[A] Oops!... I Did It Again

Jetzt fragt sich der Eine oder Andere bestimmt: Na toll, was soll son kastriertes Bike hier in diesem Forum. Warum postet der Ampel das nicht Singlespeed-Forum*). Seht es als Chance für eure Erleuchtung. Ich rufe euch zu: MACHT EUCH FREI! Frei von allen Gängen und Zwängen! Reißt die AXS, DuraAce oder Rival vom Schaltauge und erlebt das Radfahren neu!
klingt wie ne geile idee :anbet: :anbet: :anbet: :anbet::anbet:

aber dann auch gravel ohne freilauf und bremsen, odr

du titan
 
Gibt es dann wieder was aus deinem Keller zu verkaufen ?? :aetsch:
Momentan suche ich 'n Salsa Fargo, das "Fat Chick" wird von meinem Schatzi immer noch heiß geliebt...:daumen:

ciiaooo
Also mit einem Salsa kann ich leider nicht dienen. Schön zu hören, dass das Fat Chick immer noch Freude bereitet!

Bis bald im Wald!
Ciao
Jens
 
Mal kurz jammern auf hohem Niveau: Das ist schon hart, wenn du um 05:12 Uhr Uhr mit einer Mail deiner chinesischen Kundenbetreuerin geweckt wirst und nicht mehr zum Schlafen kommst, weil du darüber nachdenkst, wie du die interne Kabelführung am besten umsetzt.
 
Mal kurz jammern auf hohem Niveau: Das ist schon hart, wenn du um 05:12 Uhr Uhr mit einer Mail deiner chinesischen Kundenbetreuerin geweckt wirst und nicht mehr zum Schlafen kommst, weil du darüber nachdenkst, wie du die interne Kabelführung am besten umsetzt.

Wo lässt du fertigen? Waltly? Oder Ti-Bike? Oder wo anders?
 
Yeah, nach 2,5 Seiten Blabla kann ich endlich mal das erste Teil präsentieren. Damit ist auch schon das Geheimnis des Farbkonzeptes gelüftet.

Ist es nicht wunderbar trotz seiner nur 14mm Länge :herz:

DSCF2269 (1).jpg


Statt Yoga mach ich demnächst Laufradbau zum Stressabbau.

 
Weiter geht es mit den Naben. Auch hier setze ich auf Blau. Die Novatec X-Light Disc sind ein richtiges Schnäppchen gewesen. Seit vielen tausend Kilometer habe ich, auch im Singlespeed Betrieb, mit verschiedenen Novatec Naben bisher keine Probleme gehabt und ich hoffe, das bleibt auch so.

Novatec X-Light Disc VR - 32L - 12x100mm (Adapter noch nicht auf dem Foto) - 157 Gramm
DSCF2272 (1).jpg


Novatec X-Light Disc HR - 32L - 12x142mm -278 Gramm
DSCF2274 (2).jpg


Den Alu-Freilauf werde ich wohl noch gegen einen aus Stahl tauschen, damit sich das Ritzel nicht festfressen kann.


Und Musik! Ich liebe diesen Song.

Ciao
Ampel
 
Obwohl ich bei meinem ersten Carbonfelgen Versuch richtig ins Klo gegriffen habe,
D7B79BFB-4895-4D1A-A0A9-43DF7B272266.jpeg
will ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben.

Das hier ist aktuell mein Favorit. Habt ihr noch andere Tipps?

Ciao
Ampel
 
juten morjen,
na dann hab ich den faden auch endlich gefunden, schönes ding!

singlespeed, titan, gravel-cross ist ja genau richtig:daumen:

aber dann gleich mal nen veto zum laufradbau. da lässt du die feinstes leichtmetall auf maß brutzeln und willst teure kohlenstoffringe da rein hängen und dann willste als zentrum ne olle novatec und dann auch noch mit breitem freilauf nehmen :confused:

bitte jens, denk nochmal nach und fokussiere dich ;)

es gibt so feine teile, die auch blau (navy) sind und sich viel geiler nach bienen anhören:love: und selbst die anderen mütter aus UK haben geilere CNC teilchen im angebot!

ich hab ja nix gegen novatec, hab ich ja selbst ohne problem seit jahren im einsatz, aber bei custom sollte man imho nicht an den naben sparen.
 
bitte jens, denk nochmal nach und fokussiere dich ;)

es gibt so feine teile, die auch blau (navy) sind und sich viel geiler nach bienen anhören:love: und selbst die anderen mütter aus UK haben geilere CNC teilchen im angebot!

Hi Tom, glaub mir, ich blicke so fokussiert drein, dass alle um mich herum denken, ich bin am arbeiten und nicht am surfen:D Bis auf die Hope habe ich irgendwie nichts anderes Schönes in Blau gefunden. Da gibt es noch was von Profile Racing für ca. 600 Tacken, aber die Marke sagt mir nichts..

Ciao
Jens
 
Zurück
Oben Unten