Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Da spart er sich aber auch die Klingel. Nicht das er noch über die 4 kg rutscht.Sehr schöner Laufradsatz, nur leider auch sehr schön laut.
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Da spart er sich aber auch die Klingel. Nicht das er noch über die 4 kg rutscht.Sehr schöner Laufradsatz, nur leider auch sehr schön laut.
Ja, hast leider recht. Und das Geräusch ist äußerst unschön. Ich tröste mich jetzt erstmal damit, dass man das nicht sieht .Sehr schöner Laufradsatz, nur leider auch sehr schön laut.
Das soll so sein, damit andere Platz machen - es muß ja rollen, rollen, rollen...Sehr schöner Laufradsatz, nur leider auch sehr schön laut.
Dafür war Tubeless ganz easy....Zum lenken ist ein Besenstiel oder ähnliches nötig .
Aber mir persönlich war allein die Vorfreude auf den Aufbau es wert!
Ja. Und ich liiiebe es schon jetzt ... wobei ich mit meinem Stevens Cyclocrosser zehn Jahre sehr zufrieden war. Er ist jetzt für Mehrtagestouren umgerüstet und wird immer bleiben, schon allein wegen all der guten und ein paar wenigen schlimmen (heftige Stürze) Erinnerungen.und genau darauf kommt es uns Freaks doch an. Das gute Gefühl vorm, beim und nach dem Aufbau, das Wissen, dass du es dir selbst aufgebaut hast und das daraus abgeleitete Lächeln wenn du drauf sitzt, das kann dir kein Stevens von der Stange jemals geben.
Wie Du bloß darauf kommst, dass ich grau mag ... das ist mir ein Rätsel. Schriftzug kann warten und die Länge der Gabel sehe ich bei der ersten Tour. Wenn sie dann wirklich zu lang ist, dann mach ich das eben.Du magst grau, das sieht man.
Hast Du schon mal Aceton probiert um die Schrift vom Lenker zu entfernen?
Für das Kürzen des Gabelschaftes brauchst Du doch bloß eine Säge. Als Führung kann man zur Not einen alten Vorbau verwenden und eine Maske hat ja zur Zeit auch jeder Haushalt.
Ich mag das kleine Detail sehr - weiß man gleich, wo man hinmuss, wenn der Rahmen auf der Tour zerbricht!Metallsägeblätter sägen fast alles ziemlich gut, außer harziges Holz, das setzt sich in die Zähne.
Original PUK-Säge:
https://www.elektromax24.de/Cimco-P...MIt7a-veyd7gIVzdrVCh0EqwxzEAQYAyABEgKysPD_BwE
Dafür gib es Sägeblätter für Holz oder Metall.
- Da haben Außerirdische eine Navigationsanweisung auf deinem Oberrohr hinterlassen...
Ich mag das kleine Detail sehr - weiß man gleich, wo man hinmuss, wenn der Rahmen auf der Tour zerbricht!
Auch gern genommen als Fußmatte ...das ist was für Leute, die auch so'n hölzernen "HOME" Schriftzug auf dem Regal stehen haben, damit sie nicht vergessen wo sie sind.
Stimmt. - Da fehlte ja noch etwas...Kassette und Scheibenbremsen
Da fehlt noch so einiges ... aber ich habe weiterhin richtig Spaß dran. Und es geht ja schneller, als ich dachte. Schaltzug kann auch nicht sooo wild sein. Ist erstens ja nur einer und zweitens sieht der Rahmen nur eine Teil-Innenverlegung im Unterrohr vor, der Rest wird dann via C-Clips an den Streben entlang geführt.Stimmt. - Da fehlte ja noch etwas...
Kompressor habe ich nicht, aber immerhin eine wirklich gute Standpumpe von Lezyne. Und Syntace prahlt ja damit, dass es aufgrund des superschlauen Felgenaufbaus auch ohne Kompressor klappt. Aber danke für den Tipp mit den Spritzen aus der Apotheke. Sowas gibt es ja auch bei b-c & Co, allerdings zu .... Apothekerpreisen.Das Dichtmilch-Gesuppe kann man relativ vermeiden. Ich montiere den Reifen komplett, dann entferne ich den Ventilkern und pumpe den Reifen auf bis er willig ploppt und im Felgenhorn sitzt. Das geht mit dem Kompressor natürlich einfach. Falls Du nur über eine Standpumpe verfügst, bedarf es eventuell noch des einen, oder anderen Kniffs.
Die Dichtmilch fülle ich mit einer einfachen Spritze über das Ventil ein. Meine Spritzen habe ich aus der Apotheke. Höflich gefragt und die haben mir ein paar Spritzen gratis überlassen.