!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Sorry, du willst es nicht verstehen und da ist mir meine Zeit dann echt zu schade drum.... Alles Geisterfahrer außer dir, gelle? :D
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Nachmessen kann man recht einfach, zur Not bei einem Wanderer kurz die Stöcke ausleihen und ausrechnen.

Jedenfalls, egal ob Weg oder nicht, es gibt keinerlei Rechtfertigung, Fallen an unübersichtlichen Stellen aufzubauen.

Wo sind eigentlich die ganzen Mtbler, die überall erst mal einen Trackwalk machen, um alles auf neue Fallen zu kontrollieren? Oder mit 4km/h zu Tale hoppeln? Eine Person oder ein Tier kann man im Vergleich zu einem Stock gut ausmachen. Knüppel sind ja noch dankbare Hindernisse. Seile, Nägel, spätestens da nützt das ganze auf Sicht fahren Gerede auch nichts. Zumal Fallen ja dem Grundgedanken folgen, dass man sie nur schwer entdecken kann im Gegensatz zu Hindernissen.

Ich habe gerade auch mit so Spinnern zu tun, aber nicht im 7GB. An einer besonders perfiden Stelle, die an sich gut einsehbar ist. Nur nicht ein kleiner toter Winkel, in dem immer wieder gestapelt wird. Mit z.t. erstaunlichem Elan.
 
Na und rechtfertigt das etwas Fallen zu stellen. :wut:
Egal wo jemand her fährt, rechtfertigt dies nicht diesem Menschen Fallen zu stellen. Ich habe es schon mal geschrieben, verbotene Wege zu benutzen ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Ähnlich falsch zu parken.
Fallen stellen jedoch eine Straftat.

Ach ja entschuldigt, dass ich hier MTBler vor Fallen warnen wollte. Wird nicht mehr vorkommen.
Es Rechtfertigt Aber auch nicht in einem hochsensiblen Gebiet noch mehr Öl ins feuer zu gießen!
 
Schon richtig, aber genau da verläuft die Grenze. Provozieren ist eine Sache, aber wenn die Reaktion dann Fallen sind, an denen sich Menschen potenziell verletzten können, ist das eine ganz andere Hausnummer; könnte man auch Selbstjustiz nennen, wenn es auf einem Weg mit Fahrverbot gemacht wird. Im 7GB sind doch die Ranger unterwegs und verteilen Strafzettel, es braucht keine dahergelaufenen Leute, die denken, sie müssen das Recht in die eigene Hand nehmen.

Ich habe das Gefühl, das man im 7GB eh schon durch bloße Anwesenheit Öl ins Feuer gießt. Meine Lösung ist simpel, ich fahre da derzeit nicht mehr. Ist natürlich für die Anwohner doppelt bescheuert und nicht wirklich eine Lösung. Da hat man das schöne Gebiet direkt vor der Nase und muss trotzdem woanders hin. Womöglich sogar mit dem Auto. Das rückt die eine oder andere Provokation schon in ein anderes Licht. Die Frustration kann ich mir schon vorstellen.

Letztendlich müsste man Fallen immer dokumentieren und zur Anzeige bringen. Wenn die sich häufen, ist das auch ein Signal.

Bin heute wieder mal am 7GB vorbei gefahren und dachte frei nach Smash Mouth: "Why can't we be friends“
 
Meine Lösung ist simpel, ich fahre da derzeit nicht mehr. Ist natürlich für die Anwohner doppelt bescheuert und nicht wirklich eine Lösung. Da hat man das schöne Gebiet direkt vor der Nase und muss trotzdem woanders hin. Womöglich sogar mit dem Auto. Das rückt die eine oder andere Provokation schon in ein anderes Licht. Die Frustration kann ich mir schon vorstellen.
Ich wohne jetzt ja schon 16 Jahre nicht mehr im Oberhau, aber es nervt mich jedesmal, dass ich heute nicht mehr mit dem MTB zu meinen Eltern fahren brauche - es sei denn, dass ich nur Feldwege fahren möchte. Das Konzept im 7GB ist halt weltfremd und ich habe die inständige Hoffnung, dass die dafür Verantwortlichen nicht mehr lange bis in die ewigen Jagdgründe haben und sich danach was zum positiven verändert/verändern läßt.
 
Meine Lösung ist simpel, ich fahre da derzeit nicht mehr. Ist natürlich für die Anwohner doppelt bescheuert und nicht wirklich eine Lösung.
In der Tat keine Lösung - als Anwohner habe ich kein Interesse daran, zum Radfahren mit dem Auto wo ander hin zu fahren, weil so ein paar Zeigefinger-Ökos ein Problem damit haben, dass es Radfahrer im Wald gibt.

es braucht keine dahergelaufenen Leute, die denken, sie müssen das Recht in die eigene Hand nehmen.
Absolut - ich würde ja gerne mal einen auf frischer Tat ertappen ... das gäbe Spass ...
 
