[A] Race Fully für 2017

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Ja, über das Gewicht der Reifen bin ich auch nicht super erfreut, aber die Fahreigenschaften sollen wirklich top sein. Daher probiere ich das aus.

Um das Reifenthema nochmal ganz kurz aufzugreifen:
Hab einen neuen Renegade 29x2.1 bestellt - hat satte 594g. Ist das erste Mal seit ich Speci-Reifen fahre, dass die Reifen deutlich schwerer sind als angegeben.
der neue Fast Trak 29x2.1 ist dafür leichter als angegeben, mit feinen 587g


So und um noch was zum Thema beizutragen: seeehr geile Teile hast du da beisammen - der Rahmen wird dann wohl ein S-Works (Epic?) sein Bin äußerst gespannt!!
 
Seit Langem mal wieder etwas zum Bike...vor lauter biken keine Zeit für Bilder

Pedale: Shimano XTR M9000er Serie:



Geht sicher auch leichter, aber nach vielen Probefahrten sind das die Pedale mit denen ich am besten zurecht komme.
Als Alternaive kommen noch die Candy Pedale in Betracht, diese konnte ich aber noch nicht probieren.

Wir addieren +308 gr
 

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Weiter geht die fröhliche Fahrt...

Heute mit einem Teil das wohl sehr viele von Euch auch fahren:



ESI Grips Racer's Edge inkl. Lenkerstopfen

Addiert werden +51 gr
 

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...Weil ich gerade dabei bin: Da sich mein letztes Cannondale auch bald verabschiedet werde ich wohl oder übel auch Abschied von der Cannondale Kurbel nehmen.

Was gibt es denn für Alternativen, die im gleichen Gewichtssegment unterwegs sind? Allerdings muss ein Powermeter damit kompatibel sein (zB Quarq oder Power2Max). Muss man dann zwangsläufig zu SRAM greifen?
 
eventuell gibt es einen begeisterten Cnc Fräser der dir eine custom Welle für die Next anfertig statt Cinch mit Srm oder Quarq direcz mount
 
Puh...da habe ich im Schadenfall glaub zu lange Ausfallzeiten. Ein gängiger Standard ist mir da lieber
 
Und was bringt das? Der Spider ist an der Kurbel fest gemacht...

Mit Custom Welle gibt es schon: Stages... aber dann nutzt man von der "billigen" Raceface nur den Rechten Arm... Dann kann man auch gleich Stages+Sram carbon fahren. ODer bei CDale + Stages bleiben...
 
ODer bei CDale + Stages bleiben...

Ich hatte die Möglichkeit über einen Bekannten am WOchenende mal eine Power2Max zu fahren. Die Daten sind doch sehr aufschlussreich. Gerade das Thema Li/Re Verteilung ist super. Zudem fallen die Stoß-bedingten Leistungsausbrüche des Stages aufgrund der Konstruktion über den Spider weg. Quarq geht ja ähnlich vor über den Spider und liefert auch die gleichen Werte wie das Power2Max.

Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit dem Stages aber das p2m hat mir persönlich besser gefallen. Dager die Frage nach der Alternative.
 

Sehe ich genau so. Stages für im Rennen okay um den Überblick zu halten. Fürs Training bevorzuge ich SRM/Power2max.
Habe zwei Stages, eins am Hardtail, eins am Fully. Jedes wurde schon 2x getauscht, Service ist somit bestens
 
Habe zwei Stages, eins am Hardtail, eins am Fully. Jedes wurde schon 2x getauscht, Service ist somit bestens

Dass so viele Nutzer Probleme mit den Dinger haben....ich habe auch zwei Stück. Eines war am Rennrad und hat alles mitgemacht (Alpencross, Rennen...) und das andere war die komplette Saison am MTB bei jedem Wetter im Einsatz - keinerlei Probleme. Ich hatte wohl Glück
 
Ich habe auch seit Jahren 3 im Einsatz. Bei der neusten hatte ich einen defekten Deckel und wie sich heraus stellte war der Kontakt beschaedigt -> anstandslos getauscht.
 
Ich hatte die Möglichkeit über einen Bekannten am WOchenende mal eine Power2Max zu fahren. Die Daten sind doch sehr aufschlussreich. Gerade das Thema Li/Re Verteilung ist super.
Nur nicht zu viel reininterpretieren!
Würdest du nur mit einem Bein treten, zeigen sie dir ein P2M & Co. trotzdem eine Links/rechts-Verteilung an.
Sicher etwas aufschlussreicher als eine einseitige Messung, aber genau L/R geht wohl nur mit einem (führ's MTB ungeeigneten) Pedal-PM.
 
Beim PM wird es keine Spielerei geben. Daher kommt das Teil hier dran:
https://www.quarq.com/store/item/1771/

Die machen Sie ja schon Gedanken wie die Einzelteile zusammenspielen - daher sollte das schon so bleiben. Und optisch ist die Kurbel auch sehr passend zum Rest des Bikes.
 
Den XX1 Eagle Powermeter hab ich auch bestellt. Preislich echt fair!
In 2-4 Wochen soll er kommen...
 
...heute habe ich den Anruf erhalten, dass die Gabel da ist...Bilder evtl. heute Abend! Ich bin sehr gespannt
 
Bevor ich zur Gabel komme, noch ein sehr wichtiges Teil:

Shimano XTR M9000 11fach GS Schaltwerk:



+224 gr.
 

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