[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
797798B0-2795-4E6F-92B9-913EE91BC930.gif

Richtig. Hab ich auch gemacht. 😇
Ich auch deshalb gibts morgen was Neues.

IMG_6724.jpeg

Das StEvo ist ein super Bike und hat in Finale alles mitgemacht. Auf Kill Bill, Madonna und DHmen hab ich allerdings klar gemerkt, vor allen in den steilen Passagen, das mir das Rad zu klein ist. Auf Allem was flowig ist Isallo etc. macht es mega Laune überall abzuziehen und sämtliche Features mitzunehmen, aber auf Allem wo es richtig schnell und ruppig wird fehlt mir Reach und Radstand. Summa summarum am Rad wirklich nichts auszusetzen aber einfach die falsche Größe, S4 würde leider zu groß werden aufgrund dessen was Neues.

PS.: Foto zur Anschauung dass das Rad unter mir auch klein wirkt :rolleyes:

Anhang anzeigen 1793976

Das StEvo ist ein super Bike und hat in Finale alles mitgemacht. Auf Kill Bill, Madonna und DHmen hab ich allerdings klar gemerkt, vor allen in den steilen Passagen, das mir das Rad zu klein ist. Auf Allem was flowig ist Isallo etc. macht es mega Laune überall abzuziehen und sämtliche Features mitzunehmen, aber auf Allem wo es richtig schnell und ruppig wird fehlt mir Reach und Radstand. Summa summarum am Rad wirklich nichts auszusetzen aber einfach die falsche Größe, S4 würde leider zu groß werden aufgrund dessen was Neues.

Die Lenkwinkelverstellung ist cool, beeinflusst aber sehr stark den reach, so war bei mir mit 1,80m das S4 zu kurz.

Du bist ja vorher auch schon einige Räder gefahren, war das nicht abzuschätzen das das Rad zu klein sein könnte ?
Doch, das war mir voll bewusst. Man/Ich kann auch alles damit fahren aber es wird über mehrere Tage hinweg doch unglaublich anstrengend, ein größeres Rad bei dem es auch im Fall der Fälle nicht direkt über den Lenker geht weil mehr Rad vor dir ist entspannt das Ganze.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir 2 räder anzuschaffen?

Mein oberflächlicher eindruck ist das du in vielen belangen hohe Ansprüche bzw konkrete wünsche hast, aber es eben kein bike gibt das z.b. die überlste ballermaschine ist, Fehler verzeiht und kraft spart, auf der anderen seite aber gleichzeitig auch super verspielt und spaßig auf leichten trails ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1793976

Tell us more please.
Sind hier ja nicht bei RAAW, wo nur angeteasert wird und alle brav bis Nov. warten müssen.
Lass die 🐱 aus dem Sack.
Bin allerdings grad hin und hergerissen zwischen amüsiert begeistert, dass es hier weitergeht und "Aaaalter Lax, das hättest doch vorher schon wissen können - hast den Hobel doch schonmal gehabt".

Tell us more please.
Sind hier ja nicht bei RAAW, wo nur angeteasert wird und alle brav bis Nov. warten müssen.
Lass die 🐱 aus dem Sack.
Bin allerdings grad hin und hergerissen zwischen amüsiert begeistert, dass es hier weitergeht und "Aaaalter Lax, das hättest doch vorher schon wissen können - hast den Hobel doch schonmal gehabt".
yeti-sb160-t-series-29-rahmen-radium-m~2.jpg

Zurück