Heute legten Fußgänger auf dem Kutschenweg zum Drachenfels einen Stahlpoller quer auf die Straße. Ich habe ihn auf der Abfahrt zum Glück rechtzeitig gesehen (und zur Seite geräumt).
 
weil so ein paar Zeigefinger-Ökos ein Problem damit haben, dass es Radfahrer im Wald gibt

Der VVS will halt aus dem 7GB einen Urwald machen.
Das ist in etwa so realistisch als ob man in einem Fussballstadion auf den Spielfeld eine Zone für Gänseblümchen etablieren will. Das Areal hat halt einen enormen Druck durch Besucher aller Arten und da gibts dann nur zwei Wege: entweder alle raus incl. Fussvolk und VVS oder man findet Lösungen wo alle mit Leben können, so wird das ein ständiger Konfliktherd bleiben. Das zeigt sich auch bei uns im NP, da wo Schilder stehen schert sich kaum jemand, sind alles Strava Segmente und werden munter geballert. Besonders unsere Holländischen Nachbarn haben da wenig Hemmungen. Da können die auch noch so viel kontrollieren.

Und ... auch wenn es hier nur ein kleiner Personenkreis ist der öffentlich diskutiert sollte man eher in eine Richtung denken statt sich wegen Fallen gegenseitig anzuranzen !
 
Der VVS will halt aus dem 7GB einen Urwald machen.
Ich bin am Bennauer See mal auf so einen VVS Aktivisten Senior getroffen, der Ambitionen auf eine Tätigkeit als Ranger hatte, wenn das 7GB Nationalpark geworden wäre. Für ihn war es die grösste Heldentat, dass er mit erwirkt hat, dass der Bennauer see eingezäunt und so den Menschen entzogen wird. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass VVS und die Zeigefinger-Ökos (NABU, BUND, ...) das auch gerne mit dem Siebengebirge machen wollen. Verständnis und Toleranz für andere Interessen waren dem älteren Mann nicht mehr zu entlocken - war aber eine lustige Diskussion und bei der Resilienz kann ich auch für mich niemanden dazu bewegen, etwas Positives am VVS zu finden ...
 
Ich bin am Bennauer See mal auf so einen VVS Aktivisten Senior getroffen, der Ambitionen auf eine Tätigkeit als Ranger hatte, wenn das 7GB Nationalpark geworden wäre. Für ihn war es die grösste Heldentat, dass er mit erwirkt hat, dass der Bennauer see eingezäunt und so den Menschen entzogen wird. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass VVS und die Zeigefinger-Ökos (NABU, BUND, ...) das auch gerne mit dem Siebengebirge machen wollen. Verständnis und Toleranz für andere Interessen waren dem älteren Mann nicht mehr zu entlocken - war aber eine lustige Diskussion und bei der Resilienz kann ich auch für mich niemanden dazu bewegen, etwas Positives am VVS zu finden ...
Der NABU und BUND liegt meines Wissens im Klinsch mit der Naturschutzbehörde wegen des 7G. Die Art und Weise wie die Naturschutzbehörde mit dem 7G umgeht gefällt den gar nicht.
Von denen kommt das nicht.
 
Der NABU und BUND liegt meines Wissens im Klinsch mit der Naturschutzbehörde wegen des 7G. Die Art und Weise wie die Naturschutzbehörde mit dem 7G umgeht gefällt den gar nicht.
Von denen kommt das nicht.

Deren Positionierung zum Wegenetz und zum Mountainbiken ist mir noch gut in Erinnerung geblieben, auch wie sich deren Aktivisten zu Mountainbiken äussern ...
 
Ich bin am Bennauer See mal auf so einen VVS Aktivisten Senior getroffen, der Ambitionen auf eine Tätigkeit als Ranger hatte, wenn das 7GB Nationalpark geworden wäre. Für ihn war es die grösste Heldentat, dass er mit erwirkt hat, dass der Bennauer see eingezäunt und so den Menschen entzogen wird. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass VVS und die Zeigefinger-Ökos (NABU, BUND, ...) das auch gerne mit dem Siebengebirge machen wollen.
Als ob der Bennauer See von Belang wäre. Naja, auch die Westerwälder brauchen was zum spinnen. Als nächstes schließen die da oben Flugplatz und Modellflugplatz.
 
Als ob der Bennauer See von Belang wäre. Naja, auch die Westerwälder brauchen was zum spinnen. Als nächstes schließen die da oben Flugplatz und Modellflugplatz.

Für die Jugendlichen aus den Ortschaften war es ein toller Badesee und damit Freizeitangebot im Grünen. Mit Stacheldraht drumherum nun nicht mehr ...
 
Na geht doch. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass viele Biker auch beim wiederaufforsten helfen, wenn man im Gegenzug den einen oder anderen Trail anlegen/legalisieren darf. 1km Trail in einem Quadratkilometer Wald sind 1 Promill des Bodens...

Habe gerade aus dem Fenster geschaut, wusste gar nicht, dass Schweine in V-Formation fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade aus dem Fenster geschaut, wusste gar nicht, dass Schweine in V-Formation fliegen.
Echt?? :eek:
Wußte gar nicht, dass Schweine in Schwärmen fliegen? ?
D0392F2D-B9D3-4A2F-983C-4DDDF7F04D5A.jpeg
 
Na klar, das sind soziale Tiere, die am Boden in Rotten abhängen. Das die nicht alleine fliegen wollen, normal. Die V-Formation ist energetisch günstig. Ist schon wichtig für die Brummer. Aber gut getroffen, sind die bei dir auch vorbeigeflogen?
 
Zurück
Oben Unten