[A] Hardtrail - the opposite of stealth

HaiRaider66

Hardtail seit '76 ;-)
Dabei seit
11. November 2017
Punkte für Reaktionen
884
Standort
Lohmar
Vielen Dank für das Lob. Für die Gewichtsinteressierten, ein schweres Cheaptrick (XL mit Eloxal + Kunststoffbeschichtung) landet mit Dropper, Kettenführung und Bashguard, dann bei knapp unter 14 Kilo. Ein wenig geht eventuell noch runter, wenn beim nächsten Reifenwechsel die Schläuche rausfliegen.

 

HaiRaider66

Hardtail seit '76 ;-)
Dabei seit
11. November 2017
Punkte für Reaktionen
884
Standort
Lohmar
So nach den ersten 400 km mal ein kurzes Resümee. Der Aufbau hat sich definitiv gelohnt, der (Fahr-)Unterschied zwischen dem BMC (XC) und dem CT ist groß genug, um 2 Hardtails zu rechtfertigen. Außerdem fühle ich mich auf dem CT mit meinen knapp 100 kg einfach besser, wenn die Drop's mal etwas größer ausfallen sollen.:D
Was mir gut gefällt ist das ovale Wolftooth Kettenblatt, da ich an den anderen Rädern vorn mit Umwerfer und somit runde KB fahre, merke ich die Ovalität kaum, liegt aber wahrscheinlich an meinem unrunden Tritt.:)

Die Conti's rollen mir zu schwer ab, ich werde sie noch runterfahren und werde dann auch beim CT auf Vittorio's wechseln (Barzo vorn, Mezcal hinten jeweils als 2,35er liegen schon bereit). Als Schönwetterfahrer komme ich mit denen hier zu recht.:cool:

Ansonsten gibt es jetzt für den Sommer noch ein Paar iSSi SPD-Pedale in leuchtgelb. Mehr Bilder gibt es dann wieder im Thread "Mit dem 29er unterwegs".:daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0303

2RadChaot
Dabei seit
9. September 2014
Punkte für Reaktionen
645
Servus,

Was kannst du nun über das Bike berichten?
Im positiven als auch im negativen Sinn...

Nach dem Aufbau für meine Frau juckts mich wegen eines eigenen Projekts.. 😁
Fahre aktuell ein Cannondale FSI...

Suche etwas mit mehr Reserven.
Da hab ich grad das CT ins Auge gefasst.
Fully möchte ich irgendwie keines...



Wie viel Platz ist denn im Hinterbau noch zu den Streben?
 

HaiRaider66

Hardtail seit '76 ;-)
Dabei seit
11. November 2017
Punkte für Reaktionen
884
Standort
Lohmar
@Alex0303 grösser als es Alutech angibt, geht es nicht. Negatives kann ich nicht berichten. Das CT ist für mich neben einem BMC teamelite, das Bike mit dem ich hier im Bergischen dann auch bei groben Geläuf keine Angst mit meinem Systemgewicht von über 110 kg habe. Aber schau mal für weitere Anregung eher hier.
 
Oben