Moehrenprincess
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Für Dich bin ich auch Manuel Neuer, falls erwünscht..Liest sich wie ein BIKE-Review. Henry - Oberrackler - Lesewitz, bist du es?
In 27,5" gibts den Kryptotal FR Trail nur mit Endurance Compound, oder?Von welcher Trail Mischung reden wir denn?
Ich habe den Kryptotal FR als "normalen" Trail hier liegen, der ist schon relativ weich.
Ist ja auch die soft Mischung also die mittlere der dreien von Conti.
Ich hätte die Mischung irgendwo zwischen T7 und T9 bei den Spezialiced Reifen eingeordnet, mein Eliminiator mit Grid Trail in T9 ist etwas weicher.
Ein Schwalbe Supersoft der aktuellen Mischung ist auch etwas weicher.
Aber der KR FR Trail ist auf jeden Fall weicher als Dual von Maxxis.
Es gibt aber noch den Trail Endurance, den hatte ich noch nicht in den Fingern.
Der sollte deutlich härter sein...
Ich rede von der härtesten Mischung, die "Trail Casing" heißt. Die mittlere heißt "Enduro Casing", und die weichste "Downhill Casing".Von welcher Trail Mischung reden wir denn?
Ich habe den Kryptotal FR als "normalen" Trail hier liegen, der ist schon relativ weich.
Ist ja auch die soft Mischung also die mittlere der dreien von Conti.
Ich hätte die Mischung irgendwo zwischen T7 und T9 bei den Spezialiced Reifen eingeordnet, mein Eliminiator mit Grid Trail in T9 ist etwas weicher.
Ein Schwalbe Supersoft der aktuellen Mischung ist auch etwas weicher.
Aber der KR FR Trail ist auf jeden Fall weicher als Dual von Maxxis.
Es gibt aber noch den Trail Endurance, den hatte ich noch nicht in den Fingern.
Der sollte deutlich härter sein...
Casing sind die Karkassen, da ist die Trail die leichteste, Enduro mittel und Downhill die stabilste, pannensicherste und schwerste. Die Gummimischungen bei Conti sind Super Soft, Soft und Endurance.Ich rede von der härtesten Mischung, die "Trail Casing" heißt. Die mittlere heißt "Enduro Casing", und die weichste "Downhill Casing".
Zur groben Einordnung, Karkassen:Okay, die Conti-Website ist da etwas verwirrend..![]()
Da würde man mit Kabelbindern wohl zwar noch ne dritte Leitung zwischengeklemmt bekommen, allerdings glaube ich nicht daß da noch ein sauberer kontaktloser Bogen um das Steuerrohr herum möglich ist.Wie sieht denn der mittlere Teil des Halters am Oberrohr aus? Bei einem meiner Rahmen konnte ich da eine dritte Leitung "klemmen"!
du verlierst quasi die Deutungshoheit über das Vorderrad....dann nach dem Drop nicht schnell genug wieder selbst nach vorne komme, um einen anschließenden Richtungswechsel ohne zu Untersteuern einleiten zu können, und deshalb dann ein wenig zum Passagier werde.
versuchst mal den Jammertal?Trinotal
Ich bin heute dann doch mal in homöopathischen Dosen (3mm) mit dem Cockpit runter gegangen, was sich definitiv besser anfühlt. Dazu noch aktiver auf dem Rad, und schon sollte die Deutungshoheit übers Vorderrad wieder gewonnen sein.versuchst mal den Jammertal?
Sonst: Ich mag deinen Willen zum Fortschritt. Für mich ist es, egal vom Rad, ständig der Kamf vorne zu bleiben (Deutungshoheit übers Vorderrad zu behalten)…..