[A] Die graue Maus, oder...

... hab ja noch was vergessen: die Reifen

Reifen.jpg


Schwalbe Thunder Burt 29 x 2.1 - von meiner (besseren? ;)) Hälfte ausprobiert und für gut befunden. Da such ich nicht erst lange nach anderen 8-)
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 271
Lese hier auch mit und muß mal sagen, daß ich die schönen Produktphotos genieße, :daumen:
oft wird bei sowas irgendwie rumgeknipst.
 
Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir ;)

Dann mach ich mal glatt weiter (wobei die Bilder jetzt nicht so gut sind: Licht hat gefehlt)

Ich hatte ja gesagt, dass sich 2 Teile ein heisses Wettrennen liefern.

Gestern gab es dann einen Sieger:

Gabel.jpg


Die Gabel: 550 gr. feinstes chinesiches Carbon - in 12 Tagen hat sie es aus China bis zu uns geschafft :)

Und hier mal schnell zusammengesteckt:

Zusammen.jpg


So jetzt fehlt noch die Kassette und ein 32er ovales Kettenblatt (das hat nicht zufällig noch jemand rumliegen?)
 

Anhänge

  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 249
  • Zusammen.jpg
    Zusammen.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 229
Schön harmonisch: UD Glossy Carbon + Rahmenpulverbeschichtung in Glanz.

Sieht top aus :daumen:
Für meinen Aufbau habe ich ja alles in technoiden Matt und 3k gewählt. Finde ich immer wieder gut wie vielfältig die Fun Works 29er hier im Forum aufgebaut werden :)
 
Ja, ich habe lange überlegt, ob Glanz oder Matt - mir gefällt es ganz gut, obwohl ich gestern im ersten Moment gedacht habe: uii, die glänzt aber doll ;)

Die Anbindung Gabel/Steuerrohr fand ich ja bei Deinem auch schon richtig gut, ist mir gleich sehr positiv aufgefallen (und das im NoNamegünstigSegment) - das habe ich schon deutlich schlechter gesehen.

Überhaupt bist Du und @Endura ein bisschen Mitschuld am Aufbau, ich hatte Eure Beiden gesehen und die haben mir so gut gefallen, das - naja :D
 
... na geht doch: rechtzeitig zum Aufbau kommt ein Newsletter von Superstar Components: 20% auf UK Made Gear.

Gleich mal Kettenblätter bestellt :D
 
Der Übergang Gabel-Steuerrohr sieht in der Tat aus, als wären die beiden füreinander gemacht. Sehr schön :daumen:
(trotz der Trauerfarben :p)
 
... sieht auch live sehr gut aus - bin ja selber gespannt, wie das gute Stück dann komplett aufgebaut aussieht :)
 
So, gestern ist auch die Kassette angekommen

Kassette.jpg


SRAM XG 1180 - neu (aber günstig), da die geforderten Gebrauchtpreise teilweise, sagen wir mal, seeeeehr sportlich sind :spinner:

und jetzt heisst es schrauben und warten auf die Kettenblätter :D
 

Anhänge

  • Kassette.jpg
    Kassette.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 306
... sicher nutzt sich das ab, hält sich aber (finde ich) in Grenzen. Ist auch meine erste Schwarze. Für mich ist die 1180 der beste Kompromiss zwischen Preis und Gewicht. Sie wiegt 315 gr. und ich habe 108€ bezahlt. Die 1199/1195 sind zwar leichter (rund 50 gr. ) aber deutlich teurer...


@lucie macht morgen mal ein Foto für Dich von Ihrer XG 1195 - da kannst Du es sehen.
 
Ich weiß ja nicht... eine Kassette für >100€ "günstig"? :(
Muss man sich wohl mittlerweile dran gewöhnen. Ich hab's bisher noch nicht geschafft.
 
Ich weiß ja nicht... eine Kassette für >100€ "günstig"? :(

... naja, die Shimanos sind nafürlich günstiger. Ich wollte aber das 10er Ritzel - und dann muss man wohl einen Tod sterben, zumal wenn ich es einfach nicht schaffe über das Gewicht hinwegzusehen ...



... und die Shimanos sehen gegenüber den SRAM einfach nur "klotzig" aus - da bin ich eben Mädchen ;)

Gefällt mir,wird sicher eine flotte Kiste werden.

Danke, schaun 'mer mal... ;)
 
... nu glaar - ich bleib halt meiner Linie treu :D

Ausserdem muss man das mal gesehen haben. Bremsscheibe 160mm (silber) passt perfekt zum 42er Ritzel (schwarz) weil: gleich gross :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr edel aus

Wie ist das mit der Farbe? (Abgesehen vom schwarzen Dreck
emoji16.png
) nutzt die sich schnell ab?

Hatte selbst bisher nur silberne Shimano...
Ich habe am Fully eine XG 1199 oder 1195 in schwarz
Die hat jetzt schon über 4000km gesehen. Man sieht schon anhand der Farbabnutzung welche Ritzel oft gefahren werden, aber ich finde es hält sich in Grenzen:)
An meiner deutlich günstigeren Sunrace Kassette am Hardtail, ist bei weniger Km mehr Farbe verschwunden

Aber meist ist sowieso Antreibsdreck drauf, erst nach einer Runde putzen mit der Zahnbürste lässt sich die Abnutzung farblich erkennen;)
bis zur nächsten Ausfahrt:aetsch:


Ich freue mich schon auf das Gesamtergebnis :D
Kette wird dann hoffentlich auch schwarz?;)
 
Bringt mich nur noch auf Ideen - dann ist das Budget endgültig gestorben ;)

Nee, erstmal kommt eine ganz normale SRAM Kette dran, die hab ich nämlich noch liegen, aaaaaaabber, wenn die runter ist - hmmmmmmhhh
 
Zurück
Oben Unten