Sehr geehrte Frau Reuter,
angestoßen durch Ihren Artikel im GA von heute möchte ich mich als Sprecher der DIMB in der IG Rhein/Sieg vorstellen. Die DIMB ist die Interessenvertretung für den MTB Sport. Falls Sie Fragen zum MTB haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Innerhalb der MTB Gemeinde hier in Bonn haben die Artikel im GA einiges an Aufmerksamkeit gebracht. Leider keine positive. Diese Reaktionen werden auch auf den GA insgesamt projiziert. Ich höre immer wieder Aussagen wie "Käseblatt" und ähnliches. Ich wäre froh in der GA die Ansichten der DIMB zum Thema MTB vorstellen zu können. Sie können mich unter dieser Email oder auch per Telefon unter 0176 36355825 erreichen. Dem GA und anderen Medien habe ich dies Angebot schon im Herbst 2019 gemacht, u.a. WDR und Kölner Stadtanzeiger haben reagiert.
Unser Grundverständnis zum Miteinander mit anderen Naturnutzern und der Natur haben wir in der DIMB hier festgelegt
https://www.dimb.de/fachberatung/trail-rules/
 | Trail Rules – Wegeregeln | DIMB
Die DIMB Trailrules ausführlich und in verschiedenen Sprachen. Trail Rules – Wegeregeln. Die Beachtung der DIMB Trail Rules führt zu umwelt- und sozialverträglichem Mountainbiking und hilft, weitere pauschale Einschränkungen unserer Sportart zu vermeiden.
www.dimb.de |
Diese Trail Rules sind für alle DIMB Mitglieder verbindlich, jedes Mitglied hat sie beim Eintritt in die DIMB unterschrieben.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf ein ausgiebiges Gespräch,
John Bergenholtz
DIMB IG Rhein/Sieg
John Bergenholtz
Sprecher IG Rhein/Sieg
Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB)
Bundegeschäftsstelle
Heisenbergweg 42
85540 Haar