Ich kenne die Geschichte die dahinter steckt... Sehr blöd gelaufen damals...Meinen Wink mit den Zaunpfahl hast Du sehr gut erkannt!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne die Geschichte die dahinter steckt... Sehr blöd gelaufen damals...Meinen Wink mit den Zaunpfahl hast Du sehr gut erkannt!![]()
Kann das alles nicht mehr hören und es juckt mich auch nicht mehr ob verboten oder nicht, wenn es dem Förster gefällt jagt er eh den Harvester da durch und es sieht aus wie im Krieg
Hier tun sich ja richtige Abgründe auf. Meine Güte.. Das ist ja fast wie bei House of Cards.
Geht mir das nur so, dass sich die Geschichte mit anderen Akteuren wiederholt?
Ich habe irgendwo gelesen dass früher die Wanderer von den Jägern verteufelt wurde, so wie heute die MTB'ler (oder im anderen Fall die Kletterer) verteufelt werden.
Haben sich die Wanderer inzwischen so eine gute Lobby aufgebaut und Ihre Stammtischfreunde, die vielleicht auch Wandern, in der Politik? Haben die Wanderer früher nicht mit den gleichen Vorurteilen (Wege werden ausgetreten, Wild wird aufgescheucht, Müll wird zurück gelassen, Belastung für Natur und Umwelt) zu kämpfen gehabt? Also ich kann einige Wanderer verstehen, wenn einige von uns Biker viel zu schnell an den Leuten vorbei brettern, aber Kletterer? Die sind ja nun wirklich nicht da wo Sie irgendwen stören.
Wir bräuchten mal noch ein paar Zeitzeugen![]()
Da bin ich aber bei den Bürgerverein! dieses Gelände wurde von Schulen und Kitas genutzt, und von einem Polizisten betreut. Dieser wichtige und geschützte Raum um die Kids für den Verkehr fit zu machen fehlt!Wo wir gerade beim Thema sind: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Bürgervereine-lehnen-Skatepark-ab-article3530917.html
Das ist für mich das gleiche Muster.
Es gibt ja schon eine skate Anlage... Da ich den Nutzen des Platzes live erleben konnte bin ich da bei den Bürgerverein....Hahaha, wie in den 80ern... Skaten? Ihhh bah. Die Kinder mögen doch bitte ganz brav (und still) am Rhein entlang spazieren gehen oder auf dem Verkehrsübungsplatz im Kreis fahren. Wenn die erst Skaten nehmen die sicher auch bald Drogen. Und kaufen sich wohl noch ein BMX Rad und fahren dann ungelernt im SGB rum! (Weil sie ja nicht richtig Verkehrserzogen sind)
LiKüRa ist schon ne seltsame Gegend...
Jetzt sind wir beim totalen Nebenkriegsschauplatz, aber was um Himmels Willen stört dich an den Skatern? Ich fahre, seit ich 12 bin, also seit nunmehr bald 29 Jahren und hab mich schon tierisch drauf gefreut, meinem Sohnemann dort das Skaten und BMXen beizubringen???Es gibt ja schon eine skate Anlage... Da ich den Nutzen des Platzes live erleben konnte bin ich da bei den Bürgerverein....
Nix hab ich gegen Skater! Aber was dagegen das eine durchaus wichtige Anlage umgewidmet wird, wo fußläufig auf der anderen Rheinseite ein entsprechendes Gelände mit halfpipes bereits existiert... gut es müsste dringend renoviert werden, aber ob neu oder renovieren macht betragsmäßig keinen Unterschied! Ein Verkehrsübungsgelände, was fast immer ausgebucht war dafür platt zu machen läuft mir zu wieder...Jetzt sind wir beim totalen Nebenkriegsschauplatz, aber was um Himmels Willen stört dich an den Skatern? Ich fahre, seit ich 12 bin, also seit nunmehr bald 29 Jahren und hab mich schon tierisch drauf gefreut, meinem Sohnemann dort das Skaten und BMXen beizubringen???
Nix hab ich gegen Skater! Aber was dagegen das eine durchaus wichtige Anlage umgewidmet wird, wo fußläufig auf der anderen Rheinseite ein entsprechendes Gelände mit halfpipes bereits existiert... gut es müsste dringend renoviert werden, aber ob neu oder renovieren macht betragsmäßig keinen Unterschied! Ein Verkehrsübungsgelände, was fast immer ausgebucht war dafür platt zu machen läuft mir zu wieder...Jetzt sind wir beim totalen Nebenkriegsschauplatz, aber was um Himmels Willen stört dich an den Skatern? Ich fahre, seit ich 12 bin, also seit nunmehr bald 29 Jahren und hab mich schon tierisch drauf gefreut, meinem Sohnemann dort das Skaten und BMXen beizubringen???
Ein Verkehrsübungsgelände, was fast immer ausgebucht war dafür platt zu machen läuft mir zu wieder...
... Aber auch das kann man al Beispiel nehmen wie Interessen auseinander gehen. Und genau so wird das auch bei Gesprächen zwischen den Verantwortlichen sein. "Das muss hier nicht hin, da drüben gibts das schon" "Aber ich hab mich so drauf gefreut meinen Sport hier ausleben zu können" "Dann geh halt woanders hin, ich habe gesprochen!"
