Hallo Zusammen,
nach dem ich hier nun vieles über bremsen gelesen habe, bin ich dennoch nicht wirklich schlauer.. denn es stellt sich für mich gerade die frage welche bremse sich bei bei meinem gewicht und fahrweise am besten eignen.
ich schiebe derzeit 92KG durch die gegend (ohne klamotten) und glaube zu freeriden
dieses tu ich noch mit ner HFX9: 203mm vorn und 183mm hinten, allerdings werden die abfahrten immer rasanter, die sprünge weiter und die drops immer tiefer..
langsam brauche ich dazu ne bremse die mich hält.
meine derzeitige auswahl ist über die landesgrenzen verteilt..
Deutschland
magura: Gutav M
The Cleg: FR
England:
Hope: M4
Hope: V2
Italien:
Grimeca: System 12
USA
AVID: Code
solltet ihr andere produkte kennen, die ähnliche werte aufweisen wie die obigen, dann her damit..
für mich spielt weder das gewicht noch der Preis eine wirkliche rolle!!
was mir viel wichtiger ist, dosierbarkeit, druckpunkt, wartung, service, haltbarkeit, griffergonomie, denn Bremspower haben sie alle..
könnt ihr mir helfen?
nach dem ich hier nun vieles über bremsen gelesen habe, bin ich dennoch nicht wirklich schlauer.. denn es stellt sich für mich gerade die frage welche bremse sich bei bei meinem gewicht und fahrweise am besten eignen.
ich schiebe derzeit 92KG durch die gegend (ohne klamotten) und glaube zu freeriden

langsam brauche ich dazu ne bremse die mich hält.
meine derzeitige auswahl ist über die landesgrenzen verteilt..
Deutschland
magura: Gutav M
The Cleg: FR
England:
Hope: M4
Hope: V2
Italien:
Grimeca: System 12
USA
AVID: Code
solltet ihr andere produkte kennen, die ähnliche werte aufweisen wie die obigen, dann her damit..
für mich spielt weder das gewicht noch der Preis eine wirkliche rolle!!
was mir viel wichtiger ist, dosierbarkeit, druckpunkt, wartung, service, haltbarkeit, griffergonomie, denn Bremspower haben sie alle..
könnt ihr mir helfen?