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Gibt es irgendwas, was man preiswert machen könnte, damit das doch geht?Würde ich für den Geländeeinsatz nicht hernehmen. Fürs Stadtrand mag das gehen, aber gerade wenn du auch bepackt unterwegs sein willst, wäre möglich r das zu windig
Also in dem Fall von der Gabel, die @korbi42 vorhin vorgeschlagen hatte, 182mm.Wie lang ist den der Gabelschaft und das Steuerrohr?
Da es noch nicht beantwortet wurde, hier mein Senf:4. In diesem Artikel steht, dass elliptische Kettenblätter besonders geeignet sind für Radfahrer, die zu niedriger Kadenz neigen, und bei längeren Fahrten. Ich bin nun jemand, der mit niedriger Kadenz fährt, und öfters längere Touren machen will, würde es sich lohnen, das auszuprobieren?
Beim Sardinha L ist das Steuerohr bereits 145 mm lang, d.h. 182 mm wird nicht passen, wenn man noch Steuersatz, Spacer und Vorbauklemmlänge dazu rechnet.Also in dem Fall von der Gabel, die @korbi42 vorhin vorgeschlagen hatte, 182mm.
Zumal die Front ja vermutlich noch hoch muss. Spielraum für Spacer sollte vorhanden sein, sonst braucht es einen Moped-Lenker.Beim Sardinha L ist das Steuerohr bereits 145 mm lang, d.h. 182 mm wird nicht passen, wenn man noch Steuersatz, Spacer und Vorbauklemmlänge dazu rechnet.
Ich fahre seit 24 Jahren MTB und wiege 70 kg. Die OneUp Comp sind bisher die einzigen Pedale bei denen ich die Achse verbogen habe...Ich empfehle die OneUp Comp Plattformpedale. Mit 60 € gar nicht so teuer, dafür riesig groß, mit massig grip und austauschbaren pins und Lagern.
Aus eigener leidvoller Erfahrung: Bei Suntour geht das nicht. Ich bräuchte auch einen neuen Gabelschaft für meine Auron und müsste nun eine neue Standrohr-Einheit kaufen, bestehend aus Standrohren, Gabelbrücke und Schaft. Kostet 189 Euro und ich habe noch keinen Shop auftreiben können der mir das Teil besorgt.Ach stimmt. ZS unten geht nur bei geradem Gabelchaft.
Dann bleibt wirklich nur neue Gabel oder gebraucht mit viel Glück oder neuem Gabelschaft.
Ich hätte dich jetzt an Kleinanzeigen verwiesen und eine gute gebrauchte SRAM GX 1400 und Shimano Deore empfohlen, aber die aktuellen Preise...
War Starrgabel schon?Und wenn ich die Gabel ein Mal einstellen und vergessen könnte, wäre auch ein Plus.
Genau, die wird von Schwergewichten und Teile-Zerstörern gleichermaßen geschätztWenn du schon bei Ali unterwegs bist, dann schau nach den Fovno Phantom Kurbeln, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aktuell 4 Stück im Fuhrpark.
War da nicht was mit der komischen Bezeichnung der Standards? Wegen passendem Tretlager und so. Also genau schauen, was man dann braucht.Genau, die wird von Schwergewichten und Teile-Zerstörern gleichermaßen geschätzt
https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Das Drehmoment sollte man bei der Montage aber zwingend einhalten. Ich hab für Kurbeln, Centerlock und Innenlager extra einen billigen Drehmomentschlüssel besorgt.
Ja man sollte sich nicht verwirren lassen und ran schrauben was man möchte.War da nicht was mit der komischen Bezeichnung der Standards? Wegen passendem Tretlager und so. Also genau schauen, was man dann braucht.
Also ein GPX-Lager nehmen und die Kurbel durchklopfen?Ja man sollte sich nicht verwirren lassen und ran schrauben was man möchte.
Das Tretlager bzw die Welle der Kurbel sind Shimano-kompatibel, die Aufnahme das Kettenblatts wiederum SRAM Direct Mount. Ansonsten +1 für Fovno von mir.War da nicht was mit der komischen Bezeichnung der Standards? Wegen passendem Tretlager und so. Also genau schauen, was man dann braucht.
Die Kurbel kommt mit Tretlager in der Packung. Kann ich also das nehmen, und dann ein SRAM Direct Mount Kettenblatt dafür kaufen? Würde sowieso gerne mit einem ovalen KB ausprobieren.Das Tretlager bzw die Welle der Kurbel sind Shimano-kompatibel, die Aufnahme das Kettenblatts wiederum SRAM Direct Mount. Ansonsten +1 für Fovno von mir.