!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Dabei seit
1. Juli 2019
Punkte Reaktionen
1.468
Ort
Bonn
Der GA hat den Print Artikel auf FB gepostet, vllt möchten noch ein paar leute konstruktive Kommentare hinterlassen. Die meisten Leute scheinen zu denken, den Mountainbikern genügen die normalen Waldwege :lol:
 
Dabei seit
25. Februar 2019
Punkte Reaktionen
10
Bin echt begeistert wie der GA mit seinem neuen Artikel auf “lost places” und dann auch die Ofenkaulen hinweist. Denke das ist dann, wenn dann jetzt wirklich auch der letzte dorthin wandert, für den GA gut, um einen Artikel zu bringen der darauf hinweist, dass das Betreten des Trails dort weder für Fußgänger noch Biker zulässig ist und das erhebliche Schäden entstehen können. https://ga.de/region/siebengebirge/umweltordnungsdienst-rhein-sieg-kreis_aid-46309931
👍🏼
 

Anhänge

  • 195D6A0A-6CAF-4B47-8FC4-9AF43D1DC553.png
    195D6A0A-6CAF-4B47-8FC4-9AF43D1DC553.png
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Dabei seit
1. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.346
Bin echt begeistert wie der GA mit seinem neuen Artikel auf “lost places” und dann auch die Ofenkaulen hinweist. Denke das ist dann, wenn dann jetzt wirklich auch der letzte dorthin wandert, für den GA gut, um einen Artikel zu bringen der darauf hinweist, dass das Betreten des Trails dort weder für Fußgänger noch Biker zulässig ist und das erhebliche Schäden entstehen können. https://ga.de/region/siebengebirge/umweltordnungsdienst-rhein-sieg-kreis_aid-46309931
👍🏼
Kontrollieren die ordnungstuppeser wohl auch, ob die Rodler allerorten im 7gb schön auf den Wegen bleiben 🤔?

Wie auch immer...schön zu lesen, dass immerhin mal jemand sieht dass Wege für mtb allein auch helfen könnten...Auch wenn man ahnt, wo die Idee bei der Innovationsfreude der Region enden kann.
 
Dabei seit
5. Juni 2012
Punkte Reaktionen
39
Na ja eine Streuobstwiese ist zum betreten da oder? Und solange sich alle an die Coronaregeln gehalten haben... Ob man das gut findet in welchen Zustand die Wiese versetzt wurde, aufgrund der zu geringen Schneeauflage steht auf einem anderen Blatt...
Ist jetzt zwar Haarspalterei, aber ich meine, man darf die Wiese nicht betreten:

An der Wiese steht ein Naturschutzgebiet-Schild. Grundsätzlich ist das Verlassen der Wege im 7GB verboten. Wenn es erlaubt wäre, müsste dort ein weiteres gesondertes Schild stehen.
 
Dabei seit
16. Mai 2014
Punkte Reaktionen
2.417
Ort
Bornheim
Ist jetzt zwar Haarspalterei, aber ich meine, man darf die Wiese nicht betreten:

An der Wiese steht ein Naturschutzgebiet-Schild. Grundsätzlich ist das Verlassen der Wege im 7GB verboten. Wenn es erlaubt wäre, müsste dort ein weiteres gesondertes Schild stehen.
Da ich schon lange nicht mehr vor Ort war, kann ich dazu nichts sagen...

Die Sache ist aber komplizierter als ich dachte... Wir die Wiese bewirtschaftet oder nicht ist sie eingezäunt... U.s.w. ...
 
Dabei seit
9. November 2010
Punkte Reaktionen
478
Ort
Nice sur Rhin
Gilt das auch für Freiflächen? Oder nur in Wald...
Das Wegegebot (Seite 238, Punkt 40 hat die Neufassung der Verordnung) gilt generell, nur Parkplätze sind ausgenommen. Die Streuobstwiesen werden an anderer Stelle in der eigentlichen Verordnung von 2005 explizit erwähnt: Sie müssen schonend beweidet werden, so dass die Grasnarbe nicht beschädigt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juni 2012
Punkte Reaktionen
39
Das Wegegebot gilt generell, nur Parkplätze sind ausgenommen. Die Streuobstwiesen werden an anderer Stelle explizit erwähnt: Sie müssen schonend beweidet werden, so dass die Grasnarbe nicht beschädigt wird ...
Also am kommenden Wochenende stell' ich mich mit meinem MTB neben die Rodler und fahre den Hang hinunter und warte ab, ob das Ordnungsamt mich ermahnt...
 
Dabei seit
9. November 2010
Punkte Reaktionen
478
Ort
Nice sur Rhin
Da ist es fast spannender, die Reaktion der Rodler zu beobachten. :frostig:

Ich weiß nicht, warum es mir gerade jetzt einfällt: Das Einsiedeltal, das von dort so schön schnell bergab Richtung Schmelztal führt, war vor Weihnachten durch Rodungsarbeiten unpassierbar.
 
Oben