Bei deLaufrädern würde ich bei Deinen Anforderungen für 450€ eher mal beim Laufradbauer anfragen. Slowbuild ist sehr günstig, Stefan von Hexenwerk kann ich persönlich empfehlen. Die werden schon was für dein Gewicht schneidern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss es denn wirklich DIESE Gabel sein?So, das ist jetzt fertig. Ist auf jeden Fall 20% über dem Budget, wenn ich nun gerade die Teile nehme (wobei ich bei den meisten noch nicht weiß, ob sie da wirklich zu passen), und neu kaufe.
Also... Wo spare ich am Besten, bzw wo wäre was anderes besser?
Bei deLaufrädern würde ich bei Deinen Anforderungen für 450€ eher mal beim Laufradbauer anfragen. Slowbuild ist sehr günstig, Stefan von Hexenwerk kann ich persönlich empfehlen. Die werden schon was für dein Gewicht schneidern.
+1Ich würde einfach für wenig Geld einen E-Bike Einsteiger LRS wie den Hybrid von DT Swiss nehmen. 150kg Systemgewicht reichen auch.
Die einzigen Laufräder bei denen, die für 150kg Systemgewicht sind, kommen nicht mit einer XD Nabe.Ich würde einfach für wenig Geld einen E-Bike Einsteiger LRS wie den Hybrid von DT Swiss nehmen. 150kg Systemgewicht reichen auch.
Hier:Die einzigen Laufräder bei denen, die für 150kg Systemgewicht sind, kommen nicht mit einer XD Nabe.
Dann brauchst du noch sowas:Da steht:
- Freilauf: Shimano 9-/10-/11-fach
Liste angepasst.Scheibenbremse würde ich vorne direkt auf 203 gehen...
Welche würdest du empfehlen?Bei den Pedalen habe ich bedenken, dass die lange halten...
Welche würdest du nehmen?Mit den Reifen würde ich nicht auf den Trail fahren, die sind maximal für den Forstweg geeignet...
Hinzugefügt.Aussenhülle für den Schaltzug.
Hinzugefügt.
Bereits vorhanden.Kettennieter (Am besten an einem Multitool, das du dann immer dabei hast)
HinzugefügtEntlüftungsset zum kürzen der Bremsleitungen
Wieso brauche ich einen, und was für einen?Bremsadapter
Evtl der Offset von 51mm und der Standrohrdurchmesser von 32mm.Was ist mit diesen Federgabeln? Gibt es irgendwelche Gründe, wieso ich eine von diesen nicht nehmen sollte?
RockShox Judy Silver TK Solo Air
RockShox Recon Silver RL Solo Air
RockShox Judy Gold RL Solo Air
Würde ich mir mal anschauen, wenn ich der TE wäre.Ich hätte noch eine Aion 35 zu verkaufen.
Ist ca 100km gefahren worden.
Funktioniert nicht schlecht.
War bei mir einfach von Anfang an als Ersatzgabel gedacht.
Haken an der Sache: aktuell ist sie bei mir in der Schweiz. Aber iwann die Wochen schaff ich's dann schon nach Dtld.
Bei Interesse, meld dich...
Kostenpunkt. Rcz Preis.![]()
Ich würde erstmal welche mit richtigen Pins nehmen. Alles andere ist zu rutschig, wenn es nass wird... Bei 10 Eur kann man zudem davon ausgehen, dass die Lager nicht sonderlich hochwertig sind und bei der Belastung schnell die Grätsche machen...Liste angepasst.
Welche würdest du empfehlen?
Bei dem Einsatzgebiet würde ich auf einen XC Reifen gehen... z.B. Racing Ralph oder ähnlich. Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus, da bei uns alle mit Enduroreifen unterwegs sind... Im entsprechenden Unterforum gibt es aber bestimmt hilfreiche Infos...Welche würdest du nehmen?
Die brauchst du, um die Bremsen mit dem Rahmen bzw. der Gabel zu verbinden. Welche du brauchst, ist von Rahmen und Gabel abhängig...Hinzugefügt.
Hinzugefügt.
Bereits vorhanden.
Hinzugefügt
Wieso brauche ich einen, und was für einen?
Bei knappem Budget würde ich zu BC Basic greifen.Ich empfehle die OneUp Comp Plattformpedale. Mit 60 € gar nicht so teuer, dafür riesig groß, mit massig grip und austauschbaren pins und LaLagern.
Ich empfehle die OneUp Comp Plattformpedale. Mit 60 € gar nicht so teuer, dafür riesig groß, mit massig grip und austauschbaren pins und Lagern.
Würde ich für den Geländeeinsatz nicht hernehmen. Fürs Stadtrand mag das gehen, aber gerade wenn du auch bepackt unterwegs sein willst, wäre möglich r das zu windigWenn eine gebrauchte Gabel zu kurz abgeschnitten ist, kann man sowas hier verwenden, oder wäre das nicht fest genug für ein MTB?
Vom Preis her würde es keine nennenswerten Zusatzkosten verursachen, da dann andere Teile entfallen würden (Spacer, Ahead Kappe etc.)