[A] Crosst du noch oder gravelst du schon!?

Die Geo-Tabelle von Jamis ist ziemlich schrottig. Ich würde die Größe über die Steuerrohrlänge ermitteln, sofern kein Aufkleber Aufschluss gibt.
 
Hmm, der Start war ja ziemlich holperig, aber nachdem ich unter diversen Lagen von Einpackpapier den Aufkleber mit der Rahmenhöhe gefunden habe und noch hier und da gemessen habe, sind alle Unklarheiten beseitigt. Es ist ein 58er Rahmen.

Ich habe mich also für ein Jamis Renegade Escapade Rahmenset entschieden. Hier mal ein paar Eindrücke:

2257593-7yxt4yd1pbuh-renegade-large.jpg


2257595-jtrc8k8tskqn-seite-large.jpg


2257596-5r4m8o3ozgay-front-large.jpg


2257594-zw0abqe8iva7-heck-large.jpg


2257598-h19qrtmxa3bi-bremsaufnahme-large.jpg


2257597-nbk93kd5mf3q-steuerrohr-large.jpg


Der Rahmen ist aus Reynolds 631 Stahl und bringt inkl. Steuersatz und Steckachse (142x12) 2.787 Gramm auf die Waage. Die Voll-Carbongabel wiegt inkl. Steckachse (12x100) und Expander 614 Gramm. Neben 3 Flaschenhalterbefestigungen gibt es auch Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Es können 700x42c oder 650x47c Reifen verbaut werden. Die Schaltung wird außen und die Bremse intern verlegt.

Das Rahmenset war super gut verpackt und zum Lieferumfang gehörten neben Rahmen und Gabel auch ein FSA Steuersatz, ein Expander und ein Minitool. Bezahlt habe ich 500 GBP für den Rahmen und 40 GBP für den Versand. Insgesamt also 620 EUR.
 
Das Grau des Rahmens schreit ja förmlich nach Farbtupfern und diese Schreie wurden jetzt erhört.

Zig mal erfolgreich erprobtes Qualitätswerkzeug für einen reibungslosen Ein- und Ausbau des Steuersatzes.
2258330-kv79ktdpf35f-tools-large.jpg


Der Hope Steuersatz in orange macht sich meiner Meinung nach richtig gut am Rahmen. Vorbau und Lenker sind von 3T und aus der Restekiste.

2258329-qgxipeeh155p-front-large.jpg


Ciao
Ampel

PS. Sorry, muss Schluß machen; es klingelt an der Tür.
 
PS. Sorry, muss Schluß machen; es klingelt an der Tür.

Das war der Paketbote mit der 2. Lieferung für heute. Die Bremsscheibe wurde montiert und das HR schon mal in den Rahmen gehängt. Das Orange kommt gut :love:

2258459-prghnkwrph3e-hr-large.jpg


Weiß einer, ob die Decals auf den Hope Felgen mit Aceton entfernt werden können?

Ciao
Ampel
 
Kommt sehr gut, hoffe das Eloxal streut nicht zu sehr.

Da hat sich Hope wirklich Mühe gegeben. Die Teile passen gut zusammen.

Die Decals auf der Hope Felge gefielen mir nicht und nach dem ich nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem Aceton getränkten Lappen gerade mal ein paar CM der Decals weggerubbelt hatte, bin ich jetzt auf einen Abbeizer umgestiegen. Mal schauen, ob das besser geht.

2258708-zkh0jj9x1ocx-20180413_113558-large.jpg


Leider habe ich kein Glück mit meinen Bestellungen. Ich hatte mich für die Vittoria Terreno Reifen in der Mix Version entschieden, aber leider waren die vom Hersteller falsch verpackt. Auf der Verpackung stand zwar Mix drauf, aber drin war die Wet Version:spinner:

2258710-catmlbcc57p5-20180413_114012-large.jpg


Auch die bestellte Rival1 Gruppe ist noch nicht komplett. Bisher kam nur die Kurbel und das Innenlager an und der Rest hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen:heul:

Ciao
Ampel
 
Also wenn ich raus schaue hat man dir mit Absicht die Wet-Version geschickt. Vllt wissen die schon wie der Sommer wird ;)
 
Also wenn ich raus schaue hat man dir mit Absicht die Wet-Version geschickt. Vllt wissen die schon wie der Sommer wird ;)

Mal den Teufel bloß nicht an die Wand!

Der Abbeizer hat gute Arbeit geleistet und die Felgen strahlen jetzt in langweiligem Schwarz. Ich habe jetzt mal soweit alles zusammengesteckt (Stütze und Sattel sind Platzhalter) und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. So habe ich mir das vorgestellt.

2258759-tv9fojuzn7f5-seiterechts-large.jpg


2258755-mgi7n6sk9r24-seitelinks-large.jpg


Das Lenkerband ist heute auch angekommen. Deda Presa in schwarz/orange.

2258760-0r49sg2pg425-lb-large.jpg


Ich mir jetzt unschlüssig, ob ich noch mehr orange Akzente setzen soll. Eine Idee wären diese Flaschenhalter von Elite

0140610_custom_race_plus_black_glossy_orange_graphic.jpg


und/oder ein Sattel mit orangen Akzenten wie der Selle Italia (https://www.heli-bikes.com/Fahrradt...-Flow-XCross-Sattel-schwarz-orange::4407.html)

4407_0.JPG


Meinungen?

Ciao Ampel
 
Zurück
Oben Unten