888 vs. 888

blindcap

yada yada
Hi

Da meine 888R 2004 leider bei Eintreffen mit der Post schon defekt war und H&S Bike keine mehr hat krieg ich nun wohl oder übel mein Geld zurück.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch etwas drauf lege und mir die 888RC 2005 hole, da die Preisspanne auch nicht mehr so groß wäre.

888R 2004 - 669,-
888RC 2005 - 828,-

Ist die 888RC die 150 Aufpreis wert?

Was mich allerdings irritiert ist dass die 05er RC ja einen Einstellknopf weniger hat

888RC-l.jpg
2004-888-black-w.jpg

kann man da dann weniger einstellen? (keine Druckstufe in demfall oder?) oder ist das jezz intern?

der Olli schrieb:
Hat sie nicht, ist nur ein falsches Bild.

sicher? schonmal eine 2005er RC gesehn? denn auf der MZ-Website steht auch nur bei Compression was von External 30-Click-Adjustment

und welche gabel ist das dann? die VF kann's ja nicht sein, die hat ja garkeine Einstellmöglichkeiten...
playmate_888.jpg

inwiefern???
Hat sich da spürbar was geändert ??
Kinderkrankheiten ausgemerzt ??

Oder is das eher mal wieder ne typische aussage, dass alles besser ist und man am besten nurnoch die neuen teile kaufen soll, die viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser sind, als das, was letztes jahr noch das nonplusultra war, dass nicht mehr zu übertreffen ist :lol:

in der 05er rc gibts imho eine einzige hülse, die etwas anders gefertigt wurde. als reiner marketing-gag, damit man sagen kann das alles neu ist. trotzdem ne geile gabel. das problem is einfach das man die 04er 888r nirgends mehr bekommt....

mfg
jo

THEYO schrieb:
in der 05er rc gibts imho eine einzige hülse, die etwas anders gefertigt wurde. als reiner marketing-gag, damit man sagen kann das alles neu ist. trotzdem ne geile gabel. das problem is einfach das man die 04er 888r nirgends mehr bekommt....

mfg
jo

bist du dir da sicher? deine quellen? :p
weil ich wüsst wo ich evtl noch 'ne 888r 04 herkrieg - dann würd ich mir den aufpreis zur rc sparen wenn's echt nur 'ne unbedeutende hülse is..

blindcap schrieb:
Hi

Da meine 888R 2004 leider bei Eintreffen mit der Post schon defekt war und H&S Bike keine mehr hat krieg ich nun wohl oder übel mein Geld zurück.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch etwas drauf lege und mir die 888RC 2005 hole, da die Preisspanne auch nicht mehr so groß wäre.

888R 2004 - 669,-
888RC 2005 - 828,-

Ist die 888RC die 150 Aufpreis wert?

Was mich allerdings irritiert ist dass die 05er RC ja einen Einstellknopf weniger hat

Hi,

der Preis für die 888RC 2005 isz echt nicht schlecht.Wo bekommt man denn die Gabel für den Preis???

gruss

aron
888RC-l.jpg
2004-888-black-w.jpg

kann man da dann weniger einstellen? (keine Druckstufe in demfall oder?) oder ist das jezz intern?

Hi,

der Preis für die 888RC 2005 isz echt nicht schlecht.Wo bekommt man denn die Gabel für den Preis???

gruss

aron

imho: spar dir die 150,- euro und nimm die 04er 888R. (gerücht: soweit ich weiß, ist die 05er das selbe) hab die 04er im big hit und kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere gabel gibt. (bild in der galerie, ist aber momentan down)

blindcap schrieb:
bist du dir da sicher? deine quellen? :p
weil ich wüsst wo ich evtl noch 'ne 888r 04 herkrieg - dann würd ich mir den aufpreis zur rc sparen wenn's echt nur 'ne unbedeutende hülse is..

wenn du mir sagst wo du die 04er noch herkriegst, sag ich dir meine quelle ;)

mfg
jo

Moin,
die 888R 2004 gibt es auch noch bei actionsports.de oder schaut mal bei ebay rein. Für max. 699,- und sogar weniger gibt es sie dort noch.
Ich habe mir die 888R 2004 noch im November letzten Jahres gekauft, weil die Unterschiede zur 888 RC 2005 absolut minimal sind (Aufkleber, 1 Hülse).
Spar Dir den Aufpreis und wenn Du die Aufkleber an der 2004er ab machst, merkt keiner den Unterschied zur 2005er. :lol:
Ride on...

blindcap schrieb:
Noch eine wichtige Frage:

BigHit FSR 2005 mit 180mm Federweg (mit anderem Dämpfer 208mm)

888RC 170mm oder 888RC 200mm ?

ganz klar: 200mm, da sich die 180mm beim BH ohnehin nach mehr anfühlen. wenn du mit 170mm zufrieden bist, dann nimm die 66 und freu dich über den größeren lenkeinschlag :)

schau sie dir genau an. bei meiner war dann erstmal bei der oberen brücke ein lackierfehler, da bröselte die farbe (schwarz) ab. wurde aber dann anstandslos ausgetauscht...

Zurück