901 mk 2

Anzeige

Re: 901 mk 2
mit nem Geodreieck und normalem Licht gehts schon, oooder einfach mal montieren (auch wenns nur die 135mm Achse ist (noch ohne 2x3,5mm breitere Endkappen))

da sollte es dann doch zur Klärung kommen:rolleyes:

Scho gschickt, wenn der Händler/Schrauber des Vertrauens einen in seine Werksatt lässt und man einfach mal an einem Um/AUfbau 901er ausprobieren kann, obs Hinterrad (Nabenachsentechnisch)passt

ich hab meine Achse für's 101 von nem Kumpel, der ne Drehbank hat, mit nem 12mm Metallbohrer einfach aufbohren lassen. Ist ne Sache von 5 min (maximal) und überhaupt kein Problem. WEnn's schiefgehen sollte (nur wie?!) kannst du ja immer noch 40 € bei Whizz Wheels investieren!

ich hab meine Achse für's 101 von nem Kumpel, der ne Drehbank hat, mit nem 12mm Metallbohrer einfach aufbohren lassen. Ist ne Sache von 5 min (maximal) und überhaupt kein Problem. WEnn's schiefgehen sollte (nur wie?!) kannst du ja immer noch 40 € bei Whizz Wheels investieren!

Solche Kumpels habe ich irgendwie nicht!:(

Grübel grübel! Also Whizz Wheels anfunken!:)

Wo kauft ihr denn eure Litevilles? Hab keine Lust son Ding im Internet zu bestellen!:confused:

Hallo zusammen,
es war nie die Rede von uns, dass das Litevile 901 Mk2 mit Postmount kommt.
Die Änderung am Mk2 ist folgende:
Die Zugführung wurde für die Hammerschmitt Zugverlegung optimiert.
Die Zugdurchführung an der Hebellagerung am Unterrohr besitzt nun auf der rechten Seite eine breitere Durchführung für den zusätzlichen Zug bei der Nutzung einer Hammerschmidt Kurbel.
Desweiteren ist die Zugdurchführung durch die Federbeinaufnahme auf der rechten Seite auch so verbreitert, dass dort zwei Züge durch gelegt werden können.
Die Änderungen betrifft also folgende Teile:
- Aufnahmebock für den Umlenkhebel
- Aufnahme der vorderen Federbein Befestigung
- beide Federbein Befestigungen

Außerdem gibt es ab sofort optional spezielle 3-fach Kabelhalterungen für die Verwendung von Hammerschmidt Kurbeln. Diese werden demnächst auch auf unserer homepage zu finden sein.

Viele Grüße,
Michi Grätz

Danke für die Infos Michi!

@votecoli: Kannst du die entsprechenden Stellen mal fotografieren?

ich war mal so frei und hab die bei meinem MK2 fotografiert ;)

zugfuehrung_schlitten.jpg
[/URL][/IMG]
zugfuehrung_schlitten2.jpg
[/URL][/IMG]
zugfuehrung_umlenkung.jpg
[/URL][/IMG]

sonderlich spektakulär sind die neuerungen jetzt nicht :rolleyes:

Spektakulär vielleicht nicht. Ich könnte mir aber trotzdem in den A**** beißen. :mad:
Hab gerade erst ein nagelneues 901 (na ja, jetzt ein altes, weil MK1) zugelegt - mit Hammerschmidt. Und jetzt gibts was mit einer viel schöneren Lösung für die Züge. Das hätte mir LV ja schon gerne sagen dürfen. Dann hätte ich die drei Wochen noch gewartet :heul:

Geht mir ähnlich, wollte in absehbarer Zeit evtl. auch auf Hammerschmidt umsteigen. Das sieht dann halt leider nicht ganz so schön aus. Aber was solls, das Rad wird dadurch ja auch nicht schlechter, und dass ständig Details optimiert werden, weiß man ja auch.

Und danke für die Bilder @kinschman.

Ich hätte allerdings gehofft dass Apple die einzige Marke in meinem Leben ist, die mich mit neuen Produkten überrascht, unmittelbar nachdem ich etwas neu gekauft habe. ;)

@scylla, elmono, und der-gute:
Dachte ihr kennt unsere Philosophie?
Ist doch klar, dass wenn man einen Weg findet ein Produkt zu verbessern, dass man das so schnell wie möglich umsetzt und diese Verbesserungen nicht künstlich hinaus zögert, nur um vieleicht zu einem Zeitpunkt X (z.B. Eurobike) etwas neues zu haben. Wir wollen unsere Neuerungen immer so schnell wie möglich an unsere Kunden weiter geben.
Viele Grüße,
Michi Grätz

Zurück