Ihr wisst was ich meine?
Und um den Übungsplatz wurde auch gekämpft, wegen dem Bad aber keine Chance, jetzt kommt jenes aber nicht... Frage mich von daher warum nicht ein anderes Gelände für die Skater und den Platz erhalten, wie gesagt in der Regel für 1/2 Jahr im voraus ausgebucht, schien also nicht wirklich unwichtig zu sein, auch wenn ich die Sicht der Skater verstehen kann, finde ich den Erhalt des Platzes wichtiger.Die Jungs kämpfen seit mehreren Jahren mit viel Engagement für ein neues Gelände, da an der aktuellen Lokation mit Beton nichts gebaut werden darf, daher der Ortswechsel. Die bestehenden Holzbauten sind auf Dauer viel zu teuer in der Instandhaltung. Aber KervyN hat wohl recht:
Hat nix mit Weihnachtsmann zu tun...An den Weihnachtsmann glauben.
Wie ernst ist das Thema eigentlich?
Ich bin eben wieder ne kleine after work Runde gefahren und außer 2 freilaufenden Hunden, ein paar nette Wanderer und sogar 2 weiteren Bikern hab ich nix gesehen.
Wenn ich google frage was es über Siebengebirge, Strafe, Fahrverbote oder Ordnungsämter, etc. weiß komm ich fast immer hier bei uns raus. Scheint sich irgendwie niemand der anderen Biker für zu interessieren.
P.s. Ich bin von Ramersdorf den Rheinhöhenweg rauf und bis zum Paffelsberg, kein Schild und keine gelben oder roten Pfeile. Das Schild am Paffelsberg steht eh blöd, da rückwärts zum Weg, d.h. ein nicht kundiger wir wohl das erste Schild erst am Parkplatz Vinxel sehn, wenn er nicht verbotener Weise den Pirlenbach runterfährt. Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Pfeile im Ennert eh nie gesehn.
Wie ernst ist das Thema eigentlich?
Ich bin eben wieder ne kleine after work Runde gefahren und außer 2 freilaufenden Hunden, ein paar nette Wanderer und sogar 2 weiteren Bikern hab ich nix gesehen.
Wenn ich google frage was es über Siebengebirge, Strafe, Fahrverbote oder Ordnungsämter, etc. weiß komm ich fast immer hier bei uns raus. Scheint sich irgendwie niemand der anderen Biker für zu interessieren.
P.s. Ich bin von Ramersdorf den Rheinhöhenweg rauf und bis zum Paffelsberg, kein Schild und keine gelben oder roten Pfeile. Das Schild am Paffelsberg steht eh blöd, da rückwärts zum Weg, d.h. ein nicht kundiger wir wohl das erste Schild erst am Parkplatz Vinxel sehn, wenn er nicht verbotener Weise den Pirlenbach runterfährt. Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Pfeile im Ennert eh nie gesehn.
Gegenwehr gab es schon. Der ADFC hatte sogar Erfolg: Eine (in Worten: 1) Beschwerde wurde akzeptiert und in den Wegeplan aufgenommen. Die andere, sehr viel erfolgreichere Gegenwehr war der Bürgerentscheid in Bad Honnef gegen den Nationalpark ("Wir wollen keine Ranger im Wald"). Sonst hätten wir schon seit 2012 profesionelle Dauerkontrolleure und einen deutlich aktiveren Wegerückbau, als bisher. Dass der Träger des Naturparks Siebengebirge zusammen mit Landkreis und Bezirksregierung den eigentlich für den Nationalpark aufgestellten Plan auf dem reinen Verordnungsweg im Naturschutzgebiet durchgedrückt hat, ohne das irgendein gewähltes Gremium befragt werden musste, ist der eigentliche Skandal. Der Wegeplan war auch für den Bereich Ennert mit erstellt worden, ist dort aber nicht auf dem kalten Weg eingeführt worden. Zu gewählten Gremien: Waren da nicht bald irgendwelche Wahlen? Da sind die Politiker doch immer sehr gerne bereit, zuzuhören und versprechen einem alles Mögliche.Das Thema ist Recht ernst den wegeplan gibt es schon länger, bis jetzt hat man das so laufen lassen, scheinbar ist man nun gewillt das auch durchzusetzen, ich befürchte Mal das bleibt nicht bei dem einen Aktionstag...
Dass das mit dem wegeplan Probleme gibt auch für die rotsocken sagte ein kletterkollege der in dem ganzen Kram einen Recht tiefen Einblick hat schon vor dem Inkrafttreten, er wunderte sich damals, das es so wenig Gegenwehr der Anwohner und Vereine gab, und sagte voraus, das Geschrei geht erst los wenn alle merken was da durch gedrückt wurde, und es auch umgesetzt wird. An diesem Punkt scheinen wir nun zu sein.
Da gibt es auch keine: Der Wegeplan wurde nur für den Bereich der Städte Königswinter und Bad Honnef aufgestellt. Auf dem Paffelsberg ist die Stadtgrenze Köwi-Bonn (ja, genau der Stein, der den höchsten Punkt der Stadt Bonn markiert).Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Pfeile im Ennert eh nie gesehn.