94 GT Zaskar LE in Türkis braucht bitte Aufbauhilfe

Aaaahh Pulstar, sehr schön! Leider nicht ganz leicht, aber was solls.
Sind Deine die USA- oder die Taiwanversion?
Seit 15 Jahren versuche ich, mir die optischen Unterschiede zu merken - ohne Erfolg :D

Laufen gut die Naben :D

Nur bei den Speichen muss man ein wenig suchen. Aber es gibt ja zur Zeit noch welche bei Brüggelmann

Die Vorderradnabe gibt es auch als Federgabelversion mit spezieller Achse und extradickem Schnellspanner. :daumen:

also in der beschreibung steht usa, aber in beschreibungen steht ja viel. von 94 sollen sie sein. damit würde das baujahr schon mal passen.
laut grober messung sollte der lrs bei etwa 1700 - 1750 gramm liegen und ist damit nicht leicht, aber auch nicht furchtbar schwer.

und weiter gehts - nach einem sehr netten, deutlich zu kurzen, aber dafür für mich unerwartet erfreulichen besuch im "schönsten keller zürichs" :anbet:(tritt mit lars` keller nicht in konkurrenz, da ich von der stadt und nicht dem kanton zürich spreche) bin ich ein paar weitere schritte voran gekommen:

poliertes: die 737er muss etwas rangenommen werden, aber mit den bekannten mittelchen sollte das kein problem sein - meine lieblings shimano-kurbel

türkises:

an dieser stelle nochmal vielen dank und bis demnächst :winken:

Hi,
wo hast du eigentlich die tollen Kettenblätter her? Solche will ich auch!
Und wie lange hast du für das Polieren des Schaltwerks gebraucht?
Ich will erstmal mit der Kappe meines Syncros-Vorbaus anfangen.
Mal sehen ob mich dann das Polierfieber packt.
Wo bekommt man diese Lusterpads?

Gruß Steffen

@muttipullover: wenn du tom meinst, geht es mir genauso !

hier der aktuelle stand von meinem blauen - mal nur mit türkisen und silbernen teilen

Schön, dass Dein rotes Vorhaben anscheinend nur Spaß war. ;)

Dein Aufbau seht sehr harmonisch aus. Bringst Du das gute Stück mit zum Treffen??

Hi,
da mein Projekt jetzt immer deutlichere Formen annimmt, d.h. polierte Anbauteile,
brauche ich noch silberne Cantilever-Bremshebel. Vielleicht kann mir ja einer von
euch weiterhelfen.
@mini.tom:Wie siehts denn mit deinen silbernen Jagwire-Zughüllen aus, würdest
du sie abgeben? Du hattest ja weiter oben sowas angedeutet.
Gruß Steffen

Schön, dass Dein rotes Vorhaben anscheinend nur Spaß war. ;)

Dein Aufbau seht sehr harmonisch aus. Bringst Du das gute Stück mit zum Treffen??

du weisst mit rot macht man keinen spass ;)

mal sehen wo es hin geht mit dem aufbau.
variante a: türkis / silber poliert mit syncros vorbau und polierter use-stütze - da fehlt mir aber noch die passende gabel (die polierte mz z2 bam habe ich letztens um 6 cent verpasst :mad:)
variante b: türkis / silber matt mit ringle stütze, vorbau und sid team
variante c: türkis / silber / rot mit roter ringle stütze, judy race etc.

zum treffen werde ich wohl eher mit dem xizang anreisen :love:

...d.h. polierte Anbauteile,
brauche ich noch silberne Cantilever-Bremshebel. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Hi Steffen, ich habe hier noch silber polierte Grafton Re-Entry in sehr gutem Zustand rumzuliegen; auch die Gummis sind noch prima. Kann ich allerdings nicht billig abgeben, da ich selbst ein kleines Vermögen dafür hingeblättert habe. Wenn Du Interesse hast, schreibe mir doch eine kurze PN.

Merci + Gruß
Christian :)

hallo tomasius,

ich kann dich nicht über dein postfach erreichen.
ich warte dringend auf deine mail und natürlich auf die decals.
melde dich bitte mal.
lg
michael

@Mini.tom: wie siehts aus? Endspurt?
Hast Du Deine Griffe bekommen?
Feierliche Zeremonie schon durchgeplant, Streichorchester bestellt, Schleifchen rangefriemelt?
Kannste wissen, dass wir hier jede Menge Fotos der feierlichen Übergabe sehen wollen... :D

Christian :daumen: ;)

@Mini.tom: wie siehts aus? Endspurt?
Hast Du Deine Griffe bekommen?
Feierliche Zeremonie schon durchgeplant, Streichorchester bestellt, Schleifchen rangefriemelt?
Kannste wissen, dass wir hier jede Menge Fotos der feierlichen Übergabe sehen wollen... :D

Christian :daumen: ;)

hi
ja ist endspurt angesagt - mittwoch abedn wird nochmal endpoliert - das alles schön glänzt - so wie hoffentlich ihre augen :daumen:
naja ein problem liegt noch vor - die schön aussehenden real bremshebel haben irgenwie keine druckpunkt - ich gar nicht ob die für v-brakes sind - haben unten zwei ausfräsungen - kann aber nur eine nutzen, weil zug immer wieder in die andere zurückspringt - habe mal angefangen die 739 xt bremshebel zu polieren - schaffe es aber nicht sie bis zum donnerstag fertig zu polieren
reifen habe ich auch nochgewechselt - die wcs stehen jetzt im keller - brauchste welche ??? waren mir zum sattelgrau etwas zu hell
jetzt ab in die bucht - mitstreiter ärgern :lol::lol::lol::lol:
ps: schleifchen ist schon in arbeit ;-)
mfg
tom

mittwoch abedn wird nochmal endpoliert - das alles schön glänzt

:eek: er kann es nicht lassen...
- so wie hoffentlich ihre augen :daumen:
Ganz, ganz sicher. Wenn nicht, weißt Du was zu tun ist :D
...real bremshebel haben irgenwie keine druckpunkt - ich gar nicht ob die für v-brakes sind - haben unten zwei ausfräsungen - kann aber nur eine nutzen, weil zug immer wieder in die andere zurückspringt

...frag mal David - er ist der Real-Experte

die wcs stehen jetzt im keller - brauchste welche ??? waren mir zum sattelgrau etwas zu hell

JA! Nehme ich sofort - wenn das geht :D
Ich rufe Dich, wenn ich dazu in der Lage sein sollte, nach dem heutigen ebay-Kampfabend mal an. Oder dann eben die nächsten Tage kurz.

@mini.tom:

IMG_3549.JPG

Der Postmann wir bald klingeln! ;)

Auf in den Endspurt. Es wird Zeit!

technik.jpg

Und nicht vergessen, du musst auch noch Kuchen backen.

cake.jpg

@grini:

Postfach ist geleert! ;)

Tom :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
so jungs und mädles
es ist fast vollbracht
ein problem liegt noch vor - die kettenlinie passt überhaupt nicht - brauche wohl ein längeres innenlager - aber ansonsten ist es fertig
aber seht selbst

achtung

achtung

da ist es

viele weitere bilder sind in meiner galerie
vielen dank an alle die mir mit rat und tat zur seite standen
donnerstag ist es soweit dann ist erstmal übergabe :eek::eek::eek::eek:
wird schon schief gehen :daumen:
ps: das polieren der 739 hat sich dank eines sehr netten feinmechaniker auch gelöst :daumen:
mfg
tom

Ist wirklich sehr schön geworden! Gratulation und der beschenkten Dame viel Vergnügen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück