A!B Euro BB Adapter

Habe heute endlich meinen Smith bekommen und bin soweit fertig mit dem Zusammenbau aber stehe jetzt am Lagereinbau und komme nicht ganz weiter.

Meine Frage: Ist es normal das das eigentliche Lager (nicht die Hülse) von rechts eingeschraubt (wie es sein soll) in die rechte Adapterhülse relativ schwer (!) reingeht?

Ich kann vielleicht 2 Umdrehungen per Hand machen, danach muss der Schlüssel ran aber auch mit dem wird es dann nach kruzer Zeit mehr als schwer. Ich will jetzt nicht mein Zauberschwert ziehen und zum He-Man mutieren um das Ding da reinzuprügeln und evtl was kaputt machen..daher frag ich mal lieber!

Lager ist ein Truvativ GigaPipe DH

also in meinen agent!adapter gingen sowohl ein truvativ sis drive dh lager als auch die lager meiner stahlkurbel ziemlich leicht rein. wenn nichts besonders verschmutzt ist und das gewinde, dass zu deinem lager gehört, in ordnung ist, dann ist vielleicht das gewinde in deinem adapter schlecht geschnitten. kriegst du das teil denn besser reingeschraubt, wenn der adapter nicht im rahmen steckt?

also bei mir gings auch etwas schwer lag daran das auf meim giga pipe von werk ab etwas viel spraubensicherung war hab ne drahtbürste genommen abgemacht und schon flutschte das lager rein wie geschmiert

Gute Frage ob sohne Einbau leichter geht. Hab es nur mit der Hülse versuch tund die geht gut rein..eben nur das Lager nichgt.

Ich werds mal abbürsten ordentlich und nochmal versuchen

Mmh, also mit dem GigaPipe geh nix...hab aber noch ein altes Truvativ Lager. Das bekomme ich mit etwas Druck ganz rein.

Wo wir nun bei Frage 2 wären: Vom gefühl her würde ich aber jetzts agen dreht sich das Lager sehr schwerfällig nur. Muss das oder sollte ich doch zu einem neuen Adapter greifen?

Zurück