888 RC2XVA Federwechsel

Habe ein Problem, besitze eine oben genannte Gabel und wollte vorhin die Feder auf der rechten Seite mal rausholen bzw nachschauen warum die im Stand so klappert. Habe rechts oben den Versteller der Federvorspannung abgeschraubt dann mit nem 26 Schlüssel nochmals die Kartusche? abgeschraubt und hab eig gedacht das ich die Feder irgendwie sehe aber ich kriege das Teil auch nixht raus was auch immer das ist. Bitte um Hilfe ...

Feder Rechts? Ich kenne die Gabel nicht, aber meines Wissens nach sitzen sowohl Federn als auch Luftkammern immer links- in Fahrtrichtung

Bei dieser Gabel gibt es 2 Federn jeweils links und rechts. Habe eine PM bekommen und werds mal ausprobieren. Verstehe nur nicht wie manche schreiben ,dass man einfach nur die Rote Kappe abmachen muss und dadrunter die Mutter lösen und Feder rausziehen. Naja gestern kam mir aber die ganze Suppe entgegen , war echt prickelnd :)

Weil dieses Klappern macht mich echt Wahnsinnig, weiss nicht obs ejner von euch kennt. Mir ist bewusst das die Feder im zusammengesrücktem Zustand klappern kann weil die so lang ist und in der Mitte knickt. Aber bei mir ist es genau andersherum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück