[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
#moxiecrew <3

C4AEECB8-C044-4031-8B94-D081B8E2781A.jpeg
 
das ist ein pipedream moxie v.2, link ist im ersten post. eins von etwa dreien hier im forum.

Das RahmenDecal hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Der abgebildete Rahmen ist ja ein -Swarf-. Sind/waren die Baugleich ?! oder haste jetzt nur falsch geguckt gehabt ?!
:ka:

Der macht mich in diesem blau noch viel fickerischero_O

edit: ohjee.. der Preis von dem Swarf :heul:
 
Sag mal ist es die gleiche Farbe wie beim Inbred? Kannst du sowas nehmen
keine ahnung, mein inbred is weiß. der abzieher is integriert ;)
Warum ist Stahl immer so schwer o_O

Kein Wunder das dieser schneckenlahme Werkszug mir minutenlang den Weg blockierte :mad:
das werk in taiwan konifiziert die rohre selber, damit wird er eher leicht. andere wiegen locker 3 kilo, bei marino wohl bis 3,5 kg
Da muss man zuschauen!
Ich bin schon auf die ZTTO -Schaltqualität neugierig.
Wo hast du die Kassette gekauft?
aliexpress.
Womit schaltest du die ztto Kassette?
noch nicht klar. entweder xtr 12x mit 11x hebel oder das gleiche in sram gx.
 
Das RahmenDecal hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Der abgebildete Rahmen ist ja ein -Swarf-. Sind/waren die Baugleich ?! oder haste jetzt nur falsch geguckt gehabt ?!
:ka:

Der macht mich in diesem blau noch viel fickerischero_O

edit: ohjee.. der Preis von dem Swarf :heul:
irgendwie biste durcheinander... im ersten post ist ein moxie v.1, im zweiten ist keines. das swarf is aber lecker wie sau, mit all seinem titan.
 
irgendwie biste durcheinander... im ersten post ist ein moxie v.1, im zweiten ist keines. das swarf is aber lecker wie sau, mit all seinem titan.

häh.. schau mal bitte im Post Nr. 24. nach, auf dem du mir geantwortet hast. Welcher Rahmen wird dir da angezeigt ?! Bei mir ist es der blaue Swarf.

Ja, die Kisten sind richtig lecker:bier:
 
weiter geht's.

paar teile sind schon da. zuerst der rahmen:
Anhang anzeigen 913624
einfach schön. ordentlich verarbeitet, sauber. die farbe ist "wild teal", genau an der grenze zwischen blau und grün. schwer zu fotografieren. alle bilder im netz lügen. die decals sind (leider) unter lack :( die zugführung ist etwas inkosequent. bremse und schaltung unterm oberrohr, für mit kabelbinder. ne dritte leitung würde auch noch hingehen. eigentlich wäre ne moveloc mit der ansteuerung an der sattelklemme perfekt. die zughalter am unterrohr für die stütze sind dann geschraubt, an den sitzstreben schließlich für c-clips :ka: aber jammern auf hohem niveau. 2924g inkl. achse.
Anhang anzeigen 913622
repräsentiert die echte farbe auf jeden fall besser :ka:

dazu gibts bisher einen guten teil der bremse:
Anhang anzeigen 913628
das wird ne shigura mt-xtr trail mit jagwire leitungen und hope-bremsscheiben (v: 225 mm / h: 203 mm)
bremssättel inkl. beläge 242g
bremsleitung (3 meter) 70g
bremsscheiben inkl. schrauben (v/h) 224g / 186g

außerdem hope kleinteile:
Anhang anzeigen 913632
head doctor (wird mglw. nicht verbaut) 32g
pick&mix steuersatz zs/ec44 (tapered) 103g
sattelklemme 25g

ztto kassette:
Anhang anzeigen 913633
11x 11-50t, HG-freilauf, 373g (der abschlussring wird gestrippt oder ersetzt)

ztto dropperhebel
Anhang anzeigen 913634
wird noch irgendwie an nen matchmaker gewurschtelt und ent-rotet, 41g

controltech terminator
Anhang anzeigen 913635
namensmäßig bissl dicke aufgetragen für ne +40mm lenkerverlängerung, aber wayne, 38g

ns bikes quantum lite
Anhang anzeigen 913636
Anhang anzeigen 913637
ein foto reicht gar nicht, so geil is das "oil rub". völlig unterm radar in deutschland, und inzwischen kaum noch zu bekommen. die anderen 2019er farben sind mindestens ebenso lecker. gibts auch noch passende lenker und flatpedale von. angucken! man kann sich gar nicht entscheiden. 42mm reach, 31,8er klemmung, 131g

und die fovno phantom in gunmetal
Anhang anzeigen 913641Anhang anzeigen 913640
die kurbel kommt von aliexpress, und verbindet shimpansos 24mm-welle mit srams kettenblattaufnahme. die möglichen alternativen wären ne intend in silber gewesen (zu teuer) oder die hope-kurbel (eigener directmount, nirgends verfügbar). mit innenlager etwa 70€ oder so. das innenlager hält wahrscheinlich nicht weiter, als ich eine waschmaschine werfen kann. aber egal, dann kommt halt was anderes rein :ka:
dazu n ovales kettenblatt von shift-up, 32t, narrow-wide, oval. eines der wenigen silbernen, aber bestimmt das schönste :love:
kurbel mit kleinteilen 556g, innenlager 90g (mitgelieferter 4-arm-spider 38g), kettenblatt 58g

so weit sind wir jetzt.
Sehr schicke Kurbek-Kb Kombi!
Darf man nach dem Preis fragen?
Würde sich auch gut an meinem Stanton machen..
 
Sehr schicke Kurbek-Kb Kombi!
die kurbel kommt von aliexpress (suchbegriff "fovno crankset") in mehr als den üblichen drei eloxalfarben und kostet je nach ausführung zwischen 46 und 70 €. ich hab die version mit innenlager und 4-arm-spider genommen. das innenlager is spielzeug :ka: und das kb kommt von shift up! (via r2bike), kostet 68 €.
Die Farbe sieht irgendwie deckender aus als das grüne, fast Klarlack-artige vom @Seppl- , kann das sein?
Seppls karre is so gelbgrün-metallic, meines is einfach lackiert. ich glaube, @gpzmandel hat mit dem vergleich zum inbred gar nicht so unrecht.

€: die fotos von @LucaLNBs BdW-inbred zeigen die Farbe relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten