Beim Zuschauen muss man sich noch den 7kg-Rucksack auf den Rücken denken. Klasse Auffahrt. Das wird!
Scheiß auf Federung.
Scheiß auf Federung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt mega spannend, viel Erfolg Euch und nehmt nicht zuviel an Gepäck mit. Ich war definitiv zu schwer, Bike + Gepäck = ca. 30 kgHi Jens,
auch eine schöne StreckeUnser Streckenverlauf entspricht ziemlich der Albrecht Route V2:
Anhang anzeigen 1524056
Interessant wird bei uns vor allem die 4. Etappe. Diese führt uns von Tschierv bis auf die Alpe La Baita. Das werden 94,5km bei 2.750 HM. Sozusagen die Königsetappe. Dafür ist dann am nächsten Tag mit 25km fast ein Ruhetag.
Am Wochenende war ich noch einmal im Harz, mein finales Setup testen.
Anhang anzeigen 1524063Anhang anzeigen 1524062Anhang anzeigen 1524064
Insbesondere habe ich nach dem ersten Test auf dem Rennsteig vorn auch einen TrailKing 2.2 statt des Mountain King 2.3 aufgezogen. Der MK hat mir auf schnellen Schotterabfahrten in Kurven zu wenig Seitenhalt gegeben. Das Vorderrad war arg nervös - das ist jetzt endlich weg!
Außerdem habe ich den Flite gegen einen Vetta SL getauscht. Der ist deutlich breiter und auf längeren Strecken für meinen Hintern komfortabler. Außerdem hat mir @Jazzman1991 freundlicherweise einen 120er Vorbau geliehen, der doch besser für längere Touren passt als der 140er.
Und zu guter Letzt hab ich noch Flaschenhalter montiert, um Gewicht vom Rücken runterzubekommen und mehr am Rad zu haben. Ich bin eigentlich kein Freund von Flaschen am MTB aber Rückenprobleme, wie ich sie am Rennsteig hatte sind unbedingt zu vermeiden.
So klappte es auch mit ziemlich technischen Passagen.
Das ist höchstens dafür gut, dass man sehen kann, dass ich ich viel zu langsam darunter bin....ich habe extra die Slomo aktiviert ;-) Wer weiß wofür der Test noch gut war. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft!
Geht noch kleiner
https://littlesomething.de/products...MIq9LmlJm4-QIVGtnVCh0kpggfEAQYBiABEgKY8PD_BwE
Lg Sebastian und hoffentlich ist es nicht so heißt bei der Tour ….
Tagsüber mehrmals auffüllen bzw. Wasser kaufen oder mal nur diese Menge für einen fast ganzen Tag? Das wäre nämlich meiner Meinung nach zu wenig. Bei mir waren immer so 4-5 Liter für einen Tag, mit gar mal Wasserkauf oder Nachfüllen noch oben drauf. Das Wasser ist halt das A und O, insbesondere weil in den Alpen nicht öfter ein Geschäft, Brunnen oder Menschen anzutreffen sind.2x 0,75 Liter Trinkflaschen am Rad und damit nicht mehr im Rucksack/Trinkblase.
Tagsüber mehrmals auffüllen bzw. Wasser kaufen oder mal nur diese Menge für einen fast ganzen Tag? Das wäre nämlich meiner Meinung nach zu wenig. Bei mir waren immer so 4-5 Liter für einen Tag, mit gar mal Wasserkauf oder Nachfüllen noch oben drauf. Das Wasser ist halt das A und O, insbesondere weil in den Alpen nicht öfter ein Geschäft, Brunnen oder Menschen anzutreffen sind.
Sehr schönes Vorhaben!
Da ich vor 11 Jahren selbst eine Transalp gefahren bin (Heckmair Route), kann ich mich gut daran erinnern, was im Gepäck zu viel oder zu wenig war.
Persönlich würde ich beim Betrachten deiner Ausrüstung auf die Kamera und die Hüttenpantoffeln (?) verzichten.
Dafür eher eine Powerbank für das Smartphone einpacken ;-)
PS: Hört sich dämlich an, aber kann ein paar Gramm bringen: Unterhosen, Shirts und Socken auswiegen und danach einpacken ;-)
P.S. Diese Shimano Radschuhe habe sich auch bei mir bewährt - beste Schuhe für Touren bei jeglichem Wetter.![]()