A-Head Vorbau

Hallihallo,
will meinen Ahead Vorbau wechseln, wollte aber vorher wissen,
was das oben am Gabelschaftende für eine (Inbus) Schraube ist.
Die muss ich ja lösen, um den Vorbau runterzukriegen. Kann ich die ohne Bedenken rausdrehen? Was wird mit der schraube überhaupt gehalten?

Hallo Meridion,
die Imbusschraube in der Abdeckkappe ist zum Einstellen des Steuersatzes.
Wenn du den Vorbau wechseln wills mußt du die Schraube komplett herausdrehen, dann die seitlichen Klemmschrauben lösen und dann kannst du den Vorbau nach oben abziehen.
Bei der Montage des neuen Vorbaus zuerst Vorbau auf den Gabelschaft stecken, dann die Abdeckkappe mit der Imbusschraube festschrauben, bis der Steuersatz kein Spiel mehr aufweist. Wichtig: erst dann die seitlichen Klemmschrauben anziehen.

Die Schraube "preßt" dir einfach gesagt den Vorbau auf den Gabelschaft, bis er vertikal kein Spiel mehr hat -> dadurch wird er fixiert! Aber in der horizontalen Ebene kannst du mit der Schraube nichts einstellen...

Sorry, hab mich ein bißl schlecht ausgedrückt (deutsche Sprache - schwere Sprache :p ) -> das horizontale Spiel wird natürlich durch den Konus dann auch verringert, obwohl man das ganze eigentlich nur in der Vertikalen "zusammenschiebt"... Hoffe ich hab niemanden verwirrt...;) :D

Zurück