Interessante Komponentenwahl, sieht vertraut aus.
Schade das das Spacertürmchen so ins Auge sticht.
Reset-Lager hätte ich auch in Erwägung gezogen wenn sie T47 anbieten würden. Tun sie leider nicht :ka:

https://manufaktur83.bike/produkt/gravelbike-m83-vagabund-iron-ekar/

781692DE-3A06-4C37-90EB-CF71B70AE5FE.png

Heute haben 6 Rohre Ø32 Ihren Weg zum Lackierer gefunden. War etwas perplex als er meinte, er würde jetzt die Probelacke anmischen gehen und nächste Woche könnte ich alles abholen.

So kenn ich das nu nicht, schöne Überraschung :daumen:

Zweimal hätte ich schon einen Haufen italienisches Kunstleder bekommen sollen, hat irgendwie nicht geklappt. Ich glaub heut isses wirklich soweit :bier:
Screenshot_20230502_121814_Samsung Internet.jpg

Und Stephan hat sich was einfallen lassen mit meinem konischen Steuerrohr, villeicht kriegen wir es doch hin.
Inkl. Spezial-Kabeleinführung.
Keine Ahnung ob ich ihm mal ein Bild von nem Laverack gezeigt hatte oder er selber drauf gekommen ist, mich macht es glücklich :D:daumen:

GRiT-GRX-Hope-33-1024x683.jpg

Quelle:https://www.jlaverack.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
Nu ises endlich da.
Leider ist Samsung nicht dafür bekannt, Farben originalgetreu wiederzugeben und ich werde in diesem Leben kein Fotograf mehr...
Schade das es von Alcantara nichts auf die Fresse gibt, das Bunte ist so... naja. Liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft :ka:

Alcantarasattel aus Dresden zum Farbvergleich.
20230502_185141.jpg

20230502_185103.jpg

Ich wollte mal sehen, wie sich ein 3D-Schriftzug machen würde.

20230504_153717.jpg

Könnte ein bißchen viel sein wenn man von beiden Rahmenseiten einen anbringt weil er durch die Größe recht weit rumreicht.
Ma guckn wie er sich am Rahmen macht. Vielleicht etwas weniger Dicke, bisl kleiner, evtl gerundete Kanten... 🤔

Könnt was werden.

Joa ich glaub auch. Sieht noch ein bißchen wild aus ohne schönen Schliff.
Die Einführungen im Steuerrohr sind sehr sehr geil geworden. Und der Übergang vom konischen Steuerrohr zur Gabel ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe, das kommt auf den Bildern leider mal so garnicht rüber.

Schaut gut aus und Gewicht finde ich auch gut - aber mit Lack bist Du auf alle Fälle über 2 kg ;).
Die Leitungsführung durchs Steuerrohr gefällt mir auch. Das sind aber einfach nur Eingänge, ohne Röhrchen? Geht sich das aus mit dem Gabelschaft?
Du hast auch ein T47 Innenlager verbaut, oder? Also Austritt der Leitungen dann erst in den Kettenstreben?

Und ich hoffe das täuscht auf den Bildern... ist das eine Delle im Steuerrohr?

Schaut gut aus und Gewicht finde ich auch gut - aber mit Lack bist Du auf alle Fälle über 2 kg ;).
Die Leitungsführung durchs Steuerrohr gefällt mir auch. Das sind aber einfach nur Eingänge, ohne Röhrchen? Geht sich das aus mit dem Gabelschaft?
Du hast auch ein T47 Innenlager verbaut, oder? Also Austritt der Leitungen dann erst in den Kettenstreben?

Und ich hoffe das täuscht auf den Bildern... ist das eine Delle im Steuerrohr?
Das sind Röhrchen die ins Unterrohr führen @kindi1972. Konnten wir so realisieren weil wir dann doch aufs konische Steuerrohr gegangen sind, da ist noch gut Platz für den Gabelschaft.

Austritt Bremse ist kurz vorm Bremssattel, der Austritt des Schaltzuges ist im Ausfallende. Stephan hat seine Lehre erweitert auf T47 damit wir komplett drin bleiben können.

Nein keine Delle am Steuerrohr, das täuscht mit den unterschiedlichen Schleifrichtungen ☺️
20230516_100529.jpg

Kann der mit den Hufen überhaupt die Lackierpistole halten? ;)
Sein Problem, die Qualität muss stimmen, der Rest ist mir egal ;)

Jepp, glänzend. Der 2. 3. 4. Farbton von Rechts sind aber in Matt ganz geil muss ich sagen.
Ich hab aber schiss das der Lack nur ein einziges Mal geil ist, nämlich vor der ersten Benutzung.

Für das Grün habe ich andere Pläne, mal sehen ob das was wird. Ich werde berichten :daumen:

Zurück