C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Bisher hab ich noch nichtmal eine Bestellbestätigung per Mail. Im Webseitenkonto steht immer noch "processing". Hoffe da kommt keine Mail: "Ah, sorry, Farbe ist leider schon ausverkauft"...
nicht, dass du jetzt deine retourkutsche kriegst und deine bestellung mal storniert wird
 
Leider wird mir bei den elektronischen Suchern schlecht.
Offtopic: Ja es ist nicht so einfach (vor allem als Brillenträger) eine Kamera mit vernünftigem Sucher zu finden. Vor allem bestellen ist da nicht, beim auspacken merken das einem der Sucher nicht taugt....und so.
 
den ersten absatz gehe ich 100% mit.

beim licht mach ich es genau andersrum: vorne B&M IQ-X (der schenkt sich aber glaube nicht viel mit dem SON), und als rücklicht das k920 von SON zu sattelstützenmontage. sorry, das is viel schöner und in vielen elxalfarben zu haben ;)
Ich habe 2 IQx, eine Edelux2 , eine M99 dy pro, die Rücklichter habe ich auch.

Das SON Rücklicht sieht gut aus, die Montage mit der "Speiche" ist gut. Geht aber nur bis zu einem bestimmten Durchmesser. Sollte an Stahl knapp unter der Stützenklemmung gut passen. Stütze nervt, wenn du diese mal rausziehen musst. Wie gerade bei mir im Urlaub.
Das Größere hübsch eloxieren oder das Kleinere, das so klein ist, daß quasi nix zum eloxieren da ist?
Wertiger ist das SON.
Die IQx macht sehr gutes Licht, ist günstig. Der Schalter ist etwas gimmelig, die Halterung auch. Edelux2 gibt weniger Licht, aber das Lichtbild finde ich besser, auch wenn es schmaler ist. Sie flackert weniger. Wertig und teuer, Service perfekt.
Die Supernova ist teuer. Lichtbild hat Schatten. Flackert bis 6-8km/h. Verarbeitung, Schalter, Ausleuchtung, Helligkeit, Fernlicht: high End. Service wie SON und Lupine super.
 
Offtopic: Ja es ist nicht so einfach (vor allem als Brillenträger) eine Kamera mit vernünftigem Sucher zu finden. Vor allem bestellen ist da nicht, beim auspacken merken das einem der Sucher nicht taugt....und so.
6 Dioptrien beschde :rolleyes:

Mit Pentax und den Nikon DSLR komme ich als einziges gut klar. Ist halt kacke, denn bis auf Pentax stirbt DSLR ja völlig aus.


Ich habe nun mal Fairlight angeschrieben, bezüglich der Möglichkeit des Frontracks, da es sich ja um eine Carbongabel handelt. In den Designnotes ist nur die Belastbarkeit der jeweiligen Seiten angegeben.

Auch bezüglich meiner Größenwahl habe ich nochmal nachgefragt, da in einem benachbarten Thread die Empfehlung des "Fit Calculators" und des Mitarbeiters doch teilweise dueutlich auseinander lagen.
 
ich find das SON rücklicht einfach am schönsten, hab ich ja auch am schrottbike (sattelstütze 22,2 mm) und es erlaubt stressfreie montage an meiner lieblingsposition, direkt unter dem sattel (jaja is verboten ich weiß). rausziehen tu ich die so gut wie nie, wofür auch? :ka: service SON is echt top, das rücklicht hatte nach 4 jahren nen kabelbruch und wurde unkomliziert ausgetauscht. ich finds wertiger als den oplastikhalter des B&M µ.

