[A] Die graue Maus, oder...

So, aus die Maus - habe fertig, jedenfalls vorerst ;)

Komplett1.jpg


Cockpit.jpg


Antrieb.jpg


... geändert werden muss noch:

Leitungslänge - wenn der Lenker lieferbar ist (so ca. Ende März)
Gabelschaft - dito
Kettenblatt - ist bestellt, kommt noch (entweder 32 oder 34 oval)
Flaschenhalter - ob der bleibt weiss ich noch nicht

Ihr könnt jetzt entscheiden ob Trauerspiel (@Aninaj ) oder pure Eleganz (@linfer ) - mir gefällt es :D
 

Anhänge

  • Antrieb.jpg
    Antrieb.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 322
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 394
  • Komplett1.jpg
    Komplett1.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 437
Da ist ja doch noch etwas Farbe dran gelandet :D
Ein bisschen farbiger hätte es schon noch sein dürfen, aber gefällt mir auch so ;):daumen:

An einem Reiserad fehlt jetzt aber noch die custommade Rahmendreiecks-Tasche und eine Arschtrompete, oder?
 
Ein bisschen farbiger hätte es schon noch sein dürfen, aber gefällt mir auch so ;):daumen:

Das mit der fehlenden Farbe hat ja auch Gründe. Leider ist es bei uns so, dass es hier jede Menge Ar.... gibt, die anderer Leuts Fahrräder einfach so mitnehmen. Ich muss ja mit dem Bike zur Arbeit fahren (unsere Firma zieht um, vorher konnte ich zu Fuss gehen). Da ist es bestimmt nicht schlecht, wann es nicht soooo auffällt, das Gleiche gilt natürlich auch für die Reise. Ein Bike mit Knallfarbe habe ich ja uuuuund, allen Unkenrufen zum Trotz, mir gefällt es wirklich.

An einem Reiserad fehlt jetzt aber noch die custommade Rahmendreiecks-Tasche und eine Arschtrompete, oder?

Wart ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker Fahrrad mir gefällt es sehr sehr gut und besonders der Farbtupfer . . . :daumen: uuuuuuuund wenn du nicht unbedingt die Flasche brauchst, mach sie weg :heul: oder wenigsten kleiner und in bunt .
Viel Spass beim First Ride

Den lenker gibt es bei amazon für 57, bei bikepraxis und bei freeride-mountain com
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir gefällt es :D

Und darauf kommt es doch auch an :daumen:

Allerdings frag ich mich, warum du eigentlich kein Licht verbaut hast (Dynamo und Co)? Und die Gabel schaut auch nicht so aus, als wenn du da gescheite Schutzbleche ranbekommst. Irgendwie hätte ich das bei einem Rad für Arbeitsweg und Radlreisen erwartet... Meines hat sowas jedenfalls alles und bei dem aktuellen Wetter und Sonnenuntergangszeiten bin ich darüber auch ganz froh... :rolleyes:
 
Sehr schön, mir gefällts. Darf ich fragen was Du nun in Summe ausgegeben hast. Ich überlege mir ebenfalls ein Hardtail aufzubauen.
Nur viel kosten soll es nicht. Die Funworks-Teile sind ja eigentlich recht günstig zu haben.
Mich würde ja interessieren, ob der Rahmen viel besser ist als eine Cube AIM oder ACID Rahmen, die zur Zeit für 70 bzw. 99 Euro zu kaufen sind.
Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollo

Danke für den Tip. Auf der SQLab Seite ist er erst ab 30.03. gelistet. Deshalb bin ich davon ausgevangen, dass es ihn auch erst dann gibt. Ich glaub, ich muss am Montag mal telefonieren ;)

@Aninaj

Tja, ist eben ein Kompromiss. Licht haben wir Akkulampen und Schutzbleche? Na mal, sehen... Aufnahmen an der Gabel gibt es jedenfalls nicht. Der Rahmen hat Aufnahmen für Gepäckträger. Wenn ich ein "richtiges" Reiserad hätte haben wollen, sähe es bestimmt auch anders aus - da hast Du vollkommen recht.

