[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Eine Frage an unseren Fahrwerksexperten @Ale_Schmi, ich denke es ist kein Geheimnis mehr das es der Push 11.6 fürs StEVO wird. Der CC-Link hebt zu Beginn des Strokes ja deutlich die Leverage-Ratio an und nähert sich über den Verlauf der Kennlinie dem Stock-Link.

Anhang anzeigen 1747483

Meine Annahme ist dass sich das so auswirkt das mit dem 11.6-Tune auf den Stock-Link eine härtere Feder benötigt wird für den CC-Link (aufgrund dessen bereits eine Sprindex hier liegen). Es wird sich bestimmt auch marginal auf Zug-/Druckstufen auswirken deshalb die Frage an dich wie ist deine Einschätzung, vernachlässigbar?
Deine Annahme ist soweit richtig. Wie viel härter kann ich dir gerade aus dem Stehgreif nicht sagen.
Der Tune sollte zunächst einmal noch passen. Im Allgemeinen müsste die LSC, HSC und LSR etwas straffer eingestellt werden mit eine härteren Feder.

Spannend das ganze. Final gibts aber nicht und deswegen bin ich bereits schon wieder sehr aufgeregt was das ganze dann als nächstes toppen wird. Neues s enduro vielleicht..
Ich bin befürworter des laufradsatzes. Hauptsache irgendwas das sich sonst zum rumballern keine sau leisten würde.

Bleib dem motto treu: boutique am limit. Scheissteures zeug wirklich mal gefahren und schaun was passiert! 😅

Taugt die Qualität nicht?
Hydra frisst einfach gerne Lager. Besonders am Hinterrad nondrive side. Bei @Knusperhexe gibt's aber ein Keramiklager, mit dem hält sich das in Grenzen. Für die Hydra spricht aber, dass der Lagertausch ein Kinderspiel und in 10 min erledigt ist mit den Tools. Mir war letzteres einfach wichtig. Bei Dt is das ein absoluter Krampf. Besonders bei exp

Fox läuft ja auch sehr solide, ein Rock Shox aber auch..Push ist vor allem völlig absurd bepreist. Sexy aber überteuert

Ich war immer Happy mit Fox. Aber bekomme aktuell viele Defekte im Bekanntenkreis mit, Preis passt für mich auch überhaupt nicht für so nen Massenprodukt.
Dann kitsuma, besser und günstiger.
Oder eben ext, mit super Servicepartner und vor allem schnellen Service bei Problemen, und auch mit Ersatzdämpfer im Notfall. Das können nur wenige. Marc macht sicher für öhlins und Push auch schnell service denke ich. Gehört eben am Ende auch zum Paket.

Jetzt hör doch auf

Rulezmann ist Moment mein Favorit
Aber preislich 😟
Sorry fürs influencen.
Aber das Zeug funktioniert einfach richtig gut und der Service vom Team Intend, allen voran von @ykcor ist top.
20230716_112736.jpg

Rein optisch ist die Gabel auf jeden Fall weit vorne
Rulezman Variante wäre dann so die Krönung. Würde ich gerne Mal ernsthaft nochmal fahren. Als ich die Gabel zum testen hatte Mandelentzündung und gruseliges Wetter, schlechtes Timing leider gewesen. Aber egal welches Fahrwerk, man muss sich Zeit dafür nehmen

Ich war immer Happy mit Fox. Aber bekomme aktuell viele Defekte im Bekanntenkreis mit, Preis passt für mich auch überhaupt nicht für so nen Massenprodukt.
Dann kitsuma, besser und günstiger.
Oder eben ext, mit super Servicepartner und vor allem schnellen Service bei Problemen, und auch mit Ersatzdämpfer im Notfall. Das können nur wenige. Marc macht sicher für öhlins und Push auch schnell service denke ich. Gehört eben am Ende auch zum Paket.
Ich wohne 30 Minuten vom Fahrrad-Fahrwerk entfernt , Push Partner mit Dyno und Möglichkeit auf wirklich Custom Shims… außerdem spherical Bearings die mich beim StEvo doch beruhigen. Denke da werd ich happy mit :lol:

Kein Support von schnurrTech wär schon das erste.
Für Push macht aber auch fast keiner service. Fahrrad Fahrwerk wüsste ich spontan, die haben auch Dyno zum anpassen
Schnurrtech service ist ganz weit vorne, da kommen nur wenige mit.
Fahrrad Fahrwerk hatte ich Mal nen Öhlins zu. Abstimmen, auch super Kontakt und echt richtig guten Dämpfer wiederbekommen

Kein Support von schnurrTech wär schon das erste.
Veto.
Ich finde Marco und Giulia top.
Letztens den beiden geschrieben, ob ich ne andere Feder in meinem Storia testen kann, bzgl poppigerem Fahrwerk - Antwort von Giulia ne Stunde später und tags drauf liegt die Feder zum testen im Briefkasten.

War dein Wunsch einfach zu speziell?

Veto.
Ich finde Marco und Giulia top.
Letztens den beiden geschrieben, ob ich ne andere Feder in meinem Storia testen kann, bzgl poppigerem Fahrwerk - Antwort von Giulia ne Stunde später und tags drauf liegt die Feder zum testen im Briefkasten.

War dein Wunsch einfach zu speziell?
Ich definiere guten Support nicht in in schneller Reaktionszeit, sondern in Qualität der gelieferten Ware. Wenn ich also neue Gabeln bekomme welche nicht funktionieren oder Gabeln und Dämpfer vom Service welche undicht sind bzw. einen verkratzten Schaft haben ist das für mich kein Guter.

Aber wenn du zufrieden bist ist es ja in Ordnung, ich spreche ja nur für mich.

Ich definiere guten Support nicht in in schneller Reaktionszeit, sondern in Qualität der gelieferten Ware. Wenn ich also neue Gabeln bekomme welche nicht funktionieren oder Gabeln und Dämpfer vom Service welche undicht sind bzw. einen verkratzten Schaft haben ist das für mich kein Guter.

Aber wenn du zufrieden bist ist es ja in Ordnung, ich spreche ja nur für mich.
Deine aufgezählten Punkte sind unschön und deine Aussage bzgl schlechtem Support somit nachvollziehbar.
Wurde dann nachgebessert und zum Schluss hats gepasst?
Oder hast dann auf dem Weg bereits den Stecker gezogen?

Zurück