[A] Propain Tyee

Registriert
26. Juli 2008
Reaktionspunkte
283
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

das ist mein erster Aufbauthread bzw. erster Aufbau überhaupt. Einige Parts wurden teilweise einfach aufgrund guter Angebote am Blackfriday ausgewählt, manche aus mehr oder weniger Erfahrung oder Überzeugung, manche auch einfach mal zum ausprobieren, anderes ist vielleicht etwas Standardzeug.
Viel mehr gibts eigentlich auch gar nicht dazu sagen.
Freu mich wenn sich hier ein paar mit einklinken und mir ggf. bei Fragen weiterhelfen können.
Freue mich auch gerne über Tipps oder Vorschläge.
Deswegen danke schon mal im Voraus und auch hoffentlich Spaß beim mitlesen.

Partliste ist schon nahezu vollständig. Fehlenden Infos und ggf. das Gewicht werden noch ergänzt.

Jetzt heißts erstmal noch auf den Rahmen warten.

Grüße
RahmenPropain Tyee CF 29 L Raw Black
SteuersatzSteuersatz Acros AZX-209 R2 ZS49/ZS56
SattelklemmeSIXPACK 34,9mm Sattelklemme
SteckachseSIXPACK Steckachse 148 mm x 12 mm
SchaltaugePropain Tyee Schaltauge
BremsenCode RSC
BremssscheibenScram Centerline 200 mm
SchraubenReverse Components Schrauben-Set für Bremsscheiben - 12 Stück - M5x10mm - grün
Reifen VRAssegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxGrip DoubleDown
Reifen HRMinion DHR II 29 x 2,40 WT 3C MaxxGrip TR DoubleDown
GabelDVO Onyx SC Air Federgabel 29" Boost 180mm 44mm Offset schwarz
DämpferDVO Jade X Stahlfederdämpfer 210x55mm
FederDVO Lightsteel schwarz 2,5/550
BuchsenBuchse 3-teilig 12,7mm mit harteloxierter Achse 2x
LaufräderHUNT Enduro Wide MTB 29 Wheelset - 29" / SRAM XD / Boost
Antrieb
KurbelSRAM GX Eagle DUB Kurbel 1x12 | X-SYNC 2 Direct Mount Kettenblatt 32 Zähne BOOST | lunar-grau 175 mm
InnenlagerSRAM Innenlager DUB | BSA 68 mm | 73 mm
KetteSRAM GX Eagle
KassetteSRAM GX Eagle Kassette Full Pin XG-1275 10-52 Zähne
SchaltwerkSRAM GX Eagle AXS Upgrade Kit 1x12
LenkerBurgtec RideWide 35.0 MTB-Lenker 800 mm 30 mm
VorbauSixpack Your Part Millenium Vorbau 35 35
KefüSixpack Vertic obere Kettenführung ISCG-05
Sattelstütze + RemoteOne UP DROPPER POST - V2 - 180 mm / 31.6 mm + One UP DROPPER POST REMOTE - V3
Bremss. AdapterSram black-rainbow/PM 7" auf PM 2 x
GriffeReverse Components Classic Lock-On Griffe | 29mm - black/light green
Top capAcros top cap
SpacerReverse Components Ultra Light Spacer Set - 1-1/8 Zoll - grün
RahmenschtuzfolieRahmenschutzfolie XXL glossy edition Jasper Jauch Forest black - unleazhed
PedalCube Acid Flat A1-CB
SattelSQ Lab 60X Ergowave active
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal Fahrwerk ..
20230115_120429.jpg



20230115_154316.jpg
 
Ich fahre auch gerne die Code RSC. Die Bremsscheiben kannst du jedoch direkt entsorgen und dir stattdessen Galfer kaufen. Dazu Trickstuff Power Beläge vorne und normal hinten.
 
Was findest nicht gut an den Centerline? Hab sie auch auf nem anderen Rad. Hatte da bisher eigentlich keine Probleme, nur immer eher das Gefühl, dass sich die Beläge relativ schnell abnutzen. Also sram belage und Scheibe, auch RSC.
 
Im Gegensatz zu anderen Scheiben bieten die Centerline eher eine geringe Bremswirkung. Finde die Beläge von Sram kommen ebenfalls nicht an die Trickstuff ran.
 
Sind eigentlich immer drei verschiedene dabei, bei mir hats der mit 5mm getan, allerdings ist das ein 216er Dämpfer.
Aber der 5er sollte der Richtige sein.
 
Dann kaputt fahren und anschließend gegen was langlebiges ersetzen. Hellbender, CC 110, Hope, etc. Am Acros lassen sich die Lager leider nicht tauschen, da fest mit den Steuersatzschalen verpresst.

Jo deswegen gleich weg damit. Ich hätte keinen Bock dann die Lagerschalen nach einem Jahr rausprügeln zu müssen, lieber beim Aufbau gleich richtig machen.
 
Hast du die Tretlagerbreite schon Mal gemessen inkl. dem ISCG Adapter? So wie ich es in Erinnerung habe, zählt der zur Gehäusebreite dazu. Muss also immer montiert werden, selbst wenn man keine Führung/Taco dran hat.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das habe ich mir heute morgen auch gedacht nachdem ich noch andere Beiträge gelesen habe.

BB Breite ohne ISCG Adapter: 71,5mm
BB Breite mit ISCG Adapter: 73mm

Also ganz klar: Es muss in meinem Fall nur der rechte, äußere 4,5mm Spacer eingebaut werden.

@Joehigashi80 Du liegst absolut richtig. Danke für die Bestätigung.
 
Habs mitn Handy aufgenommen, wen es intressiert. Keine Sorgen es handelt sich um keinen Virus ;-)
Ich finds sehr blechern, und laut. Freu mich.
 

Anhänge

  • HUNT Nabe Sound.zip
    277,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten