[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Da das hier ja mein Thread ist darf ich bestimmt auch Werbung machen. Ich habe für unsere MTB-Gruppe des DAV Jerseys gemacht/machen lassen und bin erneut extrem begeistert. Trage seit längerem die Sachen von Monserat, weil geiles Unternehmen, coole Leute, super Qualität und schlichtes Design.

Anhang anzeigen 1665157
Anhang anzeigen 1665158

Kann die Herren und Damen also nur wärmstens Empfehlen, Werbung Ende :D
Oh, da ist ja jemand näher als Gedacht. Gleiche Sektion :daumen:

Ich glaub der ist erst mal weg....😂
пустыня-desert.gif

Spässchen. Ich bin auch ziemlich neugierig und ungeduldig wann hier die ersten Bilder kommen. 😅

Sram T Type Kette passt nur auf alte Kettenblätter wenn die Kette schon ca 1000km hat.
Sonst passt das nicht.
Mit nem Garbaruk oder Shimano Kettenblatt sollte es passen

Der arbeitet bestimmt noch. So ein feiner Rahmen finanziert sich ja nicht von allein;)
Der @Cpt_Oranksch weiß wie die Welt läuft, nichts desto trotz hab ich dann noch einige Stunden bis in die Nacht auch am Rad gearbeitet.

Was noch in der Mittagspause passiert war, Rahmen entgegen nehmen und auspacken.

1680328117288.png

1680328220754.png

Verpackt war der Rahmen äußert sauber und ordentlich, da gibts nichts. Doch oh weh, die ersten grauen Haare... wo ist die Sattelstütze? Auf der Suche nach einem schwarzen Tubus aus Karton mit der Aufschrift BikeYoke wurde ich schon etwas verzweifelt und ging davon aus "der wurde vergessen".

Hat sich dann allerdings im Jutebeutel versteckt :wut:

Also raus aus dem Schaumstoffkleid mit dem Ding, Sattelstütze rein und auf den Montageständer um erst mal alles gründlich anzuschauen.

1680328495477.png

Prinzipiell alles sehr schön verarbeitet, das Raw-Carbon lässt einen ab und an mal vermuten das etwas nicht stimmt aber die Oberflächen sind zumeist flach wie ein Babypopo. Allerdings eine Stelle könnte schöner sein.

1680328615051.png

Im Bereich der Dämpferaufnahme hatte sich wohl eine Falte gebildet, hier ist die Oberfläche auch nicht komplett glatt. Denke es wird sich nicht auswirken aufs Rad aber ggf. ein Schönheitsmanko was man erwähnen könnte bedenkt man den Preis.

Also raus aus dem Schaumstoffkleid mit dem Ding, Sattelstütze rein und auf den Montageständer um erst mal alles gründlich anzuschauen.

Anhang anzeigen 1666268

Prinzipiell alles sehr schön verarbeitet, das Raw-Carbon lässt einen ab und an mal vermuten das etwas nicht stimmt aber die Oberflächen sind zumeist flach wie ein Babypopo. Allerdings eine Stelle könnte schöner sein.

Anhang anzeigen 1666269

Im Bereich der Dämpferaufnahme hatte sich wohl eine Falte gebildet, hier ist die Oberfläche auch nicht komplett glatt. Denke es wird sich nicht auswirken aufs Rad aber ggf. ein Schönheitsmanko was man erwähnen könnte bedenkt man den Preis.
Auf jeden Fall ein schöner Rahmen. Buchmäßig taugt dein Geschmack auch 😆
(Falls Du gerne Englisch liest, unbedingt mal Hellequin Chronicles lesen ;) )

Nach Feierabend ging dann die richtige sch*** los, Folieren. Sehr glücklich darüber schon einen V2 Rahmen bekommen zu haben musste ich trotzdem des Öfteren fluchen. Das vordere Rahmendreieck war kein Problem und der Satz von EasyFrame hat hier auch super gepasst, allerdings was den Bereich der Sattelstütze angeht und logischerweise den kompletten Hinterbau durfte ich eigentlich alles selber zu schneiden, was mich dann auch einige Stunden gekostet hat.

Aber Folieren -> fertig:

1680329051028.png

Auf jeden Fall ein schöner Rahmen. Buchmäßig taugt dein Geschmack auch 😆
(Falls Du gerne Englisch liest, unbedingt mal Hellequin Chronicles lesen ;) )
Les ich auf alle Fälle an! Aktuell suche ich tatsächlich auch was Neues, nachdem ich mir zum Geburtstag ein Kindle beschafft hatte und nun auch mit allen "Dune"-Werken durch bin :D

Les ich auf alle Fälle an! Aktuell suche ich tatsächlich auch was Neues, nachdem ich mir zum Geburtstag ein Kindle beschafft hatte und nun auch mit allen "Dune"-Werken durch bin :D
Falls Du Kindle Unlimited buchst, da ist Hellequin kostenlos inkludiert.
Ich bin ja selbst Kindle Junkie 😆
Screenshot_20230401_081357_Kindle.jpg

Zurück