Das deckt sich ziemlich gut mit den kolportierten Spitzenleistungen.Drehste den Spieß mal um und schaust einfach wie es sich mit den Mofas verhällt.. 85NM bei 85U/Min, das wären dann über 756W, was ebenfalls nah an der Realität sein dürfte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das deckt sich ziemlich gut mit den kolportierten Spitzenleistungen.Drehste den Spieß mal um und schaust einfach wie es sich mit den Mofas verhällt.. 85NM bei 85U/Min, das wären dann über 756W, was ebenfalls nah an der Realität sein dürfte...
tritt niemand länger als ne Stunde,
Wie gesagt, -reales Beispiel.. Also eine Touretappe (random rausgesucht) gewonnen mit 246W über 4 Stunden Fahrt, wenn Trekki das schaffen sollte, dann stimmt etwas nicht mit ihm ;-) !
Dem Boden ist es völlig egal, wie lange ich das halten kann. Das Gras wird stellenweise herausgerissen wenn ich es darauf ankommen lasse.Naaaja... ich weiß ja nicht.. du vergisst vorallem, dass du das Drehmoment nichtmals 1/180 der Gesamtumdrehung halten kannst.. berechne doch mal das durchschnittliche für eine ganze Kurbelumdrehung ;-) !
Daher halte ich die gesamte Diskussion über Pedelecs für Quatsch. Die Probleme sind
- die steigende Beliebtheit von unserem Sport und Hobby
- die gleichzeitig fallende Kenntnis der Fahrtechnik (viele Neulinge)
Doch is es dochnein, is es nicht - weil man es mittlerweile besonders an den hotspots überall sehen kann wie es jetzt mit den Stromern läuft.... (z.B. im Ahrtal)
Momentan eindeutig CoronaFragt sich nur wodurch der Boom entstanden ist
![]()
Daher halte ich die gesamte Diskussion über Pedelecs für Quatsch. Die Probleme sind
Wenn wir innerhalb von MTB uns in Untergruppen teilen lassen (z.B. Bio / E) erwarte ich Nachteile für eine der Untergruppen. Danach erwarte ich dies genau so weiter für andere Unterteilungen. Also einen Teil rauslösen und auflösen. Dann den nächsten Teil rauslösen und wieder auflösen. Im Ergebnis wird jeder von uns betroffen sein, es dauert bei dem einen halt etwas länger als bei dem anderen.
- die steigende Beliebtheit von unserem Sport und Hobby
- die gleichzeitig fallende Kenntnis der Fahrtechnik (viele Neulinge)
- steigender Nutzerdruck in allen Gruppen (suchen einfache Opfer - daher mein Beispiel mit der Bannung der Rothaarigen)
Daher bin ich davon überzeugt, dass wir innerhalb aller MTB Untergruppen zusammenhalten müssen.
Ob derjenige, der einen Fußgänger vom Weg drängt, sich selbst als Sportler sieht oder von anderen so gesehen wird, ist dem Fußgänger egal. Im Sinne der Außenwarnehmung außerhalb der Radler-Welt sind die MTB-Technik und die Antriebstechnik identisch: Mehr Leute fahren auf den Wegen und sie fahren schneller, als bisher. Aber diese Warnehmung wird beim nächsten Wegeplan unterschwellig dabei sein. Wenn ich an den Grund für die Sperrung des Normalweges auf die Löwenburg denke, gebe ich @Trekki recht: Wir werden nur an eine Freigabe von mehr Wegen kommen, wenn wir gemeinsam auftreten.
Das ist wirklich schwach ... meine rote Fireblade hatte 110kW ... war aber nich Waldtauglich ??.. Deine verlinkte Kawa hat halt auch 42,8 KW Bei 9000U/Min
Ich bezweifle, dass das politisch durchsetzbar ist. E-Mobilität ist gewollt und der Realität werden wir uns stellen müssen.Keine Gleichstellung.
Ob derjenige, der einen Fußgänger vom Weg drängt, sich selbst als Sportler sieht oder von anderen so gesehen wird, ist dem Fußgänger egal. Im Sinne der Außenwarnehmung außerhalb der Radler-Welt sind die MTB-Technik und die Antriebstechnik identisch: Mehr Leute fahren auf den Wegen und sie fahren schneller, als bisher. Aber diese Warnehmung wird beim nächsten Wegeplan unterschwellig dabei sein. Wenn ich an den Grund für die Sperrung des Normalweges auf die Löwenburg denke, gebe ich @Trekki recht: Wir werden nur an eine Freigabe von mehr Wegen kommen, wenn wir gemeinsam auftreten.
Hab da noch ne Velo-Solex stehen.. 0,4KW am VR, durch und durch Wald- und Feldwegtauglich ;-) !Das ist wirklich schwach ... meine rote Fireblade hatte 110kW ... war aber nich Waldtauglich ??
Ich bezweifle, dass das politisch durchsetzbar ist. E-Mobilität ist gewollt und der Realität werden wir uns stellen müssen.
@Trekki
Ich bin mir grad nicht sicher wer neulich das Beispiel gebracht hat mit e-MTB mit Rasten und Gasgriff, das war sehr gut!!-stellt euch einfach vor es würde mal ein Wochenende lang eine Truppe von E-"MTB"-Fahrern im 7GB alle legalen "Strecken" befahren, dabei allerdings nicht treten müssen, bei gleichem Leistungsabruf. Wie käme das an?
Das zeigt das du eigentlich keine Ahnung hast. Die Bikes mit Rasten und Gasgriffen sind E-Bikes. Hier geht es um Pedelecs. Pedelecs werden nur umgangssprachlich E-Bikes genannt und ist eigentlich falsch. Richtige E-Bikes sind im Wald nicht zugelassen, genau wie Mofas oder Motorräder, brauchen ein Nummernschild und benötigen auch keine Eigenleistung.
Der Vergleich hinkt also. Ich fahre Bio und Pedelec (ich nenn das jetzt hier so, nur wegen dir)
Nur mal nebenbei, meine durchschnittliche HF ist bei beiden Aktivitäten gleich. Aber ich bin hier jetzt raus, wenn ich Schrägs oder deine Beiträge lese geht mir die Kappe hoch und ich geh lieber biken.
Er hat lediglich von einem Beispiel gesprochen das jemand anderes mal angebracht hatte !Das zeigt das du eigentlich keine Ahnung hast
Ich fahre Bio
Aber ich bin hier jetzt raus, wenn ich Schrägs oder deine Beiträge lese geht mir die Kappe hoch und ich geh lieber biken
Absolut! Das ist Fakt!Sehe ich ein bisschen anders. Auch Dir wird nich entfallen sein das des Wanderers erster Blick mittlerweile aufs Tretlager geht. Die schauen also schon ob man mit Respekt den Berg hinauf gekommen ist![]()
Am E-Stein gab es sogar kürzlich Applaus. Stell sich das einer vor
3 Versuche wofür?Hab ich zuletzt am H-Tor auch erlebt ... Gruppe Holländer hat mich da ganz schön unter Druck gesetzt.
Hab 3 Versuche gebraucht .... aber dann gabs Applaus![]()
3 Versuche wofür?
Erinner mich kaum. Fahr nächste Wo vielleicht mal vorbei, bin da Jahre nicht mehr runter.Die letzte Stufe über die Treppe. Chickenway rechts vorbei geht gar nich
Seither brauche ich aber auch nur noch 1 bis 2 ?
@RADGEBER_xy und @schraeg ,
ich hatte das schon so gemeint... stellt euch vor Gruppen von Menschen würden umherfahren, ihren Akku wegen mir in gleicher Zeit leeren wie sonst, wenn sie noch ihre Beine dazu bewegen..
Doch halt ohne dies zu tun, sondern einfach nur am Gashahn zu drehen. Es würde sich ja kaum was ändern, außer dem Eindruck nach außen, denn so würde entlarft was es nunmal ist dieses Krad.
Und nur weil es gelingt ein Motorrad einem Fahrrad ähnlich sehen zu lassen, ist es eben noch lange kein Fahrrad.
Klar ist inzwischen wohl, dass ich leider doch nie ein Pinion fahren werde.. aber ganz sicher bald wieder einen schönen schlanken Stahlrahmen ;-) !