800-1000€ MTB Specialized vs Cube vs Radon

Anzeige

Re: 800-1000€ MTB Specialized vs Cube vs Radon
Wäre cool , danke !


Ansonsten was ich die letzten Wochen zum Thema Neues Bike am eigenen Leib gerade gelernt habe und was vielleicht auch für Sticky ganz gut ist

1.) Quasi jeder Neuling schaut bei den Bikes erstmal auf die Anzahl der Shimano SLX/XT bzw. Sram X7/X9
Das ist auch das erste, was einem google irgednwie ausspuckt ! Schau, dass du überall SLX/XT oder Sram X9 hast und dann ist das Bike gut >_<

Das ist aber, so wurde mir nun von quasi jedem der länger fährt erzählt absoluter Unsinn.

Rahmen , Federgabel, Bremsen darauf muss man erstmal schauen.

2.) Internet ist zwar erstmal billiger , aber Händler können eigl fast immer noch 5-10% Rabatt geben , wenn man nur energisch genug freundlich darauf besteht :) Im Internet ist der Preis wie er ist. Habe ich nun selbst heute auch nochmal erlebt.
Wollte mir eigl heute mittag das Bulls Copperhead 3 holen aber dachte ich schaue vorher nochmal zum Speci Händler und erkläre ihm meine Lage. Und welch Überraschung , erst bot er 3% dann 5% und letztendlich nach zähen Verhandlungen sogar 10% die möglich sind.


3.) Bikes von Radon und Canyon sind derart leicht zusammenzubauen ,dass dies keine Hürde sein sollte
 
Wäre cool , danke !


Ansonsten was ich die letzten Wochen zum Thema Neues Bike am eigenen Leib gerade gelernt habe und was vielleicht auch für Sticky ganz gut ist

1.) Quasi jeder Neuling schaut bei den Bikes erstmal auf die Anzahl der Shimano SLX/XT bzw. Sram X7/X9
Das ist auch das erste, was einem google irgednwie ausspuckt ! Schau, dass du überall SLX/XT oder Sram X9 hast und dann ist das Bike gut >_<

Das ist aber, so wurde mir nun von quasi jedem der länger fährt erzählt absoluter Unsinn.

Rahmen , Federgabel, Bremsen darauf muss man erstmal schauen.

2.) Internet ist zwar erstmal billiger , aber Händler können eigl fast immer noch 5-10% Rabatt geben , wenn man nur energisch genug freundlich darauf besteht :) Im Internet ist der Preis wie er ist. Habe ich nun selbst heute auch nochmal erlebt.
Wollte mir eigl heute mittag das Bulls Copperhead 3 holen aber dachte ich schaue vorher nochmal zum Speci Händler und erkläre ihm meine Lage. Und welch Überraschung , erst bot er 3% dann 5% und letztendlich nach zähen Verhandlungen sogar 10% die möglich sind.


3.) Bikes von Radon und Canyon sind derart leicht zusammenzubauen ,dass dies keine Hürde sein sollte


Und was hast du jetzt gekauft?
 
Hab letztendlich dann doch beim Speci Händler gekauft
Das Specialized Crave Comp 29 wurde es letztendlich
Dicker Rabatt...letztendlich 1225€ statt 1349€ , kostenloser Erstservice ,lebenslange Rahmengarantie, super Gefühl beim Probefahren und die Chemie im Laden passt einfach. Der Verkäufer ist ein echter Kumpeltyp.
Für meine Anwendungsgebiete auch laut mehreren Usern und dem Händler sehr gut geeignet

Wurden dann doch knapp mehr als 1000€.... beim Bulls hatte ich zwar auch ein sehr gutes Gefühl aber im Stadler ein sehr sehr sehr ungutes Gefühl.

Und ich kann das Bike morgen Nachmittag abholen und auf mich einstellen lassen.
Sonntag dann schon die erste Tour mim Onkel :)
 
Ich glaube ich mach mir mal die Mühe und suche für die verschiedenen Preisklassen Bikes raus und ordne sie dann auch nach den Preis.
Öffne drei Threads je nach Laufradgröße und die Fanboys der einen Laufradgröße haben im anderen Thrad nur bei entsprechenden Tipp etwas zu suchen . Und mit einem Schlag ist ein riesen Wirrwar aufgelöst . Oder sind hier lauter Missionare unterwegs . Wenn jemand ein 27,5er will dann bekommt er die Tipps für ein 27,5er . Man muß ja keine Religion daraus machen .
 
So nochmal kurze Rückmeldung nach den ersten 3 Touren.

Ich liebe mein Crave Comp 29...
geht ab wie ne Rakete und jetzt am Anfang habe ich ein fast suchtartiges verlangen bei gutem Wetter gleich die nächste Tour nachzuschmeissen.

Kann sein , das ich mit dem Bulls ähnlichen spaß gehabt hätte :)
spielt aber nun keine Rolle mehr.

Sonntag ne 30KM tour querfeldein durch Wald,matschige Wiese,Feldwege,Schotterabfahrten,Auf , ab , halbwegs enge Wurzeltrails und in der Mitte der Tour schön 25minuten ohne Pause den Hans Görgel bergauf zum Gipfel :) dann zügig wieder runter.
Bergauf hat mich dann tatsächlich auf den letzten 100m anstieg meine Freundin überholt :) :) (Da merkt man reinen Ausdauersportler gegen "Sportler" der alles mögliche macht.)

Hatten mim dad meiner Freundin nen erfahrenen Tourguide der mim Speci epic marathon vorneweg fuhr.
Ich kann einfach nur sagen geil geil geil

Und von Prophezeiten Popo schmerzen habe ich auch noch nichts gemerkt ???
Dabei habe ich nichtmal ne radlerhose (kann vielleicht daran liegen das ich hobbymäßig bissle KDK mache und daher nen HIntern aus Beton habe ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten