Diverseste Meinungen und Ideen dazu lassen sich hier weiter oben nachlesen....Hm? also in dem obigen Beitrag "springt" der eine, in dkl. blau gekleidete, dem Radler definitv vor´s Rad und hindert an der Weiterfahrt. Mir ging da schon der Puls, beim zusehen. ;-)
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt ist. Weiß das jemand?
Aus dem PKW-Verkehr meine ich zu wissen, dass das Ordnungsamt "nur" für den ruhenden Verkehr zuständig ist, bewegte Fahrzeuge regelt die Pol. Ist das so? Wenn ja, dann dürfte ein Ranger (der keine Pol ist) doch niemanden anhalten, oder? Wenn ja, was wäre die rechtliche Grundlage dafür?
Man stelle sich vor, die drei Männer versuchen eine MTBlerin zu stoppen. Als Frau hätte ich noch weniger Bock auf solche Situationen, würde mich vermutlich bedroht fühlen und erst recht versuchen, da weg zu kommen.
hilft aber egal wie die rechtliche Situation ist m.E. nur wenn es um das eigene aufgehalten werden geht. Für die Gesamtproblematik mtb im 7gb ist das wohl eher wurscht und jedes Durchbrettern bei Kontrolle wohl eher kontraproduktiv