Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
- ich seh uns förmlich vor mir beim LO 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- ich seh uns förmlich vor mir beim LO 
) 

Sach ich doch, Carbon wird überbewertet.

Die Alukurbel wiegt ohne Kettenblat 545 gr., die Stylo inkl. 32er Kettenblatt 600 gr. Ein Kettenblatt wiegt ca. 60 gr. Also ist die X9 nicht deutlich schwerer - wieder 170€ gespart![]()

Das werde ich mir mal merken, mein erstes GXP Lager läuft zwar noch gut, aber mein erster eigener Aufbau wird bestimmt niemals "fertig" werden... hol dir ein Reset Racing Innenlager dazu. Die Montage ist zwar frickelig mit den ganzen Sicherungsringen, Wellenfedern und Dichtungen, aber dafür hält das ewig, es gibt alles als Ersatzteil und die Lager sind ohne die Lagerschalen auszubauen und ohne Spezialwerkzeug austauschbar...

- endlich 
aber mein erster eigener Aufbau wird bestimmt niemals "fertig" werden![]()
. Und wenn einem garnichts mehr einfällt, kommt man dann irgendwann auf die Idee einen neuen Rahmen rein zu schrauben Wenn dann die Speichennippel nicht zum Rahmen passen, muss vermutlich ein neuer Laufradsatz her, worauf notfalls diverse andere Parts auch abgestimmt werden müssen?Fertig wäre ja auch zu langweilig. Und wenn einem garnichts mehr einfällt, kommt man dann irgendwann auf die Idee einen neuen Rahmen rein zu schrauben
![]()

Und zwar ein Kompromiss aus meinen physischen und psychichen Defiziten, kombiniert mit der chronischen Ebbe in meinem Geldbeutel und der fehlenden Einsicht etwas gut Funktionierendes auseinanderzureissen.
), der Renner kann bleiben wie er ist...

Der flauschig grüne Untergrund gefällt mir übrigens ausgespochen gut![]()
Fertig wäre ja auch zu langweilig. Und wenn einem garnichts mehr einfällt, kommt man dann irgendwann auf die Idee einen neuen Rahmen rein zu schrauben
![]()
Psssst. ist fertig, konnte aber noch nicht Probefahren, vielleicht am WE ne Minirunde.

Zum Ovalen Kettenblatt. Ich find's super. Fahre das an zwei Rädern und ich bilde mir ein, da auch einen Unterschied zu spüren. Nicht beim normalen Treten, aber wenn es auf techn. schwierigen Trails bergauf geht, dann fehlt mir beim runden KB manchmal das Quentchen Kraft, um das Hindernis zu überfahren, was mir das ovale Kettenblatt "abnimmt". Den "unrunden" Tritt merkt man nur am Anfang, später dann gar nicht mehr...

na, mal seheni)

...die Kurbel habe ich selbst mit Aceton entlackt - geht gut![]()

Trauerspiel in Schwarz/Grau![]()

- freundliches, lebensbejahendes Schwarz, kombiniert mit fröhlich-optimistischem Grau - passt doch