch ein paar Fallen auf, extra für E-Biker. Herzlichen Glückwunsch!
nein, is es nicht - weil man es mittlerweile besonders an den hotspots überall sehen kann wie es jetzt mit den Stromern läuft.... (z.B. im Ahrtal)

Wenn ich mich mit 80 kg auf meine Kurbel Stelle (0.175m) sind dies schon 137 Nm.

Manchmal ziehe ich noch am Lenker ....

Ich wollte darauf hinweisen wie sinnlos die Nm Angabe ist.
So kann das Drehmoment an der Kurbel mit der Schaltung verdoppelt werden. Klickpedale erhöhen dies nochmals.

Wenn ich mich mit 80 kg auf meine Kurbel Stelle (0.175m) sind dies schon 137 Nm.

Manchmal ziehe ich noch am Lenker ....

Naaaja... ich weiß ja nicht.. du vergisst vorallem, dass du das Drehmoment nichtmals 1/180 der Gesamtumdrehung halten kannst.. berechne doch mal das durchschnittliche für eine ganze Kurbelumdrehung ;-) !

Um es abzukürzen.. kurz überschlagen..:

Beispiel: Touretappengewinnender Radprofi tritt knapp 250 W für 4 Std mit einer Trittfrequenz von 85 durch (real!).
Das durchschnittlich anliegende Drehmoment sollte so in etwa 28,09 NM betragen.
Du bist bestimmt fit, aber ganz sicher nicht so fit.. ;-) !
Und selbst wenn du's wärst... Überredet?

Um es abzukürzen.. kurz überschlagen..:

Beispiel: Touretappengewinnender Radprofi tritt knapp 250 W für 4 Std mit einer Trittfrequenz von 85 durch (real!).
Das durchschnittlich anliegende Drehmoment sollte so in etwa 28,09 NM betragen.
Du bist bestimmt fit, aber ganz sicher nicht so fit.. ;-) !
Und selbst wenn du's wärst... Überredet?
Glaube schon das Trekki für einen längeren -Zeitraum 250W treten kann. Spitzenprofis wie z.B. der Albanator treten 400-500W über einen längeren Zeitraum.
Und ja die Drehmomente sind sinnlos genauso wie Wattangaben. Und letztlich man man 500kW Leistung haben sofern man damit keine Spuren hinterlässt is das völlig wumpe. Und da schliesst sich ja der Kreis ... Leider verhalten sich nicht alle so wie sie sollten. Egal ob MoFa oder nicht

Drehste den Spieß mal um und schaust einfach wie es sich mit den Mofas verhällt.. 85NM bei 85U/Min, das wären dann über 756W, was ebenfalls nah an der Realität sein dürfte...

Glaube schon das Trekki für einen längeren -Zeitraum 250W treten kann. Spitzenprofis wie z.B. der Albanator treten 400-500W über einen längeren Zeitraum.
Und ja die Drehmomente sind sinnlos genauso wie Wattangaben. Und letztlich man man 500kW Leistung haben sofern man damit keine Spuren hinterlässt is das völlig wumpe. Und da schliesst sich ja der Kreis ... Leider verhalten sich nicht alle so wie sie sollten. Egal ob MoFa oder nicht

400-500 Watt tritt niemand länger als ne Stunde, du kennst doch ebenfalls mein Beispiel des Stundenrekordes (mit rund 450W Durchschnittsleistung) ;-) !
Wie gesagt, -reales Beispiel.. Also eine Touretappe (random rausgesucht) gewonnen mit 246W über 4 Stunden Fahrt, wenn Trekki das schaffen sollte, dann stimmt etwas nicht mit ihm ;-) !

Und natürlich pflichte ich dir (@schraeg ) einem Teil deiner Aussage bei. Einem anderen allerdings muss ich widersprechen.. es ist nämlich doch recht aussagekräftig sich diese Zahlen mal anzusehen.. Mathe ist ein A**, aber eben verdammt ehrlich. Und so sieht es nunmal aus..
Rechne es mal im Kreis und du siehst es passt alles ganz gut.

Zurück