[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Die Stimmung is gut, nur die Leude störn :mad:

1de94ab3ec4fc173fb1d09a5618cf046.jpg
 
@cocooncrew hab nochmal gewühlt, hab keine bilder mehr vom rahmen, die ich nicht schon gepostet hätte. und momentan isser eingaypäck0rt. vielleicht kommste einfach mal vorbei und guckstn an. dann kriegste auch ma deine bremsbeläge und... äh... waswarsgleichnoch ?... das fidlockdingsi.
 
so, thema trittbretter. spd steht, weil ich nicht noch neue pedale fürs surge kaufen will.

ich fahre meine cleats sehr weit innen und hinten (also größtmöglicher q-faktor), deshalb mag ich pedale mit großem käfig, sonst knickt mein fuß seitlich vom pedal runter. außerdem kann ich so im notfall auch man stück ausgeklickt fahren, ohne zuviel zu verlieren. die alten xt waren mir n stück zu schmal, meine xpedo gfx sind eigentlich optimal

in der vorauswahl sind bisher:

1.xpedo baldwin
XMF09ACG_2.jpg

q-faktor 53 mm, 332 g mit stahlachse.

  • leicht
  • silber matt von werk

- mechanismus angeblich fummelig

2.xpedo gfx
XGF04ACO_2.jpg

q-faktor 56 mm, 468 g

  • schon erfahrung, zufrieden
  • sehr groß
  • relativ flach

  • braucht viel pflege
  • nicht in silber - selber strippen?

3. nukeproof horizon
Screenshot_20191120_204011.jpg

q-faktor???, 526 g

+silber ab werk
+renommiert und gut bewertet

-schwer
-q-faktor unbekannt

Screenshot_20191120_203856.jpg

ich bin da echt etwas unentschieden. das baldwin ist wahrscheinlich kleiner, als es aus den fotos aussieht...
cih mag das gfx, mit dem schwarzen klickmechanismus plus silbernem käfig käme das schon geil. alternativ wäre auch rot = schnell denkbar.

ddas nukeproof is halt einfach silber. ist das schön klassisch oder langweilig? könnte man kupfer nehmen, als pendant zum sattel und dem vorbau?

und, gibts was silbernes mit standfläche und, wenn möglich sub 500 g, was ich nicht auf dem schirm hab? titanachsen fallen mal aus, wegen diesem fahrergewicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten