8 Profi E-Bikes von der WM 2023: Vielleicht die schnellsten E-Bikes der Welt?

8 Profi E-Bikes von der WM 2023: Vielleicht die schnellsten E-Bikes der Welt?

Wir präsentieren die schnellsten E-Bikes der Welt! Bei der UCI E-MTB WM, die im schottischen Glasgow ausgetragen wird, stehen wieder verdammt schnelle E-Bikes am Start. Wobei schnell weniger auf die Motoren, sondern vielmehr auf die Oberschenkel der Fahrerinnen und Fahrer zurückzuführen ist. Die Kollegen von eMTB-News haben sich vor Ort umgesehen und präsentieren die schnellsten E-Bikes der Welt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
8 Profi E-Bikes von der WM 2023: Vielleicht die schnellsten E-Bikes der Welt?

Welches Bike ist dein Favorit?
 
Auch wenn ich das durchaus sinnvoll finde (für diejenigen, die sich dem E zugewandt fühlen), habe ich durchaus Zweifel, dass emtb eine attraktive Rennserie wird, dass es jemanden wirklich interessiert.
Vllt liege ich ja falsch.
Ja und nein. Wenn es ordentlich vermarket wird, machen Viele mit, sonst halt nicht. Wen kümmert in Wahrheit F1 oder Fußball, was in D wahrscheinlich ziemlich vorne liegt. Woanders ist es Cricked oder was auch immer.
Es wird den Menschen zugänglich gemacht, Idole werden erschaffen und wenn das gelingt, haben scheinbar Viele Spaß daran irgendwie da auch dabei zu sein. Im Falle EMTB ist die Gruppe der Folger glaube ich größer, als bei uns Nerds.
EMTB ist hip und Mainstream! Da kauft ein Midlifecriser, gibt es das Wort, eine Enduro Kackbude, weil Babo damit Weltmeister in was auch immer geworden ist, mit dem Prahlhans-Hintergrund, er sei bestimmt fast genau so krass unterwegs. Ganz normal! Wie viele 911er Besitzer beherrschen die Bude, könnten genauso gut Golf faaahn. So ist das und wird nicht weniger. Dadurch aber hoffentlich irgendwann von uns Nerds etwas abgegrenzt. Denn logischerweise sollten prozentual weniger EMTB Besitzer Mountainbiker sein, als MTB Besitzer. Glaub ich feste!:bier:
 
Ja und nein. Wenn es ordentlich vermarket wird, machen Viele mit, sonst halt nicht. Wen kümmert in Wahrheit F1 oder Fußball, was in D wahrscheinlich ziemlich vorne liegt. Woanders ist es Cricked oder was auch immer.
Das sind Sportarten mit sehr großer, teils 200y langer Tradition. Da wurden Helden geboren zu Zeiten, als es nicht die Auswahl von heute gab.
Es wird den Menschen zugänglich gemacht, Idole werden erschaffen und wenn das gelingt,
was ich nicht glaube
Im Falle EMTB ist die Gruppe der Folger glaube ich größer, als bei uns Nerds.
Und vermutlich nicht nerdig genug, um das als Wettkampfsport zu promoten
EMTB ist hip und Mainstream!
Ja, Wandern auch und keiner interessiert sich für Wander-Marathons
Da kauft ein Midlifecriser, gibt es das Wort,
@Duden: mach was draus 🏆
eine Enduro Kackbude, weil Babo damit Weltmeister in was auch immer geworden ist, mit dem Prahlhans-Hintergrund, er sei bestimmt fast genau so krass unterwegs. Ganz normal!
DAs sehe ich noch nicht
Wie viele 911er Besitzer beherrschen die Bude, könnten genauso gut Golf faaahn.
Mit dem Levo SL schockst du aber noch lange nicht den Nachbarn.

Wir werden es erleben.
UCI WC 2030:
Fr DH
Sa XCO
So e-mtb die DH-Strecke hoch mit Rundkurs über die XC Strecke oder so
🍻
 
Das sind Sportarten mit sehr großer, teils 200y langer Tradition. Da wurden Helden geboren zu Zeiten, als es nicht die Auswahl von heute gab.

was ich nicht glaube

Und vermutlich nicht nerdig genug, um das als Wettkampfsport zu promoten

Ja, Wandern auch und keiner interessiert sich für Wander-Marathons

@Duden: mach was draus 🏆

DAs sehe ich noch nicht

Mit dem Levo SL schockst du aber noch lange nicht den Nachbarn.

Wir werden es erleben.
UCI WC 2030:
Fr DH
Sa XCO
So e-mtb die DH-Strecke hoch mit Rundkurs über die XC Strecke oder so

🍻
Klar, wie konnt ich auf so Ideen kommen :ka:
 
Sind die beiden Turbo Levos full 29 oder hab ich nen Knick in der Pupille? Kann da wer was zu sagen? (Sind ja normal mullet)
 
Zurück
Oben Unten