[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Unbenannt.png

...nacht. :winken:

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
frage an die ganz wilden selbermacher:

kann ich den steuersatz irgendwie daheim einpressen? (gewindestange nicht vorhanden / schlechte erfahrung mit gummihammer und adilette)

normal mach ich das mit nem großen schraubstock und viel gefühl. muss aber mal eroieren, inwiefern der mir zur verfügung steht...

ma guggn. vielleicht kann ich nächste woche doch irgendwie 5 minuten in die werkstatt.

außerdem bekommt der steuersatz noch dieselbe behandlung wie der kollege im bild oben. und wenn die ausgansgscheiße hier so weiter geht, gibt es in zwei wochen keinen matten metallgegenstand mehr im haushalt :love:

kommt natürlich auch darauf an wie dicht besiedelt das bewohnte gebiet ist. hier muß ich erstmal aus der stadt raus und die radwege sind schmal. muß ich am montag sowieso weil arbeit, aber aktuell spar ich mir das slalomfahren... die letzten tage war abseits der straßen echt so viel los wie noch nie. ich sage nicht, dass es ein großes risiko ist, aber wirklich spass macht es auch keinen.
wie sagte henry rollins: stay home, read a book. oder um mit der cpt. picard zu sprechen: alle energie auf die schilde ;-)

Die ist nur dafür da, dass man bei Nichtbenutzung nicht immer das ganze Gewinde nach oben schrauben muss.
Die Lager sind bei dem billgen Teil offen, und wenn die Scheiben nicht auf das Kugellager drücken würden fliegen die raus

Und ich habe auch mehrere Steuersätze mit Holz und Hammer “eingebaut“. Aber den Komfort eines Einpresswerkzeuges möchte ich nicht mehr missen. Und wenn es mit Gewindestange und Scheiben selbst gebaut ist

frage an die ganz wilden selbermacher:

kann ich den steuersatz irgendwie daheim einpressen? (gewindestange nicht vorhanden / schlechte erfahrung mit gummihammer und adilette)

normal mach ich das mit nem großen schraubstock und viel gefühl. muss aber mal eroieren, inwiefern der mir zur verfügung steht...

Hab ne Presse hier liegen- kann ich dir leihen. Bin ja auch Muc und darf raus;)

Zurück