!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Fin dich auch supi :daumen:

Ich finde die Ausschilderung des Wegemanagements immer noch eine Frechheit. Ohne das ich es jemals vor Ort gesehen habe finde ich es inkompetent irgendwelche Hinweistafeln aufzustellen wo man per vergleich selbst herausfinden muss welchen Weg man nun begehen / befahren darf und welchen nicht. Für mich gehört diese Kennzeichnung eindeutig erkennbar an jeden Anfang / Ende eines gesperrten Abschnitts so das jeder sofort erkennen kann was Sache ist ( und das nicht so das ich erstmal nachsehen muss was gelbe,rote oder pinke Dreiecke zu sagen haben ). Das würde ich auch zu jeder zeit als Wiederspruch für einen Bußgeldbescheid einbringen. Es kann doch nicht sein das man sich vor betreten eines Waldes derart informieren muss damit man nicht irgendwelchen Kontrolletis auf den Leim geht. Gewisse Grundkenntnis ( Nur auf Wegen bleiben, kein Müll hinterlassen, RUhe etc. ) ok aber ein Wegemanagement muss funktionieren ohne das man noch spezielle Wegmarkierungen lernen muss ... Bürokratendschungel Deutschland :spinner: im wahrsten Sinne des Wortes

Hallo Leute,

ich bin gerade mit dem Auto an der Margharetenhöhe vorbei gefahren, dort stand 6 Autos mit der Aufschrift Landesxxxxxxxxx (konnte ich nicht genau lesen) Nrw und ein 7. an der Zufahrt zum Petersberg.

Haltet mal die Augen offen falls heute wieder eine Kontrolle ansteht.

Vg

Hallo Leute,

ich bin gerade mit dem Auto an der Margharetenhöhe vorbei gefahren, dort stand 6 Autos mit der Aufschrift Landesxxxxxxxxx (konnte ich nicht genau lesen) Nrw und ein 7. an der Zufahrt zum Petersberg.

Vg
Kontrollen mitten in der Woche scheinen Mode zu werden...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kontrollen nur von einer Instanz durchgeführt werden. Da fehlen dann andere Akteure...

Gibt ja genug Gründe, dass die sich zu Arbeitszeiten dort treffen.

Aber harren wir mal der Dinge, ob noch was kommt.

Grüße

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kontrollen nur von einer Instanz durchgeführt werden. Da fehlen dann andere Akteure...

Gibt ja genug Gründe, dass die sich zu Arbeitszeiten dort treffen.

Aber harren wir mal der Dinge, ob noch was kommt.

Grüße

Ja, da kannst du durchaus Recht haben. Ich dachte mir trotzdem es schadet nicht es mal zu erwähnen und besonders Wachsam zu bleiben.

Bin auf jeden Fall froh dass es keinen erwischt hat.

Hallo Leute,

Vg

War am Petersberg nicht das mit dem Hang der abzurutschen droht ? abgerutscht ist ? Vielleicht waren die deswegen dort

Petersberg - Hangrutsch? Davon habe ich bisher nichts gehört. Das einzige, was zu abzubröseln droht, ist der Fels am Drachenfels oberhalb des Eselsweges. Es steht aber die Sanierung der Landstraße Königswinter - Margartenhöhe vor der Tür mit halbseitiger Sperrung ab Abzweig Petersberg.

War am Petersberg nicht das mit dem Hang der abzurutschen droht ? abgerutscht ist ? Vielleicht waren die deswegen dort

Nee, das wäre mir neu. Am Petersberg stand ja auch nur ein Auto direkt an der Zufahrt. Aber oben auf dem Parkplatz waren es 6 a´2 Personen. Ich konnte ja nur einen kurzen Blick im vorbeifahren erhaschen. Evtl haben die sich dort abgesprochen und aufgeteilt.

Der öffentliche Dienst ist ja nicht gerade für Arbeitseifer und Überstunden bekannt (die Polizei ausgenommen) Es wäre schon eine eher ungewöhnliche Uhrzeit gewesen.
Bin dir auch dankbar über die Info, nicht, dass ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe :)
Alles cool ;-)

pro-tipp:
Polizei-E-Bike_S.Kraft-low.jpg

Anhänge

• Polizei-E-Bike_S.Kraft-low.jpg
    Polizei-E-Bike_S.Kraft-low.jpg
    134 KB · Aufrufe: 91
Braucht jetzt aber keinen moralischen Zeigefinger aller hier, oder?

Immer schön dran denken: wer auf den anderen (Schuldigen?!) zeigt, zeigt auch immer mit drei Fingern auf sich selbst ;)

Glaube, wir alle hier sitzen da im Glashaus...

Grüsse

Ich hab Artrose meine zeigen nach links :D

Aber hast schon recht ... auch wenn's für mich einen unterschied macht ob ichs auf eigene Kappe oder kommerziell mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so der ADFC :lol:

Dass das Thema Mountainbiker derzeit wieder einmal besonders im Fokus steht, hat mit einer geführten Fahrradtour zu tun, die der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) angeboten hatte

Zurück