Ale_Schmi
Bergabfahrer
Deine Annahme ist soweit richtig. Wie viel härter kann ich dir gerade aus dem Stehgreif nicht sagen.Eine Frage an unseren Fahrwerksexperten @Ale_Schmi, ich denke es ist kein Geheimnis mehr das es der Push 11.6 fürs StEVO wird. Der CC-Link hebt zu Beginn des Strokes ja deutlich die Leverage-Ratio an und nähert sich über den Verlauf der Kennlinie dem Stock-Link.
Anhang anzeigen 1747483
Meine Annahme ist dass sich das so auswirkt das mit dem 11.6-Tune auf den Stock-Link eine härtere Feder benötigt wird für den CC-Link (aufgrund dessen bereits eine Sprindex hier liegen). Es wird sich bestimmt auch marginal auf Zug-/Druckstufen auswirken deshalb die Frage an dich wie ist deine Einschätzung, vernachlässigbar?
Der Tune sollte zunächst einmal noch passen. Im Allgemeinen müsste die LSC, HSC und LSR etwas straffer eingestellt werden mit eine härteren Feder.