frontlicht... ich muss zugeben, ich hab nur den edelux2 als vergleichswert :ka: meinen IQ-X hab ich mit so nem 3€ edelstahbügel montiert:


lampenkopf.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2389.JPG
    DSCF2389.JPG
    211 KB · Aufrufe: 31
Nady und Laufradbauer würde ich auch nochmal ausdrücklich empfehlen. Bin auch jahrelang mit einem einigermaßen guten Batterielicht gependelt und dachte das passt schon. Jetzt sind hier fünf Nadys im Haushalt :ka:
Mit Thomas habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber die Hexe oder Zarko oder bestimmt auch jemand in deiner Nähe können das sicher auch sehr gut. Das einzige was dagegen spräche wäre Zeitdruck, aber den gibt's ja (noch) nicht.
Und ein Nady ist auch nicht per se unsportlich, die Tour Divide wurde dieses Jahr mit einem gewonnen;)
Im Ernst, den Unterschied zwischen SON und einer normalen VR Nabe merkst du nie. Nie. Und das Mehrgewicht ist faktisch egal, das ist ein rein psychologischer Nachteil.
 
ich hab nur ne einfache canon und mach 99% aller fotos mit dem huawei p30 pro :daumen:
Ich wollte auch mehr Fotos mit dem Handy machen, aber die Fotos vom S20FE gefallen mir einfach nicht. Fast immer verzerrt das irgendwo.
Muss mich vielleicht mal mit dem "Pro-Modeus" beschäftigen
 
+1

Ich empfehler dann immer (aus Gründen) den Thomas aka @schnellerpfeil von German Lightness.


+2
Da schließe ich mich gerne an, habe eine Duke Baccara LRS mit Aivee Naben von ihm bauen lassen, einen besseren habe ich nicht im Stall. Auch menschlich ist Thomas ein sehr angenehmer Geschäftspartner.

+3
Hatte die Empfehlung auch hier aus dem Forum von @freetourer und daraufhin qusi blind bestellt.
Hatte leider bei einer Felge Probleme, was dann letztendlich mega gut von ihm abgewickelt worden ist!
Was ich sehr angenehm dabei fand: Kein Rumgeschwurbel, klare Ansagen/Angaben und allen war klar, was Sache ist - das mag ich!
 
Hab mir jetzt auch ein SON-VR für die dunklere Halbzeit bestellt und über das Gewicht und den Leichtlauf habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht.
den Unterschied zwischen SON und einer normalen VR Nabe merkst du nie. Nie. Und das Mehrgewicht ist faktisch egal
Das beruht mich jetzt ein bisschen.
 
Hab gerade von Fairlight die Zusammenstellung des Angebots zur Überprüfung bekommen. Ich habe zusätzlich mal den "Rear Light Mount Kit" bestellt.
1660900111607.png

Die Position ist zwar etwas tief, aber ich fahre eh immer mit Reflexklamotten in der Dunkelheit.

Zusätzlich habe ich nun auch dort auf meine andere Mail bezüglich der Größenwahl hingewiesen. Sobald ich die Antwort darauf bekomme, bestätige ich den Auftrag:)
 
Hab gerade von Fairlight die Zusammenstellung des Angebots zur Überprüfung bekommen. Ich habe zusätzlich mal den "Rear Light Mount Kit" bestellt.
Anhang anzeigen 1536224
Die Position ist zwar etwas tief, aber ich fahre eh immer mit Reflexklamotten in der Dunkelheit.

Zusätzlich habe ich nun auch dort auf meine andere Mail bezüglich der Größenwahl hingewiesen. Sobald ich die Antwort darauf bekomme, bestätige ich den Auftrag:)

Das ist ja wirklich SEHR ungünstig angebracht das Licht....
Nur aus optischen Gründen?!? Never...
 
Fraglich wie es da unten wahrgenommen wird, die Vorteile bezüglich Arschrakete und Satteltasche mal außen vor gelassen?
Ich werde in den meisten Fällen wohl eh das Rotlicht unterm Sattel lassen. Das läuft eh 30 Stunden:)

Hab den Halter mal mitbestellt für die 20 Euro und teste das dann mal. Vielleicht verlege ich auch zur Sattelklemme und pack dann das Rotlicht an die Satteltasche, falls ich damit unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten