92kg Biker sucht Bremse

Hallo Zusammen,
nach dem ich hier nun vieles über bremsen gelesen habe, bin ich dennoch nicht wirklich schlauer.. denn es stellt sich für mich gerade die frage welche bremse sich bei bei meinem gewicht und fahrweise am besten eignen.
ich schiebe derzeit 92KG durch die gegend (ohne klamotten) und glaube zu freeriden;) dieses tu ich noch mit ner HFX9: 203mm vorn und 183mm hinten, allerdings werden die abfahrten immer rasanter, die sprünge weiter und die drops immer tiefer..
langsam brauche ich dazu ne bremse die mich hält.
meine derzeitige auswahl ist über die landesgrenzen verteilt..
Deutschland
magura: Gutav M
The Cleg: FR
England:
Hope: M4
Hope: V2
Italien:
Grimeca: System 12
USA
AVID: Code
solltet ihr andere produkte kennen, die ähnliche werte aufweisen wie die obigen, dann her damit..

für mich spielt weder das gewicht noch der Preis eine wirkliche rolle!!
was mir viel wichtiger ist, dosierbarkeit, druckpunkt, wartung, service, haltbarkeit, griffergonomie, denn Bremspower haben sie alle..
könnt ihr mir helfen?

in sachen performance, standfestigkeit und haltbarkeit is die gustav m nach wie vor die referenz. einziger schwachpunkt is die griffweitenverstellung, da muss man mit nem mini inbus fummeln, das geht bei der code z.b. werkzeugfrei.

habe ich auch gelesen und höre es ständig, dass sie die referenz unter den bremsen sein soll, aber wenn ich der presse glauben darf, dann ist die cleg ebenfalls eine referenz.. dann ist also der unterschied bei diesen beiden bremsen die druckpunktverstellung bei der cleg und die 5 jahre garantie bei der gustav oder?

du meinst, die code hält mich wirklich? denn wenn ich mit dem gerödel (helm, protektoren, klamotten und wasser unterwegs bin dann komme ich locker auf 108Kg!!??

Ich fahre zwar nur äußerst selten mit einem DH-Bike da sich die Umgebung bei mir nicht eignet aber die erfahrungen die ich mit der Code gemacht habe sprechen für sich. Sie ist ähnlich der Juicy 7 die ich selbst mal hatte nur noch viel ruppiger. Die kriegt dich auf alle fälle zu halten. Griffweite und Druckpunkt sind individuell einstellbar und die power wird dich überzeugen.:daumen:

Zurück