@LittleBoomer

Der Vorteil Funworks ist definitiv das Gewicht. Meiner wiegt inkl. Schaltauge 1575 gr. Die Cube Rahmen die Du ansprichst wiegen um die 2 Kilo - sind natürlich deutlich günstiger. Gesamtbilanz habe ich noch nicht gemacht - habe aber auch vorhandene Teile verbaut, so dass das die Gesamtinvestition auch ein wenig verzerrt. Ich denke mit der nötigen Geduld und Sucherei im Gebrauchtmarkt kannst Du unter 1000€ bleiben. Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat ;) Was sich auch lohnen kann ist evtl. der Newsletter von RCZ - die bieten da ab und an 29er - auch Carbon - für unter 1000€ an.
 
@gpzmandel

Die Feineinstellung kommt ja noch - die Spacer sind definitiv noch zuviel. Da habe ich nur zusammengesteckt. Wobei beim geplanten Einsatzbereich eine zu racelatige Optik wahrscheinlich auch nicht zweckdienlich ist.

Deins wird bestimmt auch schick - wenn auch komplett anderer Ansatz :)
 
Schick, schick. Und bunter als mein kleines Schwarzes (für den gleichen Zweck).

Schutzbleche werden überschätzt. Ich komme bei diesem Wetter einfach immer schon fertig dreckig zum Dienst, der Forstwirtschaft sei Dank.:D Derzeit ist es bis zum Lenker hoch schlammbraun, statt schwarz. Hat den Vorteil, dass sich kein Aas dafür interessiert wenn ich es bei uns auf dem Hof oder im Ort irgendwo anbinde.
 
Heute erste Proberunde gedreht: Läuft :daumen:

Testfahrt.jpg


Ist im Prinzip genau das, was ich wollte. Schön straff ohne unkomfortabel zu sein. Scheint langstrecken tauglich ;) . Lenkzentrale muss noch angepasst werden (Lenker muss tiefer, endgültige Einstellung kommt ja eh' erst, wenn der SQ Lab da ist). Sattel darf bleiben, Schaltung ist 1 a...

Gewicht ist jetzt bei 9kg. Knapp drüber oder knapp drunter. Leider kann ich momentan nicht genau wiegen. Ich habe aber bei Laufrädern, Bremse, Stütze und Pedalen noch ordentlich Gewicht kleben - also sollte ein Aufbau von (deutlich) unter 9 kg möglich sein. Für mich passt es aber so - da wird nix mehr investiert (Zumindest vorerst ;) ). Rechnerisch geht das auf mit dem Verkauf vom On One (bisher knapp 300€) - noch sind ja nicht alle Teile verkauft

Und hier noch zwei Bilder für @scylla

mitTaschen2.jpg


TaschenFront.jpg


Flasche passt dann nicht mehr - also weg damit. Braucht noch jemand eine neue, unbenutzte Fabric Flasche?
 

Anhänge

  • mitTaschen2.jpg
    mitTaschen2.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 398
  • TaschenFront.jpg
    TaschenFront.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 363
  • Testfahrt.jpg
    Testfahrt.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Dank @ollo 's Tip habe ich gestern den Lenker bestellt - kam heute schon an. Sind schnell die Jungs :daumen:

Schnell mal montiert:

Lenker1.jpg


Lenker2.jpg


Sieht ganz bequem aus - bin mal gespannt, wie er sich fährt :)
 

Anhänge

  • Lenker1.jpg
    Lenker1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 250
  • Lenker2.jpg
    Lenker2.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 372
Danke :)

Bikepacking? Hmmh, kommt wohl auf die Definition an. Wir werden (mit grosser Wahrscheinlichkeit) nicht Zelten - und dass gehört ja wohl beim neudeutschen "Bikepacking" dazu. Ich sag jetzt mal: mehrtägige Radreise ;)
 
Wenn man Dinge irgendwo anders als auf dem eigenen Rücken unterbringen kann, steigert das definitiv das Wohlbefinden beim Radeln, egal auf welcher Art von Reise :)
Der einzige Grund Gepäck bevorzugt auf den Rücken zu laden wäre für mich Bergabfahren auf ruppigen Trails. Was mit diesem Rad vermutlich eh nicht geplant ist.
 
Zurück
Oben Unten