[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

tatsächlich ist der rahmen garnicht so schwer (für die größe). das werk, das die dinger brutzelt, konifiziert die rohre selbst. damit lassen sich insbesondere die längeren teile (unterrohr) deutlich leichter ausführen, als bei standard-rohrsätzen. mein ns surge in L (reach 409, oberrohr 598 mm) wiegt auch 2,93 kg. das vergleichbar große marino von @damianfromhell hatte weit über drei kilo, glaube ich.
 

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Bau dir erst a mal a gscheides Rad, dann lassen wir dich vielleicht mitspielen
913936
 
also, btt.

ich suche jetzt ein paar xtr-trail-bremshebel, vorzugsweise die alten bl-m988. die sind nämlich richtig silber. notfalls nehm ich n paar bl-m9020, die gibts gebraucht hier und da mal und neu für 68€/st. die neuen bl-m9120 will ich nicht, die neue schelle is ja ur hässlich :( falls jemand welche hat, oder jemanden kennt, oder jemanden kennt der jemanden kennt, oder was in der art...

die leitungsanschlüsse sind noch n thema. die jagwire-leitung mit quickconnect is ja da. dummerweise sind die passenden aschlüsse golden :mad: also losgesucht. hab ein silbernes anschluss-kit auf ali gefunden und 2x bestellt. wenn die nicht passen (genau wie die hohlschrauben von ali :mad:) kann ich immer noch das jagwire-kit bestellen - oder das doppelt so teure titan-kit in silber oder schwarz o_O vong ebay. sch*ß magura mit ihren sch*ß sonderbanjos an der mt.
 
danke für deinen input, und :daumen: für die fotos :love: ich wußte, da is irgendwo noch ein moxie im ibc.

das v2 moxie hat tatsächlich nen 1,5° flacheren lenkwinkel als (dein) v1, und 10 mm längere kettenstreben. bin mir aber auch noch nicht sicher, welches gabeloffset ich am ende fahre. ich bin das moxie bei seppl ja schon probe gefahren, obwohl mir gabel und cockpit nicht so recht passen wollten...
 
obwohl mir gabel und cockpit nicht so recht passen wollten...
Auszug aus dem Dialog nach einer Probefahrt:, frei nach Gedächtnisprotokoll:
Seppl: Und wie ist es?
Holzkopp: Geil. Aber deine Gabel...wie kann man damit nur fahren? Hab da mal die Zugstufe verstellt.
Seppl: Welche?
Holzkopp: Kein Plan. Hab halt am Nippel rumgeschraubt :o
Seppl: :oops:
Holzkopp: bohrt in der Nase
Ich: *Was war nochmal die Zugstufe? :confused: *
 
Erinnert mich auch daran, als mal ein Kumpel mit meinem Rad gefahren ist und auch meinte die Gabel ist zu langsam und hat irgendwas rumgedreht.

Ich nur so, da ist eine Federgabel verbaut?
Fährt sich wie vorher ...
 
Zurück
Oben Unten