888 rc2x - Achsklemmschraube ???

Hallo Leute...

hab jetzt auch meine 888 RC2X bekommen.

Jetzt hab ich festgestellt, daß unten nur 3 Gewindehülsen drin sind.

Ist das bei Euch auch so ??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder doch :confused:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, oder so ähnlich :D

Thx

Anhänge

• 888 004-1.jpg
    888 004-1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 137
So.... hat sich erledigt...

Hab mich mal mit Cosmic unterhalten.. "Das kann nicht sein, die muß der Händler, der dir die gabel verkauft hat, verloren haben...."

Da ja ein Gewinde irgendwie drin war, hab ich das "Ding" dann mal ausgebaut.

Und siehe da, von der Gewindehülse war der Kopf (offens. vor dem Lackieren) abgebrochen. :confused:

So viel zum Thema, ".... das kann nicht sein...." :lol:

THX

(Ich bekomm jetzt ne neue Hülse geschickt...)

Anhänge

• 888-2 003.jpg
    888-2 003.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 73
  • 888-2 004.jpg
    888-2 004.jpg
    21 KB · Aufrufe: 58
wo gekauft ??

im normalfall is da nix mit einschicken. gib das ding einfach zurück und bestehe auf sofortigen austausch. das is ein liefermangel, auf einschicken und die damit verbundenen wartezeiten würd ich mich gar nicht erst einlassen. wenn der händler rumzickt gib das ding einfach komplett zurück und kauf se wo anders.

fg
jo

THEYO schrieb:
wo gekauft ??

im normalfall is da nix mit einschicken. gib das ding einfach zurück und bestehe auf sofortigen austausch. das is ein liefermangel, auf einschicken und die damit verbundenen wartezeiten würd ich mich gar nicht erst einlassen. wenn der händler rumzickt gib das ding einfach komplett zurück und kauf se wo anders.

fg
jo

Oder du behältst die Gabel und holst dir für ca. € 0,25 so ne Hülse in nem gut sortierten Eisenwaren- oder Werkzeugladen!?:daumen:

Nimm das orginal als Muster mit und miss die maximale Größe vom Bund aus.
So Kleinteile bekommst auch oft dann geschenkt.

Free-Rider schrieb:
Oder du behältst die Gabel und holst dir für ca. € 0,25 so ne Hülse in nem gut sortierten Eisenwaren- oder Werkzeugladen!?:daumen:

Nimm das orginal als Muster mit und miss die maximale Größe vom Bund aus.
So Kleinteile bekommst auch oft dann geschenkt.
Würde ich erstmal auch so probieren...

so wie ich die jungs da kenne heißts dann, wenn man irgendwann mal n garantiefall an der dämpfung hat, und die gabel einschickt: "is keine garantie, an der gabel wurde gepfuscht!"

cosmic hat keine freundlichkeit mehr verdient in meinen augen.

fg
jo

-Kiwi- schrieb:
Da muss er aber ein paar Tage warten... in den Baumarkt kann er sofort fahren.

Free-Rider schrieb:
Oder du behältst die Gabel und holst dir für ca. € 0,25 so ne Hülse in nem gut sortierten Eisenwaren- oder Werkzeugladen!?

Super,

solche Sachen gehören in meinen Augen reklamiert, denn nur so kann sich der Hersteller verbessern und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Soll sich lieber eine original MZ Buchse einbauen/zukommen lassen anstatt er nacher wirklich Probleme bekommt.

Hallo,

bei meiner 66 hat sich die Dichtung unten an der Bodenmutter nach einer Woche verabschiedet.

Nun ist die Gabel mittlerweile fast 4 wochen bei Cosmic.....!

Bin echt schon ein bißchen genervt.

Viele Grüße

Geißlein schrieb:
Soll sich lieber eine original MZ Buchse einbauen/zukommen lassen anstatt er nacher wirklich Probleme bekommt.

Sicher, MZ baut die Buchsen auch sicher selber!:rolleyes:
Buchse holen, den Bund mit weißem Lack bespruhen. Und aus.

@Theyo, das mit Cosmic seh ich genauso! Darum trickse ich auch wo es geht, wenn ich's selber reparieren kann.

jungs bei cosmic stehen 2 leute im service für alle reperaturen. egal ob formula, marzocchi usw. und an der kundentelefonnummer geht nie jemand ran. deswegen lässt man seinen dealer auf der geheimen nummer anrufen die zum bestellen da ist. da kann man sich wenn man die 4 oder so drückt gleich zum marzocchi service durchgestellt werden. da geht nach dem 4 mal klingeln jemand ans telefon

so nun genug. ich hatte meine sachen immer nach ner stunde wieder. fahr einfach die 15 kilometer hin und warte auf meine reperatur.

tut mir leid das deswegen eure reperaturen immer länger dauern.

is ja super, das die nur 2 leute da stehen haben! ne entschuldigung ist das keineswegs, bei dem was die im jahr umsetzen könnten die sich auf jeden fall noch nen mech leisten, aber das wollen sie nicht, denn service zu bieten hat cosmic sports ja scheinbar nicht nötig!
ich hab auch aufm rennen und auf der messe noch an keinem stand so unfreundliche leute getroffen wie bei cosmic sports, wenn man mal ne frage hatte, oder aufm rennen ersatzteile käuflich erwerben wollte....

fg
jo

@ Freerider & THEYO...
Ich kann mich euch nur kopfschüttelnd anschliessen.
Ich hab jetzt sage und schreibe 4 Wochen auf meinen Roco gewartet, bis es sogar Grossman zu viel geworden ist und ich nun einen neuen Dämpfer über die bekomm. Ist zwar verdammt nett, aber eigentlich die Sache von Cosmic.
Dann ist bei meiner alten Gabel (888R 04) die Steckachsenklemmung gebrochen, weil die Schraube mit 10NM statt den nun angegebenen 6 angezogen wurde (stand mit 10NM im Manual) und das Spaltmaß an der Klemmung einfach zu groß war.
Naja, OK, habsch mir gedacht wird ja kein Ding sein, eingeschickt, bzw einschicken lassen, da sich die Gabel nicht mehr in meinem Besitz befindet...
Und was kommt? o.O
Keine Garantie, da hätt man sich informieren müssen... :spinner:
Ausserdem wär ein Zettel beigelegen, auf dem das draufstehen würde... :D
Ich glaubs einfach nicht mehr ey, was die für eine ******** (sry) machen...
Zum Ausrasten. Besonders, weil ich jetzt für was blechen darf, was ich nicht im geringsten einsehe, da ich's ja nicht verschuldet hab. :wut:

Ich bekomm zwar auf meine Mails immer ne prompte Antwort und bekomm auch immer jmnd ans Telefon... nichtsdestotrotz kommt nur bullshit bei raus...

Sry 4 OT. Musste ich mal loswerden. ;)

cosmic sports is kacke aber ans telefon sind sie bei mir trotzdem noch jedes mal gegangen wenn ich ne frage hatte

Zurück