[A] Aufbau Chinarahmen Tantan GR044

Danke! Der Umwerferhalter war beim Rahmen dabei. dran gebaut ist aber der normale.

Ich will mir auch so eins aufbauen und bin gerade dabei rauszufinden welche größe ich brauch.
Du hast ja die Größe L genommen. Wie sind denn deine Maße? Eventuell kann ich da was ableiten.
Möchte gerne die Vorbau/Lenker Kombie nehmen. Und Du hast ja deinen Vorbau nachoben gedreht.
Da wäre ich mit der Kombi natürlich verloren
 
Ich will mir auch so eins aufbauen und bin gerade dabei rauszufinden welche größe ich brauch.
Du hast ja die Größe L genommen. Wie sind denn deine Maße? Eventuell kann ich da was ableiten.
Möchte gerne die Vorbau/Lenker Kombie nehmen. Und Du hast ja deinen Vorbau nachoben gedreht.
Da wäre ich mit der Kombi natürlich verloren
Bin 1,85m mit 81cm Schritthöhe(ja ist kurz und stimmt). Damit wäre ein M Rahmen besser, aber ich wollte aufrechter Sitzen. Ich kann auch nur so gerade über den Oberrohr stehen.
 
Der Tantan GR044 ist von der Geometrie so gut wie identisch zum sehr populären Carbonda CFR 696.
Schau mal in den Carbonda thread. Dann einfach mit der Suchfunktion nur das Thema mit deiner Körpergröße durchsuchen. Dann bekommst du ein Gefühl was bei deinen Maßen so gefahren wird.
 
@RazzFazz3HT
Kannst du mal bei Gelenheit die Überstandshöhe von deinem Größe L messen?
So ganz grob in der Mitte vom Oberrohr.
thx
ratz.png
 

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Das heißt ich bezahle über Paypal den Betrag von der Rechnung inkl. 5% Paypal-Fee?

Paypal zieht dann seine 2,49% ab + 0,35€ für die Transaktion.
Nein, Carbonda schlägt die Gebühr mit auf, da sie ja bei denen abgezogen wird. Du bezahlst ganz normal den Rechnungsbetrag.
Wenn du Geld sparen willst, Frage Carbonda ob du mit Freunde/Familie zahlen kannst, dann geht der Rechnungsbetrag runter.
 
Ok danke, so war es gemeint. 🙂
Die 35€ zahle ich gerne für den Paypal Käuferschutz, der Auftrag geht an Tantan (ShenZhen Tantan bike sport Co.,Ltd).

Der Ablauf war aber genau so wie bei Carbonda.
 
Hallo

Ich hab mir gerade auch ein GR044 bestellt, bin mir aber gerade nicht sicher welches Innenlager ich benötige. Beim Rahmen steht BB386 und ich will eine Shimano grx 815 Kurbel verbauen. Die sollte 24mm Durchmesser haben.
Ist BB386Evo das passende?
Ich Blick da nicht ganz durch🤣
 
Nein. Das EVOsteht normal für die Sram Kurbeln. Die haben 30mm Durchmesser. Shimano haben nur 24mm.

Ich hab auf dem deutschen Markt eigentlich nur das von Rotor gefunden. Das heißt zwar auch Evo, hat aber 46/24/86,5. https://www.bike24.de/p1108249.html

War damals überall ausverkauft, hab dann eins von Tantan genommen.
Es gibt auch Adapter. Wobei ich kein Fan davon bin. Alles Quellen für Geräusche. 🙈🙈
Da bei meinem Carbonda mit bb386 schlicht keine GRX Kurbeln verfügbar waren, hatte ich dann eine FSA Kurbel dran gebaut... Die hat bb386 standard und damit war das Thema für mich erledigt😅
 
Es gibt auch Adapter. Wobei ich kein Fan davon bin.
War für mich jetzt auch keine Alternative. Schwierig wird`s nur, sollte mal auf Reisen das Tretlager den Geist aufgeben....

Wenn wir hier schon im GR044 Thread sind... Meine Mühle ist mittlerweile eingeritten und bis jetzt kann ich nicht klagen ;-)
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Eben frag ich mich, ob ich damals das Rad mit Werkzeugflasche gewogen hab. Meine Rennräder wiege ich normal mit Satteltasche. Dann müsste man nochmal 580g abziehen.
Aber wenn ich nächste Woche von ner Tour zurück komme, kommt der Gepäckträger wieder ab. Dann werde ich es nochmal wiegen ;-)
 
War für mich jetzt auch keine Alternative. Schwierig wird`s nur, sollte mal auf Reisen das Tretlager den Geist aufgeben....

Wenn wir hier schon im GR044 Thread sind... Meine Mühle ist mittlerweile eingeritten und bis jetzt kann ich nicht klagen ;-)
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Ich steh ja eigentlich nicht auf schwarze Räder;), aber das mit dem intensiven Blauton kommt echt genial. Da muss der Rahmen tatsächlich dunkel sein. Wirklich schick!
Darf ich fragen womit du die Lenkertasche auf Abstand hältst? Ich schraube gerade an meiner rum und bin bis auf die Zurrbänder fast fertig.. und ein bißchen Abstand zu den Zügen und der Hydraulik wäre nicht schlecht
 
Ich habe bei meinem Aufbau Probleme mit dem voll integrieren Cockpit. Muss man da die Bremsleitungen wirklich so kurz abschneiden das man den Lenker nicht mehr runter kann?
Für jede Wartung muss man dann das lenkerband ab, Bremsleitungen anschrauben und dann kann man erst den Lenker demontieren. Beim Zusammenbau jedesmal entlüften
Oder legt man die Leitung irgendwo mit einer Schleife das man noch bisschen Spielraum hat?
Wie habt ihr das gelöst? Oder ist das einfach so bei einem integrierten Cockpit?
 
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