!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Hab ich mir schon gedacht. Also im Zweifelsfall immer den Wegeplan mit sich führen?!
Genau das sollte damit wohl bezweckt werden, das keiner mehr weiß welcher Weg nun wie gedacht ist... Wirst vermutlich bei den Ranger damit aber nicht durch kommen... wenn man sich auf Fake Pfeile beruft... Die werden nur auf den offiziellen Wegeplan verweisen. Und diese Art der Beschilderung kotzt mich eh an! Endeweder auch für Ortsunkundige erkennbar Ausschildern oder das ganze sein lassen... gerade in Bonn ist ja viel Tourismus und auch beruflicher Fremdenverkehr, von denen bestimmt einige auch ihr Bike mitbringen ..
 
M.E. gibt es bei beiden Wegen eine entsprechende Markierung an den Bäumen, das Biken hier erlaubt ist. Wieso wird dann unten kontrolliert?

@GMonkey hat leider nicht geschrieben, welcher der 3 Wege kontrollierten wurde. Aber eigendlich ist es auch egal. Keine der 3 sind im Wegeplan für Radfahrer frei gegeben.

Die Markierungen an den Bäumen sind nicht überall korrekt, auf die kann man sich leider nicht verlassen. Hintergrund ist hier, dass einge Markierungen nicht offiziell gemacht worden sind. Auch dies war ein Thema im Gespräch mit den Behörden (ohne Lösung).

Im genannten Gespräch habe ich es so verstanden, dass es keine reine Fahrrad-Kontrollen gibt. Die Kontrolluere sollen immer alle Regeln durchsetzen. Also auch Leinenpflicht für Hunde und Wegeplan für Fußgänger. Bisher habe ich aber nichts davon mitbekommen, dass dies auch gemacht wird. Auf meinem Arbeitsweg treffe ich regelmäßig auf Hunde ohne Leine, meistens mehrfach auf einer Strecke. Daher hier mein Angebot an die Kontrolluere (die m.w. hier mitlesen): ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir durch das 7GB fahren würdet und mir die Hund vom Leib haltet. Ich bin schon mehrfach von Hunden angegriffen worden. Auch mit Krankenhaus Besuch als Folge (war nicht 7GB).
 
Off topic; das Ordnungsamt kontrollierte mehrfach pro Tag in Bonn in den Parks die Einhaltung der Corona Abstandsregeln. In einem der Parks, in dem Hunde an der Leine zu führen sind, habe ich die Damen und Herren auf die in der Mehrzahl freilaufenden Hunde angesprochen. Mehr als ein Schulterzucken gab es nicht.
Die Lobby der Hundehalter ist einflussreicher als die der Mountainbiker. Und ein paar rüstige Rentner haben die MTBler im 7GB zu ihren Lieblingsfeinden auserkoren. Dazu ist jedes Mittel Recht, sogar Fake News. Früher wären solche Leute Blockwarte gewesen ?
Ehrlich gesagt habe ich Mitleid mit den Leuten. Wenn sie daraus ihre Motivation ziehen, müssen sie ein trauriges Leben führen
 
Hi.
Ich war bis jetzt in keinen Forum aktiv.
Ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und am Ende des Weges stand dann plötzlich das Ordnungsamt, übrigens mit Auto (keine Ahnung wie das der Natur helfen soll). Ich wohne in Königswinter und es war jetzt das erste Mal das ich kontrolliert wurde. Wir haben uns dann so zurückhaltend wie möglich verhalten und musste auch nichts zahlen aber unsere Daten wurden aufgeschrieben. Ich habe dann heute morgen hier das Forum entdeckt und ich wollte fragen ob die jetzt regelmäßig hier kontrollieren. Bis jetzt ist mir das noch nie passiert aber wenn ich jetzt nochmal kontrolliert werden würde, meinte der Typ vom Amt, dass es schon deutlich teurer werden könnte.
 
Ich weiß nicht ob der Weg einen bestimmten Namen hat. Wenn man vom Löwenburger Hof den breiten, rechten Weg Richtung Rhöndorf nimmt kann man irgendwann in einer Linkskurve mit einer Bank rechts einen schmalen Weg runter fahren. Wenn man den dann weiter fährt kommt man irgendwann auf einen sehr schmalen Weg der am Abgrund vorbeiführt, am Ende des Weges, da wo man wieder auf den breiten Weg kommt standen die mit Auto. Ich konnte die auch erst sehen als ich unten war
 
Ja genau. Die hatten quasi mit ihrem Auto das Ende des Weges blockiert. Ich hätte höchstens schnell Fahrrad drehen und zurück fahren können. In der Situation hab ich an sowas aber nicht gedacht. Ich bin sonst eher in der Bad Honnefer Gegend unterwegs, Schmelztal usw.. Wisst ihr ob dort auch schonmal kontrolliert wurde?
 
Ich bin sonst eher in der Bad Honnefer Gegend unterwegs, Schmelztal usw.. Wisst ihr ob dort auch schonmal kontrolliert wurde?

Gleich auf der sechsten Seite dieses Threads wird von einer Kontrolle an der ehemaligen Barbarhütte berichtet.

Wenn du schon so weit im Süden bist: Südlich derLandesgrenze (Schweifeld - Auge Gottes - Honnefer Graben) ist kein Naturschutzgebiet und es sind auch nochmal deutlich weniger Leute unterwegs.
 
Jetzt dürfen sich Sauerländer, die sich ja kaum vom gemeinen Westfalen unterscheiden, im Rheinland etwas wünschen? So weit ist es also schon gekommen.....als nächstes müssen wohl alle in den Schützenverein und dürfen nur noch Pilsken trinken :oops:
 
Es steht doch die Befürchtung im Raum, dass die Kontrollen einseitig zu Lasten der Mountainbiker durchgeführt werden. Dabei wird in der Öffentlichkeit argumentiert, dass auch andere Nutzergruppen sich nicht an die Regeln halten. Vielleicht sollte man mal einen Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz stellen: Wie viele Kontrollen wurden in welchem Zeitraum durchgeführt? Nach welchen Kriterien wurden die Kontrollpunkte ausgewählt? Wie viele Ordnungswidrigkeiten wurden festgestellt? Welchen Nutzergruppen lassen sich diese zuordnen?
 
weiß jemand ob am Venusberg schonmal kontrollen durchgeführt wurden/werden? wollte da evtl nochmal hin
Venusberg ist nicht mehr im Landkreis Siegburg, die Stadt Bonn und die Fortsverwaltung zuständig. Gestern hat die Lokalzeit des WDR die Förster auf einem Kontrollgang im Kottenfort begleitet. Sie haben dort beklagt, dass sich in Corona-Zeiten durch Spaziergänger viele illegale Trampelpfade gebildet haben. Der Link zeigt auf die aktuelle Seite der Lokalzeit, eventuell muss der Beitrag vom 14.05. später über die Mediathek gesucht werden.
 
Sie haben dort beklagt, dass sich in Corona-Zeiten durch Spaziergänger viele illegale Trampelpfade gebildet haben
Du hast den Inhalt aus dem Beitrag der Lokalzeit korrekt wieder gegeben. Korrekt ist aber, dass die Trampelpfade schon länger als Corona existieren. Ich habe den Eindruck, dass hier Corona mißbraucht wird. Was auch immer damit bezweckt werden soll.
 
Zurück