Mein Traum war ja eigentlich ein Titan-Rahmen, deshalb die Farbe ... Titan war allerdings völlig außerhalb meines Budgets.Das Grau ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich finde die Rahmen dieser Firma sehr elegant. Vor allem, wenn man sie mit den meisten anderen vergleicht. Selbst das konische Steuerrohr ist vergleichsweise unauffällig.
Dann hau' mal rein und mach' etwas schönes draus!
Ja, Pressfit finde ich auch blöd, hab mir deshalb das Innenlager von denen montieren lassen, hält hoffentlich ein paar Touren. Aber für meine Wünsche war es der einzige Haken, deshalb habe ich den Rahmen dann doch genommen.Ich guck auch mal mit.
Hübsch isser ja der Rahmen, wäre aber durch Pressfit bei mir raus.
Ich habe leider keine Waage, um das Gewicht selber nachzumessen. Origine Cycles gibt 1.590 Gramm für den Rahmen und insgesamt 2.366 Gramm für Rahmen mit Carbongabel und Steckachsen an.Also ich finde den Rahmen sehr gelungen - schön klassisch. Auch die Farbe gefällt mir gut.
Was bringt er denn auf die Waage? Und in welcher Größe?
Bzgl. Pressfit: Hab auch 2 Räder mit Pressfit. Keinerlei Probleme. BSA ist mir aber trotzdem lieber. Die Shimano Lager halten bei mir ewig und kosten kaum was.
Lt. Origine Cycles ist die max. Reifenbreite 40mm, allerdings nur 700C, der Rahmen nimmt keine 650B-Laufräder auf. Ich selber will auf 33er gehen (Vittoria Terreno Dry TNT) und es zum ersten Mal "tubeless" probieren.HI, stimmt es, das da nur 35er Reifen durch passen?
Danke Thomas
Also ca. 1 cm unterhalb der Strebe mit der Schutzblech-Öse sind es 50mm.HI, hast Du den Durchlass am Rahmen selbst mal gemessen?
Danke Thomas
Mein Traum war ja eigentlich ein Titan-Rahmen, deshalb die Farbe ... Titan war allerdings völlig außerhalb meines Budgets.
PS: Sehr korrekt, Deine Signature!
Das ist ein anderer Rahmen als der, den ich gekauft habe, aber auch sehr schick.https://bike-cafe.fr/2020/12/origine-axxome-rs-et-gtr-evo-plus-muscles-plus-incisifs/Hier noch ein Link dazu.Hoffe er geht
Ich hab - kein Scherz - einen Bekannten, der sich ernsthaft Ferrari-Aufkleber auf seinen roten Fiat 124 Sport Spider geklebt hat. So weit würde ich dann doch nicht gehenHihi, deswegen fahr ich ein rotes Auto, weil Ferrari gerade Covid-Bedingt Lieferengpässe hat.
Ein schöner Rahmen, bin dabei.
Iiiii! Das ist ja voll die 70er! (Die Aufkleber, nicht der Fiat.)...Ferrari-Aufkleber auf seinen roten Fiat 124 Sport Spider...
Die Sympathiepunkte gibt es doppelt zurück, plus zwei Extrapunkte für Veloheld IconX (hätte mir auch richtig gut gefallen, aber Lieferzeit unbekannt) und für Barry White - der geht (fast) immerMoin, Pressfit wäre für mich persönlich auch ein Ausschlussgrund, allerdings fahren ja genug Bikes problemlos damit rum.
Ich würde mir auch kein Alu mehr zulegen und Silber habe ich auch satt.
Aber nun genug genörgelt:
Der Rahmen ist echt schick. Ein Aufbaufaden immer interessant und dann gibt es auch noch 2 Sympathiepunkte für den Vornamen und die Stadt.
Ich weiß jetzt nicht wo der Rahmen die Ösen hat. Aber der neuralgische Punkt ist der Platz zwischen den Kettenstreben/Unterstreben. Also den Streben zwischen Tretlager und Ausfallenden.Also ca. 1 cm unterhalb der Strebe mit der Schutzblech-Öse sind es 50mm.
Hilft das weiter? Ist das die richtige Stelle zum Nachmessen?
Ah okay, ich hab erst oben, also Richtung Sattelklemme gemessen.Ich weiß jetzt nicht wo der Rahmen die Ösen hat. Aber der neuralgische Punkt ist der Platz zwischen den Kettenstreben/Unterstreben. Also den Streben zwischen Tretlager und Ausfallenden.
Yep. Vor einer halben Stunde angekommen: Syntace W21, zu einem wirklich guten Preis als Neu-Gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen geschossen, sonst sicherlich für den Rahmen etwas überkandidelt.Gibt es schon einen LRS?