80 er Gitane

Hallo in die Runde.
Ich habe diese wunderschöne scheckheftgepflegte Gitane Rad, was ich allerdings nicht fahre. Deshalb würde ich es gern veräußern, hab aber wirklich keine Ahnung davon.
Ich war hier in Berlin bereits in zwei Läden & die konnten mir diese Infos geben
  • Randonneur Schutzbleche
  • 28 Zoll
  • Rahmenhöhe 53 cm
  • 2 x 5 Gang
  • Wildledersattel
  • NOS
  • nagelneue Bereifung
Einer der beiden würde mir 300 € dafür geben, sagte aber auch, dass ich, wenn ich es selbst verkaufen würde 500 € dafür bekommen könnte.

Habt ihr, natürlich ohne Garantie, eine Idee, bzgl. Preis & wo ich es verkaufen kann? Ist eBay Kleinanzeigen der richtige Markt dafür?

Vielen Dank fürs Lesen & Helfen.
Melanie

Anhänge

• IMG_20250703_180820.jpg
    IMG_20250703_180820.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20250703_180756.jpg
    IMG_20250703_180756.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20250703_180849.jpg
    IMG_20250703_180849.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20250703_180904.jpg
    IMG_20250703_180904.jpg
    688 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20250703_180948.jpg
    IMG_20250703_180948.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20250703_180734.jpg
    IMG_20250703_180734.jpg
    546 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20250703_181028.jpg
    IMG_20250703_181028.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 96
Ich finde die 300.- schon relativ hoch, aber vielleicht ist Berlin anders als München. Es gibt Quoka, Kleinanzeigen und eBay und manchmal noch Fahrradflohmärkte.

Ich habe das entsprechende Herrenmodelle hier in München ebenfalls in Topzustand für 200 € verkauft. Und das war schon Glück. Die Rahmen sind nicht besonders hochwertig gemacht, auch die Ausstattung ist nicht erste Sahne, du brauchst halt jemand der sich vom Sattel und dem Frontträger blenden lässt und wenig Ahnung hat.

Das waren doch bestimmt Hipster Läden, die dir das Geld geboten haben, oder?
Musst halt ein Mädel mit glatten fettigen Haaren, kleinen Brüsten und einer Umhängetasche finden, die keine Ahnung hat aber 500 €. Und vor allem muss sie einen schlimmen Rücken haben, denn sonst will sie unbedingt einen Rennrad Lenker, weil der besonders unpraktisch für die Stadt ist.

@caquephogl
Im Grundsatz hast du völlig recht.
Was die Größe der sekundären Geschlechtsmerkmale damit allerdings zu tun hat, erschließt sich mir, auch nach mehrmaligem lesen deines Textes, leider nicht.
🤷‍♂️
@MelHaRa
Wenn dir jemand 300€ dafür bietet, weg damit!👍
500€ halte ich für utopisch, dafür bekommst du schon ein richtiges Rennrad mit Ultegra oder mit Glück auch Dura Ace.
Gruß,
Oppa

Das ist die Beobachtung, die ich in München gemacht habe, ich weiß nicht, warum das so ist aber es ist so, genauso wie SUV und Porschefahrer kleine primäre Geschlechtsmerkmale haben. Oder deutsche Männer, wie wir hier im Forum, gerne weiße Socken in ihren Adiletten oder Sandalen tragen.

Fakten sind halt einfach Fakten und Empirie ist Empirie und Wissenschaft ist in Deutschland ja noch nicht verboten.

Das ist die Beobachtung, die ich in München gemacht habe, ich weiß nicht, warum das so ist aber es ist so, genauso wie SUV und Porschefahrer kleine primäre Geschlechtsmerkmale haben. Oder deutsche Männer, wie wir hier im Forum, gerne weiße Socken in ihren Adiletten oder Sandalen tragen.

Fakten sind halt einfach Fakten und Empirie ist Empirie und Wissenschaft ist in Deutschland ja noch nicht verboten.
Dann würde ich gerne wissen, wie groß deine Stichprobe war und welche Signifikanzniveaus du angesetzt hast. Ist ja sicher alles wiederholbar, reliabel und valide. Eben handfeste deutsche Sandalen-Empirie. Ein hoch auf die Wissenschaft.

Dann würde ich gerne wissen, wie groß deine Stichprobe war und welche Signifikanzniveaus du angesetzt hast. Ist ja sicher alles wiederholbar, reliabel und valide. Eben handfeste deutsche Sandalen-Empirie. Ein hoch auf die Wissenschaft.
Wichtig ist, dass du die binomische Formel verwendest a² + b² = c²
und damit kannst du dann die Berechnung durchführen. Zur Größe der Stichprobe ist es wichtig, dass sie groß genug ist, da muss man sehr exakt arbeiten.

Ich denke einfach, dass Mädchen mit großen Brüsten besseres zu tun haben, als Fahrrad zu fahren.

Setz´ es doch für 500 VB in die Kleinanzeigen. "NOS Gitanes Mixté" dürfte genügend Leute triggern, Berlin ist dafür auch genau das richtige Pflaster. Bei den Fotos noch ein bisschen mehr Mühe geben und ich denke, dass das Rad schnell einen Käufer findet.

Setz´ es doch für 500 VB in die Kleinanzeigen. "NOS Gitanes Mixté" dürfte genügend Leute triggern, Berlin ist dafür auch genau das richtige Pflaster. Bei den Fotos noch ein bisschen mehr Mühe geben und ich denke, dass das Rad schnell einen Käufer findet.
Aber wenn du wirklich jemanden findest, der dumm genug ist, 500 € zu zahlen, lass dir bitte die Telefonnummer geben schick sie mir zu, ich habe hier auch noch viel Gerümpelt das ich wahnsinnig gerne überteuert verkaufen würde.

Hatte ein ähnliches Rad von Puch in Bianchi Grün, alles original und sehr gepflegt. Das habe ich letztes Jahr für 350 € verkauft, ein Händler hatte für das Gleiche 600 aufgerufen. Die Dame, die es gekauft hat, war mehr als glücklich. Sie hatte genau das Gleiche als Studentin in England und das wurde ihr damals gestohlen. Also, wenn jemand einen persönlichen Bezug hat, geht es. Ansonsten stehen die mitunter über Monate zum Verkauf.

Musst halt ein Mädel mit glatten fettigen Haaren, kleinen Brüsten und einer Umhängetasche finden, die keine Ahnung hat aber 500 €. Und vor allem muss sie einen schlimmen Rücken haben, denn sonst will sie unbedingt einen Rennrad Lenker, weil der besonders unpraktisch für die Stadt ist.
🤮
Was ist den mit dir Falsch?

Das waren doch bestimmt Hipster Läden, die dir das Geld geboten haben, oder?

Ich denke einfach, dass Mädchen mit großen Brüsten besseres zu tun haben, als Fahrrad zu fahren.

Was bewegt einen dazu auf ne nette Anfrage derart widerliche und abwertende Sprüche rauszuholen?

Die Threaderstellerin jedenfalls hätte 2025 mit soetwas wohl nicht gerechnet und ward nach dem Kommentar nicht mehr gesehen.

Etwas irritiert war ich bzgl der ein oder anderen Antwort schon; das hatte ich so nicht erwartet. Aber ich danke euch sehr für eure Hilfe. Ich hatte wirklich keinen Anhaltspunkt & viel Vertrauen hab ich zu den Leuten im Laden tatsächlich nicht.

Und ja, um jetzt mal das ein oder andere in die Runde geworfene Klischee zu bedienen, ich wohne sogar noch im super hippen Friedrichshain. 😉

Ich hab's jetzt mal in dem einen schicken Radladen gezeigt & evtl nimmt er es. Mehr erfahr ich nachher.

Etwas irritiert war ich bzgl der ein oder anderen Antwort schon; das hatte ich so nicht erwartet. Aber ich danke euch sehr für eure Hilfe. Ich hatte wirklich keinen Anhaltspunkt & viel Vertrauen hab ich zu den Leuten im Laden tatsächlich nicht.

Und ja, um jetzt mal das ein oder andere in die Runde geworfene Klischee zu bedienen, ich wohne sogar noch im super hippen Friedrichshain. 😉

Ich hab's jetzt mal in dem einen schicken Radladen gezeigt & evtl nimmt er es. Mehr erfahr ich nachher.
Kleiner Tipp: Kontakte im Zweifel den ABC altonaer bicycle Club in Hamburg. Die sind gerade was alte klassische Tourenräder angeht super vernetzt. Da werten die Leute das ganz anders.

Zurück